(ots) -
"Bulletproof Coffee", zu deutsch kugelsicherer Kaffee, heißt der
neue Trend in der Kaffeetasse. Die neue SHAPE (EVT 07.09.) verrät,
was eigentlich dahinter steckt und wie man damit in fünf Tagen bis zu
zweieinhalb Kilogramm verlieren kann. Das Prinzip: Durch das
Hinzufügen von Kokosöl und Weidebutter hält der morgendliche
Koffein-Kick lange satt, versorgt Körper und Gehirn mit Energie und
regt gleichzeitig die Fettverbrennung an. Was liegt da näher, als von
dem Effekt auch den restlichen Tag zu profitieren?
Bulletproof Coffee-Erfinder David Asprey hat die Idee auf weitere
Rezepte übertragen. Entstanden ist daraus die "Bulletproff-Diät". Sie
regt den Stoffwechsel an, versorgt den Körper mit ausreichend guten
Nährstoffen und verhindert Heißhungerattacken. Hierbei werden 50 bis
70 Prozent des täglichen Kalorienbedarfs aus gesunden Fetten
entnommen. Diese sättigen lange, steigern die Hirnleistung, regen den
Fettstoffwechsel an und lassen die lästigen Fettpolster schmelzen.
Kohlenhydrate und Stärke machen weniger als fünf Prozent der
Tagesration aus und stehen meist abends auf dem Speiseplan.
Gesundes Genießen spielt bei dieser Diät eine wichtige Rolle. Denn
Fleisch aus Weidefütterung und Bio-Rohkost erhalten deutlich weniger
Toxine als Lebensmittel vom Discounter. Und auch andere Bösewichte
wie chemische Süßstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, weißer
Zucker und Gluten sind bei den Gerichten tabu. Die neue SHAPE
präsentiert leckere und abwechslungsreiche Rezepte der neuen
Bulletproof-Diät.
Der Bulletproof-Kaffee bildet die Grundlage für die
"Bulletproof-Diät" Zubereitung: zweieinhalb gehäufte Esslöffel frisch
gemahlene Kaffeebohnen mit einer Tasse Wasser aufbrühen und
anschließend mit einem Teelöfel Kokosöl und ein bis zwei Esslöffel
ungesalzener Weidebutter in einem Mixer schäumig pürieren. Vorteile:
Kokosöl ist ein natürliches Antibiotikum. Die gesunden Fette können
vom Körper zu Energie umgewandelt werden, ohne die Leber zu belasten.
Und Weidebutter ist frei von Toxinen und liefert wertvolle
Omega-3-Fettsäuren.
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 07.09.
im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "SHAPE" zur
Veröffentlichung frei.
Ãœber Shape
SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio-
und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel(at)bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup