Echte Emotionen ohne Special Effects
(firmenpresse) - Beim Balanceakt an der Felswand gibt es keinen doppelten Boden, beim Flow mit dem Mountainbike keine Choreographie und beim Steilwandskifahren keine Pause-Taste. Mit der Premiere der European Outdoor Film Tour 2016/17 (E.O.F.T.) am 7. Oktober fiebern wieder Millionen Outdoor-Begeisterte in 15 Ländern Europas mit den Protagonisten und ihren adrenalingeladenen Abenteuern. Wo sich großartige Natur und überwältigende Emotionen treffen, ist die Marke GORE-TEX® zu Hause. Dieses Jahr feiert die Marke 40 Jahre und begleitet seitdem Extrem-Sportler sowie Outdoor-Enthusiasten mit leistungsfähigen Produkten und technischen Innovationen. Mit dem Start der E.O.F.T beginnt auch die #GORETEX40 Kampagne. Dabei können Outdoor Enthusiasten zwischen Oktober und Dezember 2016 ihre Abenteuer mit #GORETEX40 posten und tolle Preise gewinnen.
2016/17 steht ein ganz besonderer Extremsportler im Mittelpunkt der E.O.F.T. Der Ausnahme- Kletterer und GORE-TEX® Athlet David Lama ist Key Visual der diesjährigen Film-Tour. Keinen Athleten hat die E.O.F.T. so eng auf seinem Lebensweg begleitet wie ihn. Das Kletter-Wunderkind begeisterte die Zuschauer erstmals bei der Tour 2003/04, in vielen mitreißenden Kurzfilmen dokumentierte die E.O.F.T. die Meilensteine seiner Karriere. Als erste Expedition überhaupt erklimmt er nun zusammen mit seinem Kletterpartner Conrad Anker aus den USA die Headwall des 6.907 Meter hohen Lunag Ri im Himalaya Gebirge. Gleichzeitig kehrt der Sohn einer österreichischen Mutter und eines nepalesischen Vaters zurück zu seinen Wurzeln.
Partner des größten Outdoor Filmfestivals Europas ist die Marke GORE-TEX® seit den Anfängen und wird auch in den nächsten fünf Jahren die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterführen.
Ãœber W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.
In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.
Wir sehen uns auf:
news.gorefabrics.com/de_de/
facebook.com/goretexeu
twitter.com/goretexeu
instagram.com/goretexeu
pinterest.com/goretexeu
youtube.com/goretexnews
F&H Public Relations GmbH
Julia Wald
Brabanter Straße 4
80805 München
gore(at)fundh.de
+49 (0) 89 121 75 130
http://www.fundh.de/