PresseKat - EVENTSCHIFF IM PORSCHE-DESIGN

EVENTSCHIFF IM PORSCHE-DESIGN

ID: 139575

Weltpremiere! Zusammen mit Porsche Design Studio hat die Catwalk GmbH das weltweit erste Eventschiff im Porsche-Design aufs Wasser gebracht. Aus einem Donau-Ausflugsschiff gestaltete das Kreativteam des Porsche Design Studio in einjähriger Arbeit eine schwimmende Clublocation, deren exklusives Design die kompromisslose Sportlichkeit, Eleganz und Dynamik von Porsche widerspiegelt.

(firmenpresse) - Auf drei Decks und mehr als 900m² Eventfläche haben die Designer konsequent ihren Porsche-Style verwirklicht: Mit klarer, funktionaler Formensprache, einer sorgfältigen
Materialauswahl und einer hochwertigen Verarbeitung ist eine puristische Mischung aus Exklusivclub und Luxusyacht entstanden – gedacht für Parties und Events aller Art. In
den kommenden Jahren wird die Catwalk auf allen großen Binnenflüssen Europas, hauptsächlich in Deutschland und Österreich, unterwegs sein und für exklusive Veranstaltungen aller Art einen ungewöhnlichen Rahmen bieten. Den ersten Winter verbringt sie als exklusive Eventlocation auf der Donau in Wien. Im April kehrt die Catwalk nach Deutschland zurück.

Die Story hinter der Catwalk: Zwei junge Unternehmer aus Regensburg, die sich mit einer kuriosen Idee an den Designgiganten Porsche Design Studio wenden – und ofort auf Begeisterung stoßen. Michael Gössl und Johannes Büchner, ehemalige Regensburger Domspatzen,organisierten schon als Schüler Abschiedsfeiern für ihre Chortourneen. Bald mieteten sie dazu Schiffe. Aus den Schülerevents wurde eine florierende Geschäftsidee, die auch große Kunden wie Bayern 3 und SWR 3 begeisterte. Am Ende stand der Entschluss, ein eigenes Schiff zu kaufen und zum exklusivsten Eventschiff umzubauen. Seit Ende Oktober 2009 ist die CATWALK nun fertig – das weltweit erste Eventschiff „designed by Porsche Design Studio“. Zu den Interessenten zählen bereits jetzt Bayern 3, SWR 3, MTV und viele andere renommierte Eventveranstalter.

Die Resonanz ist nicht nur in Deutschland und Österreich hervorragend. Es gab schon Anfragen aus Istanbul, Moskau, der Cote d´Azur und weltweit gibt es viele interessante Destinationen für das Konzept Catwalk (z.B. Paris, London, Singapur, Ibiza, etc.). Sofern sich geeignete Investoren und Partner finden, planen Michael Gössl und Johannes Büchner, aus dem Konzept Catwalk eine internationale Kette zu machen. Der persönliche Traum der beiden Jungunternehmer ist eine Catwalk in New York.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gemeinsamer unternehmerischer Werdegang
Johannes Büchner und Michael Gössl gründeten im Jahr 2001 die Firma „FriendShip Events“, mit der sie Events auf Schiffen für namhafte Auftraggeber organisierten (Bayern 3, SWR 3, Szenegastronomen, etc.). Im Juli 2008 eröffneten die beiden ihr erstes Lokal, das „Sausalitos“ in Regensburg. Im Oktober 2008 folgte das zweite Lokal „Hofbräu am Dom“. Im Januar 2009 kauften sie das Donauschiff „Renate II“ und bauten es gemeinsam mit dem Porsche Design Studio in die jetzige CATWALK um.

Das gemeinsame Motto der beiden lautet „facta non verba – Taten statt Worte“. Darum setzen sie vielversprechende und gute Ideen um, statt nur davon zu reden und zu träumen. Angetrieben werden sie von der Motivation etwas Außergewöhnliches zu schaffen.



Leseranfragen:

Catwalk GmbH
Ass. Jur. Michael Gössl
Domplatz 3
93047 Regensburg
Telefon: +49-941 - 690 39 43
Mobil: +49-179 - 125 95 58
Fax: +49-941 - 69 87 57 28
info(at)ms-catwalk.com
www.ms-catwalk.com
www.friendship-events.de



PresseKontakt / Agentur:

Kulturmarketing München
Martin-Kollar-Straße 12
81829 München
Telefon: +49-89 - 856 307 15
Mobil: +49-177 - 533 79 58
Fax: +49-89 - 856 307 18
c.gerhard(at)kulturmarketing-muenchen.de
www.kulturmarketing-muenchen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Festtagsglamour für die Augen – Brillentrends für Weihnachten und Silvester Vorteil durch RGB-Know-how!
Bereitgestellt von Benutzer: KuMa
Datum: 25.11.2009 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 139575
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Carsten Gerhard
Stadt:

München


Telefon: 089/85630715

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.11.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EVENTSCHIFF IM PORSCHE-DESIGN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturmarketing München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SWR3 Eis-Challenge: leckere Abkühlung gewinnen ...

Anmeldung für Eis-Challenge Im Aktionszeitraum spielen drei Unternehmen jeden Tag (Montag bis Freitag) ab 14 Uhr live im Radio gegeneinander um den SWR3 Eistruck. Es gilt, Fragen und Aufgaben aus Themenfeldern wie Musik, VIPs, Allgemeinwissen etc. ...

NS-Herrschaft und Krieg - Oberammergau 1933-1945 ...

Das Dorf im Nationalsozialismus Die Entwicklung Oberammergaus im Dritten Reich ist in vieler Hinsicht exemplarisch, weist aber auch typische Besonderheiten auf. Die Ausstellung zeigt, wie die nationalsozialistische Politik das politische, wirtsch ...

Alle Meldungen von Kulturmarketing München