Berlin, 06. September 2016 – BankingCheck, das Bewertungsportal der Finanzindustrie, zeichnet 15 Anbieter und sechs Produkte mit konstant hoher Kundenzufriedenheit mit dem Langzeittest-Siegel aus.
(firmenpresse) - BankingCheck ist seit über fünf Jahren das Bewertungsportal für Banken, Versicherer und Finanzdienstleister. Mit über 290.000 Kundenbewertungen zu mehr als 500 Anbietern und über 800 Produkten bietet das Bewertungsportal zahlreichen Nutzern eine Orientierungshilfe und trägt maßgeblich zur Kundenbindung in der Finanzbranche bei. Mit der Beständigkeit des Unternehmens und der Vielzahl an treuen Kunden und eingehenden Bewertungen bietet das Portal neben dem BankingCheck Award-Siegel fortan auch Langzeittest-Siegel für andauernde Kundenzufriedenheit.
Welche Anbieter über den Zeitraum von 36 Monaten in puncto Service, Beratung & Support sowie Banking & Prozesse den Rang anführen, zeigt die neueste Datenerhebung der BankingCheck GmbH. Die Vergabe der Siegel für den Langzeittest erfolgt an diejenigen Anbieter & Produkte, die über den Zeitraum vom 01.09.2013 bis 31.08.2016 mindestens 1.000 Kundenbewertungen auf Anbieter- bzw. Produktebene auf dem Bewertungsportal erzeugten. Zudem gilt die Regelung von mindestens 50 Bewertungen innerhalb eines Jahres. Nach der erfolgreichen Qualifikation wird auf Basis der vorliegenden Bewertungen ein Langzeittest-Siegel für die konstante Kundenzufriedenheit in zahlreichen Anbieter- und Produktkategorien ausgegeben, welche zur Anbieter- und Produktvermarktung eingesetzt werden können.
Eine kontinuierliche Zufriedenheit erzeugten beispielsweise Anbieter wie die Deutsche Kreditbank in der Kategorie Direktbank und der Geldanlagemarktplatz WeltSparen. Außerdem konnten die Filialbank CreditPlus Bank und das Kreditportal FINANZCHECK.DE beim Langzeittest überzeugen. Unter den sechs beständigsten Produkten sind neben dem Girokonto der Commerzbank und DKB auch der Ratenkredit der SWK Bank sowie der Santander Consumer Bank carcredit.
Die vollständige Auswertung ist auf BankingCheck unter folgendem Link einzusehen: https://www.bankingcheck.de/docs/presse/Auswertung_BankingCheck_Langzeitsiegel_2013-2016.pdf
Ãœber BankingCheck | www.BankingCheck.de
BankingCheck ist das Bewertungsportal für Banken, Versicherer, Finanzdienstleister, FinTech StartUps und deren Produkte. BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 in Deutschland online. Seither können Kunden ihre Bank und deren Finanzprodukte bewerten. Aktuell sind über 500 Anbieter mit mehr als 800 Produkten und über 290.000 Kundenbewertungen auf dem Portal online. Seit Mitte 2015 ist BankingCheck Teil der eKomi Ltd. und kann neben der transaktionsbezogenen Bewertungsgenerierung über das eKomi System sowie der internationalen Erweiterung auch den Funktionsumfang - bspw. durch die globale Partnerschaft mit Google, Microsoft und Yahoo! deutlich erweitern. Mittels zahlreicher Big Data, Analyse Möglichkeiten und der Integration von der auf BankingCheck veröffentlichten Anbieter- und Produktbewertungen in die Vergleichsrechner der Netzwerke financeAds, zanox und FinanceQuality bieten BankingCheck & eKomi neue Dimensionen und Chancen im Management von Kundenbewertungen sowie individuelle Komplettlösungen zur Bestandskundenbindung und Neukundengenerierung.
Ãœber eKomi - The Feedback Company | www.ekomi.de
eKomi The Feedback Company wurde 2008 von Michael Ambros und Gunther Schmidt gegründet und ist Europas führender und größter unabhängiger SaaS-Anbieter von transaktionsbasierten Bewertungen und Customer Experience Management. Als weltweiter Google-Partner mit mehr als 250 Mitarbeitern und seinem Hauptsitz in Berlin sowie weiteren Büros in Los Angeles, London, Paris und Madrid hat eKomi mehr als 40 Millionen Kundenbewertungen eingesammelt und veröffentlicht. Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen weltweit erfolgreich die Social-Commerce-Technologie von eKomi um das Kundenvertrauen zu stärken, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren sowie für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die benutzergenerierten Bewertungen erhalten. eKomis einmalige Social-Commerce-Technologie ermöglicht Online-Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen, Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher maßgeblich für die Unternehmen von Wert ist.
Marén Haas
Online Marketing Managament
Tel: +49 30 2000 444 241
Mail: maren(at)bankingcheck.de
Kontakt BankingCheck GmbH
Daniel Bödger
Geschäftsführer
Tel: +49 30 2000 444 147
Mail: daniel(at)bankingcheck.de
Kontakt eKomi Ltd.
Carrie Wick
Head of Global PR & Communications
Tel:. +49 30 2000 444 814
Mail: cwick(at)ekomi-group