Clarity PR startet sein Launchpad Angebot
Zugang zu erstklassigen PR-Agentur-Leistungen ohne feste Bindung
Ein á la carte Menü aus Berliner und Londoner PR-Expertise speziell für europäische Start-ups ohne VC Finanzierung
(firmenpresse) - Berlin, 6. September 2016 – Clarity PR, der PR-Spezialist für weltweit schnell wachsende Technologie-Unternehmen, startet heute seine Launchpad-Angebotspalette für Start-ups vor der Series-A-Finanzierung, um Zugang zu bezahlbaren Kommunikationslösungen zu bekommen.
Launchpad bietet einen Baukasten aus PR-Tools, Inhalten und Social Media Diensten an. Diese ermöglichen es jungen Start-ups ihr Profil zu schärfen, ohne direkt eine langfristige Investition stemmen zu müssen, wie es in der Regel bei der Arbeit mit einer externen Agentur der Fall ist. Die Produktpalette besteht aus sechs unterschiedlichen Service-Leistungen – exklusiv für europäische Start-ups vor der Series-A-Finanzierung.
Clarity’s Launchpad Services beinhalten:
Pressemappe erstellen: Eine Pressemappe beinhaltet grundlegende Materialien und Bilder für Journalisten. Dieses stellt ihr auf eurer Homepage zum Download bereit oder schickt es auf Nachfrage raus. Darin sind alle wichtigen Informationen über das Unternehmen enthalten, damit der Journalist die Idee versteht und auch darüber schreiben kann.
Fachartikel: Das Team von Clarity besteht neben erfahrenen PR’lern auch aus ehemaligen Journalisten, welche verschiedene Ansichten und Denkweisen in einem Fachartikel verbinden und zum Ausdruck zu bringen. Das steigert die Bekanntheit des Unternehmens und des Artikelurhebers und somit eure persönliche Bekanntheit und die des Unternehmens - in genau den Medien die ihr für wichtig haltet.
Infografiken: Unser Content-Team ist darauf spezialisiert, komplexe Sachverhalte in einem einzigen Bild darzustellen. Unwiderstehlich für Journalisten und perfekt geeignet für soziale Medien.
Medientraining: Ganz egal, ob du dich auf das nächste Event vorbereitest oder im nächsten Interview brillieren willst, wir bereiten dich auf die verschiedensten Situationen vor, um aus jeder Möglichkeit das meiste im Umgang mit den Medien herauszuholen.
Social Media-Starter-Paket: Eine klare Social Media-Strategie ist für Technologie-Start-ups heute nicht mehr wegzudenken und ein wesentlicher Bestandteil eines Business- und Marketingplans. Mit unserem Starter-Paket wollen wir euch die Arbeit erleichtern und mit Empfehlungen und vorgefertigten Templates die Planung vereinfachen und somit einen gelungenen Start garantieren.
Webseiten Analyse: Jede unserer maßgeschneiderten Webseiten-Analysen wird von einem unserer ehemaligen Journalisten durchgeführt. Dabei erhaltet ihr einen Einblick in eure derzeitigen Interaktionen, basierend auf der Unternehmens-Webseite. Zusätzlich geben wir euch auch passende Ratschläge zur Verbesserung des Nutzererlebnisses.
Clarity’s Gründer und Geschäftsführer Sami McCabe, erklärt wieso die Agentur diesen Schritt gemacht hat: “Ein vollständiges PR-Programm mit einer langen Bindung an eine Agentur ist für die meisten frühen Start-ups häufig nicht zu stemmen. Trotzdem ist es für alle Gründer wichtig, ihre Marke im meist stark umkämpften Umfeld gut zu positionieren und vor allem zu stärken. Deshalb haben wir Launchpad entwickelt. Mit diesem Service möchten wir Gründern die Möglichkeit bieten, durch die Zusammenarbeit mit langjährigen PR-Experten ihre Chancen auf Erfolg zu steigern. Wir bringen Launchpad zunächst auf den europäischen Markt. Jedoch planen wir, den Service auch in anderen Regionen anzubieten.”
Über Clarity
Clarity PR ist eine Public Relations Agentur mit Fokus auf schnell-wachsende Technologie Start-ups. Gegründet in 2012 interagiert die Agentur schon jetzt weltweit mit Büros in London, New York und Berlin – mit einem internationalen Team aus dreißig Social Media- und PR-Experten. Dazu kommen einige ehemaligen Journalisten von weltweit bekannten Medientiteln.
Clarity’s Kunden sind einige der größten Erfolgsstory der letzten Jahre im Technologiesektor. Dazu gehören zum Beispiel Duolingo, FreeAgent, Last.fm, PeoplePerHour, Sleepio, Soundcloud und Transferwise. Im Jahre 2014 wurde Clarity PR in der PR Week’s Top 150 zur am schnellsten wachsende Presseagentur gekürt.
Über Sami McCabe:
Sami ist Gründer und Geschäftsführer von Clarity PR und verantwortlich für das internationale Wachstum der Agentur.
Alles begann mit einem Kredit über 50.000 britische Pfund. Innerhalb kürzester Zeit hat Sami daraus eine gesunde, erfolgreiche und schnell wachsende PR-Agentur gemacht – mit Erträgen von über 2 millionen Pfund im Jahre 2015.
Clarity PR
Auguststr. 83
10117 Berlin
Germany
+49 30 308 064 35
patrick(at)clarity.pr