Fokus auf Smart Home und Smart Metering: Technologiepartnerschaft treibt Innovationen von IoT-Lösungen für das private und professionelle Umfeld voran
(PresseBox) - D-Link, führender Hersteller von Netzwerklösungen, gibt die strategische Kooperation mit dem Halbleiterunternehmen Silicon Labs bekannt. Silicon Labs ist der führende Chip-Hersteller für das Internet der Dinge (IoT), die industrielle Automatisierung sowie für den Consumer- und Automotive-Markt. Die Zusammenarbeit beschleunigt die Entwicklung neuer Smart Home Technologien und ermöglicht die Einführung innovativer Gerätearten und Produkte für das vernetzte Zuhause.
Nutzung von Synergien
Die Kooperation bringt zwei führende Unternehmen im Bereich digitale Vernetzung zusammen: Silicon Labs ist Spezialist für Halbleiter, auf denen zahlreiche Drahtlostechnologien für das Smart Home basieren, darunter ZigBee, Thread, Bluetooth LE und WLAN. D-Link hingegen verfügt aufgrund seiner 30 Jahre langen Erfahrung über einen großen Wiedererkennungswert am Markt, hat bereits mit der mydlink? Home Familie ein sehr gut etabliertes Smart Home Ökosystem im Portfolio und bereichert die Partnerschaft mit seinen Stärken bei der Gestaltung und Fertigung von Netzwerkgeräten für den Endkonsumenten.
Optimaler Zugang zu Spitzen-Technologien
Durch die einzigartige Verbindung des technologischen Know-Hows, der Produktionsmöglichkeiten sowie der Marktpräsenz von D-Link und Silicon Labs, gewinnen die Kunden der jeweiligen Unternehmen schnelleren Zugriff auf die neuesten Innovationen im Smart Home und Smart Metering Bereich. Die Partnerschaft ermöglicht es D-Link, maßgeschneiderte Heimautomatisierungs-, Sicherheits- und Smart Metering Produkte sowie Geräte für den Endverbrauchermarkt ? basierend auf Hard- und Software-Technologien von Silicon Labs ? herzustellen. Design, Produktion, Lieferung und Support der Produkte erfolgt über die etablierten Lieferketten von D-Link, wodurch Silicon Labs seinerseits von einer Erweiterung der Absatzkanäle in dem rasch wachsenden Smart Home Markt profitiert.
Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH und Vice President Northern, Central & Eastern Europe erklärt: ?Wir arbeiten bereits heute mit zahlreichen europäischen Telekommunikationsunternehmen sowie Energieversorgern in verschiedenen Smart Home Projekten zusammen. Gemeinsam mit Silicon Labs ermöglichen wir diesen Unternehmen einen unmittelbaren Zugang zu modernsten Netzwerktechnologien wie ZigBee oder Thread. Diese Allianz bietet solchen Unternehmen die einzigartige Möglichkeit, den eigenen Kunden zuverlässige, sichere und von D-Link voll unterstützte Smart Home Produkte anzubieten, ohne sich dabei mit eigenen Vorlaufkosten in der Herstellung beschäftigen zu müssen.?
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2014 einen Jahresumsatz von knapp einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Es ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.
Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/DlinkGmbH und http://twitter.com/Dlink_GmbH.
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, IP-Videoüberwachung, Storage, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime 'Building Networks for People' richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. D-Link erzielte 2014 einen Jahresumsatz von knapp einer Milliarde US-Dollar. Das in Taiwan und Indien börsennotierte Unternehmen feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Es ist mit 190 Vertriebsbüros in rund 70 Ländern auf fünf Kontinenten vertreten und zählt über 2.700 Mitarbeiter. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet mit einer über 80 Mitarbeiter starken Belegschaft von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.
Informationen zu D-Link finden Sie auch unter www.dlink.com sowie http://www.facebook.com/DlinkGmbH und http://twitter.com/Dlink_GmbH.