PresseKat - SKODA Storyboard: Kommunikation und Marketing starten neue Online-Plattform (FOTO)

SKODA Storyboard: Kommunikation und Marketing starten neue Online-Plattform (FOTO)

ID: 1395696

(ots) -
- Aktuelle und überraschende Inhalte rund um die Marke SKODA
- Integriertes Medienportal bietet Presseinformationen, Bilder und
Videos
- Frisches Design und innovative Technik, einfache Nutzung auf
allen Endgeräten

Zeitenwende bei SKODA: Mit dem SKODA Storyboard
(www.skoda-storyboard.com) läutet die Marke ein neues Zeitalter der
eigenen Web-Präsenz ein. Auf der Plattform werden emotionale und
überraschende Geschichten aus der Welt von SKODA erzählt und
interaktiv auch für elektronische und soziale Medien aufbereitet.
Gleichzeitig ist das Storyboard das neue Medienportal der Marke
SKODA.

Der gemeinsame Kommunikationskanal der Fachbereiche Kommunikation
und Marketing ist ein Meilenstein der Content- und Online-Strategie
der Marke. Mit dem SKODA Storyboard startet SKODA eine neue
Markenplattform im Web, die aktuelle Informationen und Nachrichten
mit emotionalen Hintergrundberichten und zielgruppenspezifischen
Geschichten rund um SKODA unter einem Dach verbindet. Das Angebot
umfasst auch Videos, Bildergalerien, Downloads und weiterführende
Links. Daneben bündelt die Plattform die Social-Media-Kanäle des
Unternehmens. Alle Inhalte des SKODA Storyboard sind zur weiteren
Nutzung durch Medien freigegeben. Die Plattform richtet sich damit
gleichzeitig an Journalisten und Meinungsmacher sowie Kunden und
SKODA Fans.

"Mit dem SKODA Storyboard konzentrieren und bündeln wir unsere
Online-Präsenz und sprechen Medienschaffende, aber auch Kunden und
SKODA Interessierte über einen einzigen Kanal an", sagt Stefan
Büscher, Leiter SKODA Marketing und Produkt. "Damit folgen wir einem
globalen Trend: Unsere Zielgruppen verschwimmen. Ein Journalist kann
heute genauso SKODA Fahrer sein, wie sich ein Kunde in sozialen
Medien Gehör verschaffen kann", so Büscher weiter.





"Das SKODA Storyboard ist ein weiterer wichtiger Schritt für das
Unternehmen im Hinblick auf die Emotionalisierung der Marke und die
fortschreitende Digitalisierung der Medien- und Kommunikationswelt",
sagt Peik von Bestenbostel, Leiter SKODA Kommunikation. "Mit dem
Storyboard setzen Marketing und Kommunikation auf ein gemeinsames
integriertes Kommunikationskonzept. Unser Ziel ist die optimale
Präsentation aller SKODA Themen und die effiziente Nutzung der
verfügbaren Content-Formate."

Neben aktuellen, attraktiven Inhalten bietet das SKODA Storyboard
eine moderne und benutzerfreundliche Gestaltung, die an die neue
kristalline Designsprache des Unternehmens angepasst ist. Dank
Responsive Web Design kann die Seite auf allen Endgeräten genutzt
werden - vom Desktop-Arbeitsplatz über das Tablet bis hin zum
Smartphone.



Pressekontakt:
Karel Müller
Neue Medien
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: Karel.Mueller(at)skoda-auto.de

Original Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Die SKODA KODIAQ Weltpremiere in Bildern (FOTO) GRIP - Das Motormagazin:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.09.2016 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1395696
Anzahl Zeichen: 3241

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Mladá Boleslav



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SKODA Storyboard: Kommunikation und Marketing starten neue Online-Plattform (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Skoda Auto Deutschland GmbH skoda-storyboard-devices-hikopie.jpg bear-8kkopie (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Skoda Auto Deutschland GmbH skoda-storyboard-devices-hikopie.jpg bear-8kkopie