Die neue B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik
(PresseBox) - Die B2B-E-Business Plattform von ACO Haustechnik, das ?Schweizer Taschenmesser für Planer und Installateure? mit Datenblättern und vielen weiteren Produktinformationen auf einen Klick, ist nun noch leistungsstärker und wurde in der Bedienung auf den aktuellsten Stand gebracht.
Kann man etwas Gutes noch besser machen? Diese Frage stellte sich Thorsten Christian, Marketingleiter bei ACO Haustechnik, gemeinsam mit den Experten von infolox. Die Antwort war schnell gefunden: Besser geht immer.
Der Fokus des Relaunches lag auf der Optimierung der Usability, des Designs und der Prozesse der Datenaktualisierung aus dem vorgelagerten PIM-System, EPIM von Viamedici.
Die neue E-Business-Plattform mit optimierter Produktfindung und Merkzettel erstrahlt nun nicht nur in hellerem Glanz, sondern wird jetzt auch im Abstand von 24 Stunden mit aktuellsten Informationen aus dem PIM-System aktualisiert ? und zwar vollautomatisch.
Die Aktualisierung betrifft dabei nicht nur den Online-Katalog und den Produktfinder, sondern auch die dynamisch erzeugten Informationsprodukte und Dateien, die für Planer und Installateure unverzichtbar sind. Über den integrierten Merkzettel hat der Planer/Installateur so direkten Zugriff auf sein individuell konfigurierbares ACO-Infopaket, bestehend aus Daten in den Formaten GAEB, DATANORM, TXT, CAD (DXF und IGS) sowie Datenblättern.
?Man benötigt nicht immer einen Bestellbutton, um Umsatz über seine Online-Plattform zu generieren. Unser Anspruch ist die bestmögliche Unterstützung unserer Planer und Installateure bei der Produktauswahl in der Ausschreibungs- und Angebotsphase?, fasst Thorsten Christian die Ziele von ACO Haustechnik im Bereich E-Business zusammen und ergänzt: ?Wir haben über unser Online-Angebot schon zahlreiche Aufträge indirekt generiert, ohne ein einziges Gespräch mit dem Kunden geführt zu haben. Natürlich freuen wir uns auch, wenn uns Kunden und Partner direkt kontaktieren, verstehen unsere E-Services aber als Erweiterung und 24/7 Beratungs- und Anfrage-Plattform?.
Komplettiert wird der ACO-E-Services-Bereich durch eine Reihe von Auswahl- und Auslegungstools für spezifische Anwendungen von ACO-Produkten. Diese Tools führen den User mittels einer strukturierten Abfrage der Anwendungsparameter zu den dafür passenden Produkten. So findet man in wenigen Schritten die passende Abwasserhebeanlage für einen ganzen Wohnblock oder einen Fettabscheider, der für eine Großküche geeignet ist.
Die Auslegungstools werden als Hybrid-App umgesetzt und können sowohl im klassischen Online-Auftritt verwendet als auch in die ACO-Toolbox-App für iPad- und Android-Tablets integriert werden.
Mehr Informationen über die von infolox konzipierte und mit Angular JS implementierte Toolbox-App finden sich hier: http://www.infolox.de/...).
Für Rückfragen zum ACO-Projekt oder Interesse an unseren Leistungen und Lösungen für B2B-Omnichannel-Commerce mit PIM, MAM, CMS und E-Commerce-Systemen aus einer Hand wenden Sie sich bitte an: Alexander Pircher, infolox GmbH, +49 8382 275894-3, www.infolox.de
Ãœber ACO Haustechnik
Mit ihrer großer Innovationskraft und der starken Serviceorientierung ist ACO Haustechnik zum führenden Systemanbieter in der Gebäudeentwässerung geworden. Die Bandbreite des Produktsortiments reicht von Lösungen für Keller und Dach bis hin zu Wasseraufbereitungsanlage für industrielle Betriebe.
infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung - infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.
Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.
Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, Fixit Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Sola, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.
infolox ist eine führende Agentur für Omnichannel-Marketing, E-Commerce und Produktkommunikation mit dem Branchenschwerpunkt Industrie und Technischer Handel. Von Strategieberatung, Konzeption und Systemauswahl über Implementierung, Customizing und Integration bis hin zu Hosting, Support und Wartung - infolox bietet umfassende Lösungen aus einer Hand.
Mit zukunftsstarken Technologien und Softwareprodukten aus den Bereichen Produktinformationsmanagement, E-Commerce, Content-Management und Database-Publishing realisiert infolox Online-Kataloge, Webshops, Corporate Websites und Apps ebenso wie Print-Kataloge, Preislisten und Datenblätter.
Kunden wie 3M (Schweiz), ACO, Binder, Bosch Rexroth, Compona, Fixit Gruppe, Hahn + Kolb, Halder, Kärcher, Maico Ventilatoren, Metabowerke, Theben, Sick, Sola, Wocken und viele andere vertrauen bereits auf die Kompetenz und Erfahrung von infolox.