(ots) -
- Neue Ansätze in der digitalen Bewegtbild-Vermarktung von Sky
Media auf 200 qm in Halle 8, Stand B011/C010
- dmexco-Panels mit Jamie West und Martin Michel und prominent
besetzte Experten-Talks am Messestand
- Thomas Deissenberger: "Für Sky Media ist die digitale
Vermarktung zu einem enorm wichtigen Erfolgsfaktor und
Wachstumstreiber geworden."
- Martin Michel: "Wir bringen auf der diesjährigen dmexco erstmals
Adserver-basierte Werbung auf den großen TV-Schirm und
ermöglichen damit in Kürze 'Addressable TV'."
Unterföhring, 6. September 2016 - "The Power of Entertainment" -
unter diesem Motto stellt Sky Media, einer der führenden
Digitalvermarkter in Deutschland, bei seinem dritten dmexco-Auftritt
ein umfassendes Multiscreen-Portfolio vor und liefert neue Ansätze in
der digitalen Bewegtbild-Vermarktung. Dazu zählen vor allem der
Ausbau des digitalen Inventars, die Vermarktung der
On-Demand-Angebote sowie die Einführung von Video Ads im Live-Umfeld
auf Sky Go. Sky Media stellt die digitalen Innovationen am 14. und
15. September in Halle 8, Stand B011/C010 der Kölner Messe vor.
Im Fokus des diesjährigen Messeauftritts stehen neue digitale
Werbeflächen, die Sky Media im Entertainment-Video-on-Demand-Bereich
(VOD) anbieten wird. Neben "Sky On Demand" können demnächst auch
Pre-Rolls vor VOD-Content gebucht werden, der über die "connected"
Set-Top-Box via Internet geladen und abgerufen wird. Bei diesem "Sky
On Demand Streaming" werden Pre-Roll Video Ads erstmals via Adserver
und Set-Top-Box auf das TV-Gerät gestreamt und ermöglichen so
Addressable TV. Eine weitere Neuerung ist "Dynamic Ad Insertion" bei
Sky Go: Dabei werden die TV-Werbeblöcke im Live-Stream des mobilen
Service künftig durch digitale Video Ads ersetzt, das heißt: Sky
Media vermarktet Werbeblöcke im linearen Stream von Sky Go in Zukunft
separat. Für Werbetreibende bedeutet dies die Option, in kurzer Zeit
hohe Digitalreichweiten in emotionalen Live-Umfeldern wie der
Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League zu erreichen.
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: "Für Sky Media
ist die digitale Vermarktung zu einem enorm wichtigen Erfolgsfaktor
und Wachstumstreiber geworden, denn immer mehr Sky Abonnenten nutzen
die Angebote von Sky Go und Sky On Demand. Entsprechend wichtig ist
es für uns auch, die digitalen Werbeflächen in strategisch relevanten
Umfeldern zu erweitern."
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: "Wir bringen erstmals
Adserver-basierte Werbung auf den großen TV-Schirm und können damit
in Kürze 'Addressable TV' anbieten. Möglich wird das durch unsere
connected Set-Top-Box, deren Nutzerzahl kontinuierlich steigt."
Neben dem eigenen Stand ist Sky Media auch auf verschiedenen
Panels der dmexco präsent: Jamie West, Deputy Managing Director Sky
Media UK, wird am 15. September von 11:10 Uhr bis 11:45 Uhr in der
Debate Hall am dmexco-Panel "Programmatic TV: It's just the beginning
..." teilnehmen und mit Michael Kahn (Publicis Media), Rhys Noelke
(RTL Group) und Michael Strober (Turner Ignite) die Möglichkeiten
programmatischer Werbung im TV erörtern.
Am späteren Nachmittag wird Martin Michel, Geschäftsführer Sky
Media, ebenfalls in der Debate Hall von 15:35 Uhr bis 16:10 Uhr mit
Marianne Dölz (Facebook), Petri Kokko (Google) und Martin Krapf
(Screenforce) im Panel "Watch what matters" die Zukunft des
Fernsehens diskutieren.
Auf dem Messestand wird Sky Media sein komplettes
Multiscreen-Portfolio inklusive der entsprechenden
Vermarktungsprodukte präsentieren - im Laufe der beiden Messetage
finden aber auch immer wieder prominent besetzte Talkrunden mit
Experten aus den Bereichen Entertainment, Innovation und Sport statt.
Veranstaltungen am Messestand:
Mittwoch, 14. September:
- 11:30 Uhr: "Digitale Sportvermarktung - neue Chancen für
Sponsoren" mit Thomas Röttgermann (Geschäftsführer VfL
Wolfsburg), Roman Steuer (Sky Sportchef) und Thomas
Deissenberger (Sky Media)
- 14 Uhr: "Innovations in Advertising & Content" mit Klaus Böhm
(Deloitte), Katharina Behrends (NBC Universal), Jamie West (Sky
Media UK) und Martin Michel (Sky Media)
- 17:30 Uhr: "The Power of Entertainment - Eins zu Eins" mit Nilz
Bokelberg, (Blogger, Fernseh- und Radiomoderator) und Tom
Wlaschiha (Stardarsteller bei Game of Thrones - Jaqen H'ghar)
Donnerstag, 15. September
- 10:30 Uhr: "Sports goes Digital - der Expertentalk" mit Didi
Hamann (Sky Experte), Maik Nöcker (Talkformat "08000 - du bist
drauf" auf Sky) und Uli Köhler (Sky Moderator)
- 13 Uhr: "Entertainment (at) Sky 1 - Ralf Zacherls Medienrezept" mit
Ralf Zacherl, (TV- und Sternekoch, Juror), Nilz Bokelberg
(Blogger, Fernseh- und Radiomoderator) und Martin Michel (Sky
Media)
Ãœber Sky Media:
Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 32
exklusiven TV-Sendern - darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle - und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des Abrufdiensts Sky On Demand sowie der Onlineplattform
sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche Verbreitungswege -
TV, Online, Mobile, Out-of-Home - setzt Sky Media im Markt Maßstäbe
für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von Marken und gilt als
einer der wichtigsten Treiber für die Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE