Strategische Partnerschaft mit der Leica Camera AG?Dual-Lens-Technologieüberzeugt Verbraucher und Profi-Fotografen
(firmenpresse) - Düsseldorf, 7. September 2016 - 150 Tage HUAWEI P9: Mit dem aktuellen Flaggschiff-Smartphone revolutioniert HUAWEI die Smartphone-Fotografie. Als einer der ersten Branchen-Player arbeitet HUAWEI eng mit dem Kamera-Pionier Leica Camera AG bei der Entwicklung der Dual-Lens-Technologie zusammen. Das Ergebnis: ein High-end Gerät im edlen Design mit modernen Smartphone-Technologien und herausragenden Kamerafunktionen, die sogar Profi-Fotografen überzeugen. Weltweit wurden bereits über 6 Millionen Smartphones dieses Modells verkauft.
Besonders die Fotografie-Effekte, mit deren Hilfe sich fast professionelle Ergebnisse erzielen lassen, haben es den Verbrauchern angetan. Mit welchem anderen Smartphone kann man schon Schnappschüsse mit Bokeh-Effekt oder aussagekräftige Schwarzweiß-Bilder im Profi-Modus aufnehmen? Die Dualkamera des HUAWEI P9 ist erst der Anfang der nächsten Generation der Smartphone-Fotografie. Dahinter stehen über 100 Jahre Fotografie-Innovation aus dem Hause Leica, kombiniert mit modernsten Smartphone-Features wie etwa Touch-Technologien, die das Aufnehmen und Bearbeiten von Fotos vereinfachen. Der Algorithmus des HUAWEI P9 vereint die Farben, die über den RGB-Sensor aufgenommen werden, mit den Details des Monochrom-Sensors, dem in Zusammenarbeit mit Leica entwickelten Picture Quality Algorithm und der 1,25 µm Pixelgröße der 12 MP Dualkamera. Das Ergebnis: Bilder mit erstaunlichen Farben, Kontrasten und Klarheit, die den Ergebnissen einer professionellen Kamera sehr nahe kommen.
Preise und Verfügbarkeit
Das HUAWEI P9 ist in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver (3 GB RAM, 32 GB ROM) bereits im deutschen Handel erhältlich. Auf der diesjährigen IFA wurden zudem zwei neue Versionen vorgestellt: Das HUAWEI P9 Red und das HUAWEI P9 Blue kommen in Q4 2016 nach Deutschland.
Ãœber die HUAWEI Consumer Business Group
Die Produkte und Services von HUAWEI sind in über 170 Ländern verfügbar und werden von rund einem Drittel der Weltbevölkerung genutzt. HUAWEI ist der weltweit drittgrößte Smartphone-Anbieter und betreibt aktuell 16 Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen in den USA, Schweden, Russland, Indien, China und Deutschland. Von der Gründung 1987 bis heute wächst das noch junge Unternehmen stetig. Das internationale Geschäft ist der entscheidende Wachstumsmotor - Europa und insbesondere Deutschland kommen dabei eine Schlüsselrolle zu. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2001 aktiv, seit 2011 mit eigenem Smartphonebrand. Die HUAWEI Consumer Business Group hat ihre Europazentrale in Düsseldorf und ist neben Carrier Network und Enterprise Business einer von HUAWEIs drei Geschäftsbereichen, der folgende Bereiche abdeckt: Smartphones, mobile Breitbandgeräte, Wearables, Heimgeräte und Cloud-Services. Das globale Netzwerk von HUAWEI basiert auf 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche und bietet Verbrauchern überall auf der Welt neueste technologische Innovationen.
Hill+Knowlton Strategies
Nicole Stück
Darmstädter Landstraße 112
60598 Frankfurt am Main
HUAWEI.PR(at)hkstrategies.com
+ 49 (0) 69 9736218
http://www.hkstrategies.de