(ots) - 75 hoch qualifizierte IT- und
Development-Mitarbeiter im Document Output
Swiss Post Solutions (SPS) setzt ab sofort zwei neue
Vollfarb-Digitaldruckmaschinen im Endlosdruck ein. Damit wird die
Druckkapazität bei dem BPO-Dienstleister in Deutschland mehr als
verdoppelt. Am Standort in Dettingen/Teck ergänzt eine IntelliJet 20
von Pitney Bowes eine Maschine gleichen Typs während am Standort in
Prien am Chiemsee eine Canon Colorstream3700 die bestehende Lösung
erweitert. Auch in der Schweiz wurde die bereits hohe Kapazität
weiter ergänzt. Es stehen nun zwei JS1000, ein Colorstream3900 und
3700 im Duplexdruck sowie ein Colorstream3900 als Simplexsystem zur
Verfügung. "Wenn die Kunden es wünschen, können wir Aufträge 1:1
sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz abwickeln" sagt Stefan
Wüthrich, Leiter Operations Europe. "Da wir nun pro Land je zwei
Druckstandorte betreiben, erhöht das für unsere Kunden die
Zuverlässigkeit und gewährleistet maximale Ausfallsicherheit."
Fachkompetenz und Software sind wichtige Komponenten
"Neben der Hardware kommt es vor allem auf fachkundige Mitarbeiter
sowie eine intelligente Softwarelösung und IT im Hintergrund an",
sagt Wüthrich. "Wenn das Zusammenspiel aller Komponenten nicht
gewährleistet ist, läuft gar nichts."
Insgesamt beschäftigt SPS im Bereich Document Output jetzt mehr
als 75 Mitarbeiter, die über ein umfangreiches Software- und
IT-Know-how verfügen. Eine zusätzliche Colormanagerin ergänzt das
Team und bringt von außen neue Ideen in die Unternehmung.
SPS zählt zu den Branchengrößen
Mit dem SPS Druckstandort in Welwyn Garden City Hertfordshire,
Großbritannien, stehen in Europa bei SPS jetzt insgesamt 18
Inkjet-Digitaldruckwerke für den Vollfarb-Digitaldruck zur Verfügung.
Darunter die mit 120 Metern pro Minute besonders leistungsfähigen
IntelliJet 20 und Colorstream3900. Damit zählt SPS zu den führenden
Output-Dienstleistern.
Mittels modernster Vernetzung kann ein Auftrag in kürzester Zeit
an einem anderen Standort produziert werden. "Die Vernetzung ist so
aufgebaut, dass wir sehr schnell zwischen den einzelnen Standorten
und Maschinen switchen können, unabhängig davon wo sie stehen," so
Wüthrich. "Die hohe Flexibilität ermöglicht uns auch bei
Produktionsspitzen pünktlich zu liefern.
Physische und digitale Lösungen verschmelzen
Von den individuellen Kommunikationslösungen profitieren vor allem
Finanzdienstleister, Telekommunikationsunternehmen, Krankenkassen,
Energieversorger, der Handel und Verlage. SPS setzt dabei neben der
Kundenbindung per Vollfarb-Digitaldruck immer mehr auch auf die
Vernetzung mit elektronischen Medien. "Wir stellen den reibungslosen
Übergang unserer physischen Dokumentenmanagement-Lösungen in die
digitale Welt sicher", sagt Thomas Hagn, Standortleiter in Prien am
Chiemsee. "Als Full-Service Dienstleister unterstützen wir die
Unternehmen dabei von Anfang an und bieten alle Services auf einer
Omnichannel-Plattform an."
Ãœber SPS
Swiss Post Solutions (SPS) ist eine führende Anbieterin von
Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und innovativen
Dienstleistungen im Dokumentenmanagement. Zahlreiche internationale
Geschäftskunden vertrauen auf die Kompetenz von SPS bei der
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von End-to-End-Lösungen wie
auch bei der kompetenten Beratung zu den zentralen Werttreibern im
Business Process Outsourcing (BPO): Standortkonzept,
Prozessoptimierung und Technologie, so zum Beispiel Intelligent
Automation. SPS ist ein Konzernbereich der Schweizerischen Post mit
Hauptsitz in Bern (Schweiz); die 7.700 Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sowie spezialisierte Partner betreuen Kunden in nahezu
allen Branchen - von Banken und Versicherungen über
Telekommunikation, Medien, Einzelhandel und Energieversorgung bis hin
zu Reisen und Transport - in über 20 Ländern.
Ãœber SPS Deutschland
SPS unterstützt Unternehmen mit effizienten Services und
Intelligent Automation-Lösungen bei der Optimierung und dem Ausbau
ihrer Wertschöpfungskette im Input-, Archiv-, Output- und
Mailroom-Management. Zudem zählen umfassende Lösungen für die
Bereiche Order to Cash, Customer-Contact- und Giftcard-Management
sowie spezielle Branchenlösungen für den Bereich Healthcare wie die
elektronische Gesundheitskarte, digitale Lösungen für gesetzliche
Krankenversicherungen wie das Management von Bonusprogrammen und
zahlreiche Online-Services sowie die fallabschließende
Sachbearbeitung zu den Stärken von SPS Deutschland.
Pressekontakt:
Swiss Post Solutions
Andrea Tschopp
Kronacher Str. 70-80, 96052 Bamberg
Tel.: +49 (0) 951 91 68-2316
E-Mail: andrea.tschopp(at)swisspost.com
www.swisspostsolutions.de
Original Content von: Swiss Post Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell