Standardisierter Prozess sorgt für schnellere Durchläufe
(firmenpresse) - Schnellere Durchläufe bei Anfragen durch standardisierte Prozesse, Machbarkeitsanalysen, Transparenz in den Entscheidungsprozessen und eine Integration in das Projekt- und Portfoliomanagement, das bietet das Demand Management von Can Do. Das Demand Management stellt eine zentral koordinierte Funktion im Unternehmen dar, die dazu beiträgt, Anforderungen standardisiert an eine Fachabteilung zu adressieren, wo sie dann bewertet und umgesetzt bzw. abgelehnt werden. Die Anforderungen selbst können vielfältig sein und reichen von Projekten, Dienstleistungen und Funktionswünschen bis zu Produkten.
Das Demand Management von Can Do gestaltet den ganzen Anfrage- und Bewilligungs-Prozess effizient. Dabei werden die Anfragen standardisiert in die betroffene Fachabteilung übermittelt, dort gesammelt und auf Grundlage einer hinterlegten Bewertungsmatrix bewertet. Über Dashboards können die Anforderungen analysiert und miteinander verglichen werden. Insbesondere die Frage, ob ausreichend Ressourcen für die Umsetzung zur Verfügung stehen, beantwortet das Demand Management von Can Do auf Knopfdruck. Schließlich erfolgt die Freigabe bzw. Ablehnung für die Umsetzung der Anfrage. Can Do bietet dabei die Möglichkeit kundenspezifischer Anfrage-Masken, einer Vollständigkeitskontrolle sowie das Hinterlegen einer eigenen Bewertungsmatrix. So können die jeweiligen Anforderungen von Unternehmen an ein Anfragemanagement je nach Anwendungsfall modifiziert werden.
Integriert in das Projekt- und Portfoliomanagement von Can Do, können die Anfragen in einem oder mehreren Portfolios gesammelt werden, wo sie weitergehend analysiert und auch grob geplant werden, um beispielsweise Lastkurven abzubilden. Nach erfolgter Freigabe oder Teilfreigabe erfolgt die Übergabe an einen Projektleiter, der die genehmigte Anfrage dann als Projekt realisiert. Dabei kann er auf das volle Leistungsspektrum der Projektmanagement-Suite von Can Do Cases zugreifen.
Das Demand Management ist Teil von Can Do Cases, einer Sammlung von Anwendungen rund um das projektorientierte Arbeiten. Can Do Cases decken das gesamte Spektrum ab von Projektmanagement über Ressourcen- und Skill-Management bis zu Risiko- und Budgetmanagement, Portfoliomanagement, Demand Management bis zu Team Task Management.
Die Can Do GmbH, München, hat mit Can Do Cases eine Sammlung von leistungsstarken und bewährten Lösungen für projektorientiertes Arbeiten entwickelt, die einen optimierten Personaleinsatz ermöglichen und ein professionelles Projektgeschäft fördern. Die Applikationen sorgen für mehr Übersicht und Kontrolle im Ressourceneinsatz und erlauben dabei die Verwendung von realistischen, ungenauen Daten. Neben Applikationen für das operative Projektmanagement bietet Can Do auch Lösungen für das strategische Portfoliomanagement und für das Demand Management an. Die Applikationen können maßgeschneidert und passgenau auf den jeweiligen Anwendungsfall des Kunden angepasst werden.
Das Ressourcenmanagement-Tool von Can Do ist eine zertifizierte „Software Made in Germany“ und wurde in den letzten Jahren regelmäßig ausgezeichnet: Zuletzt wurde die Software im Jahr 2016 jeweils in die Spitzengruppe („Best of“) beim Innovationspreis-IT („HR“) und beim Industriepreis („IT- & Softwarelösungen für die Industrie“) gewählt.
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