(ots) -
Am 9. und 10. September würdigt Bundespräsident Joachim Gauck an
seinem Berliner Amtssitz zum fünften Mal gesellschaftliches
Engagement. Lidl ist zum wiederholten Mal zusammen mit dem Verein
brotZeit auf dem Bürgerfest eingeladen worden. Wie bereits im Vorjahr
initiiert der Lebensmitteleinzelhändler gemeinsam mit dem
gemeinnützigen Verein einen Aktionsstand, an dem Kinder kreativ
werden können. Darüber hinaus versorgt Lidl passend zu seinem
diesjährigen Motto "Bunt ist lecker" die Besucher erstmals mit
leckeren Speisen und frischen Snacks.
Langjährige Kooperation von Lidl und brotZeit
Der Lebensmitteleinzelhändler unterstützt im Rahmen seines
gesellschaftlichen Engagements einen aktiven und ausgewogenen
Lebensstil. Deshalb spendet er dem gemeinnützigen Verein von
Schauspielerin Uschi Glas seit der Gründung 2009 die leckeren Zutaten
für die Zubereitung von tausenden Schülerfrühstücken. Der Verein
setzt sich dafür ein, dass Kinder gut in den Tag starten. "Wir freuen
uns sehr, mit Lidl seit Jahren einen zuverlässigen und starken
Partner an unserer Seite zu haben", sagt Uschi Glas. Für Lidl ist das
Projekt eine Herzensangelegenheit. Allein 2015 spendete das
Unternehmen 350.000 Kilogramm Lebensmittel an brotZeit. Der Verein
konnte damit rund 8.000 Schüler an insgesamt 175 Schulen im gesamten
Bundesgebiet mit einem ausgewogenen Frühstück versorgen. Nun sind
Lidl und brotZeit bereits zum zweiten Mal gemeinsam auf dem
Bürgerfest und präsentieren der Öffentlichkeit ihr gemeinsames
Engagement für einen guten Start in den Tag.
Kreative Aktion, knackiges Obst und frische Wokgerichte vor Ort
genießen
Am gemeinsamen Stand von Lidl und brotZeit können Kinder ihrer
Kreativität freien Lauf lassen und ihre eigenen Turnbeutel gestalten.
Dafür stellen der Lebensmitteleinzelhändler und der gemeinnützige
Verein Beutel in Bio-Qualität zur Verfügung. Nach der eigenhändigen
Verschönerung mit Textilfarbmalstiften, Stempeln, Textil-Tattoos und
Schablonen dürfen die Kinder sich Leckereien aus dem Lidl-Sortiment
zum Befüllen aussuchen.
Erstmals ist Lidl in diesem Jahr Catering Partner des Bürgerfests
und versorgt die Besucher sowohl mit Lidl-Produkten aus seiner
Mini-Filiale als auch mit frisch zubereiteten Speisen aus dem Wok.
"Wir sind stolz darauf, dass wir nach der erfolgreichen Teilnahme im
vergangenen Jahr, dieses Mal auch als Caterer mit dabei sind", sagt
René Engel, Mitglied der Geschäftsleitung von Lidl. "Mit unseren
leckeren Snack-Angeboten geben wir den Besuchern die Gelegenheit,
sich während des ereignisreichen Tags zu stärken." In einer
Mini-Filiale können die Gäste zusätzlich komplette Snack-Pakete mit
Obst, Gemüse, Smoothies und Backwaren erwerben.
Der gemeinsame Stand von Lidl und brotZeit befindet sich auf dem
Gelände im Schlosspark im Kinderbereich "Bellevue Kunterbunt"
(Standnummer 2). Die Mini-Filiale und die Kochstation sind gegenüber
der Parkbühne zentral gelegen (Standnummer 28).
Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland. Die 39 rechtlich
selbstständigen Regionalgesellschaften mit rund 3.200 Filialen und
mehr als 75.000 Mitarbeitern sorgen täglich für die Zufriedenheit der
Kunden. Bei der Herstellung und Auswahl der angebotenen Waren hat
Qualität für Lidl höchste Priorität. Dafür setzt das Unternehmen auf
ein umfangreiches Qualitätssicherungssystem, das alle Schritte
entlang der gesamten Produktions- und Lieferkette kontrolliert.
Weitere Informationen zu ausgewählten Produktgruppen gibt es unter
www.lidl-lohnt-sich.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de