(ots) - IP Deutschland als Vermarkter der
Mediengruppe RTL Deutschland lässt ab ab sofort das gesamte
Addressable TV-Portfolio exklusiv durch smartclip vermarkten - damit
wird smartclip zum größten Anbieter von Addressable TV in
Deutschland. Über HbbTV kann Werbung gezielt während der linearen
Ausstrahlung der Fernsehinhalte über einen Adserver relevante
Zielgruppen adressieren. Smartclip erreicht mit seinem Portfolio alle
rund 13 Millionen HbbTV-Haushalte in Deutschland.
Der hohe Innovationsgrad, der durch die digitalen Technologien von
smartclip in der Mediengruppe RTL weiter ausgebaut wurde, bringt
einen hohen Mehrwert für die Addressable TV-Vermarktung der Sender
RTL, VOX, RTL NITRO und n-tv. Die smartclip-Technologie ermöglicht
die Adserver-basierte Auslieferung von Werbung und beinhaltet darüber
hinaus das Ad Management sowie Kampagnen-Messung und -Reporting.
Werbekunden und Mediaagenturen können ihre Kampagnen künftig mit nur
einer Buchung über das reichweitenstärkste Addressable TV-Portfolio
Deutschlands aussteuern. Durch die große Zielgruppenabdeckung ist das
Angebot für Werbekunden aller Branchen relevant und hat in
Pilotprojekten bereits Volkswagen und die DAK Gesundheit überzeugt.
Erster Kunde im neuen Set up ist BORCO-MARKEN-IMPORT mit der
Vodkamarke Russian Standard. Betreuende Mediaagentur ist pilot in
Hamburg.
Paul Mudter, Geschäftsleiter Operations des
Mediengruppen-Vermarkters IP Deutschland: "Mit dem Einstieg bei
smartclip haben wir uns den Zugriff auf eine höchst innovative
Technologie gesichert. Als Marktführer ist uns der Markteintritt in
eine skalierbare und technisch führende Lösung wichtig. Indem wir
smartclip die exklusive Vermarktung unseres Portfolios ermöglichen,
unterstreichen wir die zunehmende Bedeutung innovativer Ansätze und
kommen dem Wunsch unserer Kunden nach individualisierbaren Kampagnen
entgegen."
Thorsten Schütte-Gravelaar, Vorstand smartclip: "Wir freuen uns,
dass wir unsere Vermarktungslösungen rund um Addressable TV jetzt auf
einem noch größeren und höchst attraktiven Portfolio anwenden können.
Seit jeher sehen wir unsere Agenda in der Entwicklung digitaler und
innovativer Werbevermarktungslösungen für unsere Publisher-Partner.
Mit der Addressable TV-Plattform bieten wir den Sendern der
Mediengruppe RTL die Möglichkeit, ihre Vermarktungspotenziale in
diesem stark wachsenden Feld noch besser auszuschöpfen - entsprechend
ihrer Reichweiten skalierbar für die Nachfrageseite."
Pressekontakt:
Cordelia Wagner
Unternehmenskommunikation Mediengruppe RTL Deutschland
Pressesprecherin
Telefon: +49 221 456-74200
cordelia.wagner(at)mediengruppe-rtl.de
Kathrin Müller
smartclip
Director Communications
kathrin.mueller(at)smartclip.com
Telefon: +49 40 6887 687-117
Original Content von: Mediengruppe RTL Deutschland, übermittelt durch news aktuell