(ots) - Mit dem Messe-Motto "Commerce Chameleon: Invest in
Change" zeigt commercetools auf der DMEXCO (Halle 7 / B020), wie
Händler und Markenhersteller sich neue E-Commerce-Architekturen zu
Nutze machen, um in einem dynamischen digitalen Handelsumfeld agil
und innovationsfähig zu bleiben. Als Referenzkunde begleitet den
E-Commerce-Lösungsanbieter die Radhändler-Einkaufsgenossenschaft ZEG.
Die neue Online-Plattform der ZEG, realisiert durch
Implementierungspartner nexum, bietet mehr als Fahrräder online: sie
stellt rund 1.000 angeschlossenen, Fachhändlern eine zukunftsfähige
Omnichannel-Business-Plattform zur Verfügung. Außerdem bietet sie der
ZEG die Option neue Geschäftsfelder zu erschließen und mit Content
Commerce mit commercetools und dem CMS-System Magnolia die
Fahrrad-Eigenmarken des Unternehmens mit Geschichten rund um die
Marke und hochwertigem Bildmaterial ansprechend zu inszenieren. Diese
Inhalte werden nun nahtlos mit E-Commerce verknüpft.
Der erste Markenshop der ZEG ist unter www.bulls.de live gegangen.
Das Potential von Content Commerce erläutert begleitend zur Messe
eine Studie von Forrester Consulting, die am Stand bereitliegt.
Die Rewe-Tochter commercetools zeigt auf der Messe, warum sich der
Wechsel zu einer flexiblen und schnittstellenbasierten Cloud-Lösung
gerade bei komplexeren Handelsszenarien lohnt. Mit brickfox und
PUSHTech demonstriert das Unternehmen, wie sich ein
Omnichannel-Szenario inklusive IoT, Marktplatz-Integration und
Marketing-Automation umsetzen lässt. Mit der commercetools-Lösung
bleiben Warenkörbe über verschiedenste Kanäle verfügbar und
Marketing-Verantwortliche erhalten dank der minubo-Analyselösung 360°
Handelsintelligenz. All For One Steeb zeigt, wie sich die Plattform
mit SAP-Systemen kombinieren lässt. Zusätzlich steuern die
Implementierungspartner nexum und EMAKINA ihre Expertise bei.
Ein besonderer Fokus liegt auf neuartigen Architekturansätzen wie
Mircroservices, die radikal verkürzte Innovationszyklen ermöglichen
(mehr im Vortrag von Kelly Goetsch, 15.09.2016, 12:00 Uhr, Seminar
3). Der ehemalige Oracle Microservices-Verantwortliche und neue Chief
Product Officer bei commercetools steht für vertiefende Gespräche zur
Verfügung (Terminbuchung: https://dmexco.commercetools.com/ gebucht
werden (Plätze limitiert).
Pressekontakt:
Manuela Goller
commercetools Corporate Communications
E. press(at)commercetools.com
M. +49 173 6155601