Adrien Günther steht als neuer Regional Director DACH&CEE erstmals für Pressegespräche bereit
(PresseBox) - (dmexco, Halle 7, Stand E030) - AT Internet, einer der weltweit führenden Anbieter von Digital-Intelligence-Lösungen, stellt am 14. und 15. September auf der dmexco in Köln eine Erweiterung seines Mobile-Analytics-Angebots, die neue Echtzeit-Datenexport-Schnittstelle ?Data Flow API?, ein verbessertes Tag Delivery Network und neue Möglichkeiten der Datenvisualisierung vor. Das Ziel von AT Internet ist es, dem Kunden eine einheitliche, geprüfte Sicht auf die Daten der unterschiedlichsten Endgeräte zu bieten und dabei strengste Datenschutz- und Sicherheitsstandards zu erfüllen. Der Analyse-Spezialist konnte im Mai dieses Jahres 4 Millionen Euro an Investitionskapital gewinnen, das er zu großen Teilen für die Weiterentwicklung seiner Produkte einsetzte.
Auf der dmexco stellt AT Internet seine neuesten Entwicklungen vor:
Mobile App Analytics: Die App-Analysefunktionen für iOS, Android und Windows wurden signifikant erweitert. Sie umfassen nun die Verhaltensunterschiede zwischen neuen und wiederkehrenden Nutzern, die Häufigkeit der einfachen und wiederholten Nutzung, die Messung der Session-Länge und die Identifizierung von Absturz-Screens.
App Store Analytics: Die Kunden haben Zugriff auf exklusive Benchmarking-Daten der großen App Stores, die einen umfassenden Überblick über den Lebenszyklus ihrer Apps bieten.
Data Flow Feature: Für die Extraktion und Weiterverarbeitung von Rohdaten führt AT Internet das Data Flow Feature ein. Um das Verhalten der Website-Besucher zu verstehen, ist es wichtig, so schnell wie möglich detaillierte und präzise Daten zu erhalten. Mit dem Data Flow Feature können Daten im Stundentakt extrahiert werden, sobald die jeweilige Stunde vollendet ist. So werden möglichst alle Aktionen der Besucher erfasst. Die gewonnenen Daten werden im Anschluss zur Verarbeitung in Data Lakes und Data Warehouses überführt.
Smart-Tagging: SmartTag ist die neue Version des AT Internet-Tags, die für mehr Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit beim Tagging von Websites sowie bei der Datenerfassung sorgt. Es verbindet eine einfach strukturierte User Experience (intuitive Einrichtung, individuell anpassbare Messungen, vollständige Dokumentation für Entwickler) mit einer leistungsfähigen Funktionalität. Dank des Smart-SDK, ist das App-Tagging so einfach wie nie zuvor. AT Internet-Kunden laden ihre App in den Store hoch und führen das Tagging anschließend durch. Durch das Hosting der Tagging-Library im Tag-Delivery-Network, können auch nachträglich weitere Tracking-Funktionen hinzugefügt werden, ohne einen weiteren Upload der App.
Datenvisualisierung: Manchmal reicht die Datenvisualisierung in einem Analytics Tool nicht aus. Entweder müssen weitere Datenquellen hinzugefügt oder Design-Vorgaben eingehalten werden. Ebenso dürfen Daten aus internen Gründen oft nicht im Internet publiziert werden. Hier kommen Datenvisualisierungstools wie Tableau ins Spiel. Sie ermöglichen dem Nutzer, eigene ETL-Strecken (Extraktion, Transformation, Laden) aufzusetzen und weitere Datenquellen in einem eigenen Datensatz anzulegen und anschließend zu visualisieren.
Partneragenturen mit am Stand
AT Internet ist neben seiner Funktion als Hersteller seiner Analytics Suite Ansprechpartner für vielerlei Themen, wie beispielsweise die technische Implementierung, Dateninterpretation oder die strategische Unterstützung. Neben einem hauseigenen Beraterteam aus toolunabhängigen Digital Analytics Consultants kann der Analyse-Anbieter auf ein breites Partnernetzwerk zurückgreifen, um spezifische Anfragen abfangen zu können. Dieses Jahr sind folgende Partneragenturen mit am Stand vertreten: TVTY (TV-Tracking und Moment-Marketing), Accengage (Push-Benachrichtigungstechnologie für Mobile Apps), AB Tasty (A/B- und Multivariate-Tests, On-Site-Personalisierung), OnCrawl (SEO-Crawler mit Log Analyzer), Howtank (Click-to-Community) und Interworks (Datenvisualisierung).
Pressegespräch vereinbaren
Adrien Günther, Regional Director DACH & CEE, und sein Team stehen am Stand in Halle 7 am Stand E030 für Pressegespräche zur Verfügung. Vereinbaren Sie einen individuellen Termin und lassen Sie sich die neuen Produktentwicklungen persönlich vorführen. Bitte kontaktieren Sie uns für die Terminvereinbarung direkt (s. Pressekontakt unten).
Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence-Lösungen, unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet beginnt bei der Rohdatensammlung und erstreckt sich über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der AT Internet Analytics Suite bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen in allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen, Corporate und mehr. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen von AT Internets Analytics Suite und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) werden weltweit anerkannt. Die Analyse-Lösung von AT Internet wird für mehr als 20.000 Sites und Apps auf der ganzen Welt und in allen Branchen verwendet. Mit über 200 Angestellten und seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.
Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de
Als einer der weltweit führenden Anbieter für Digital Intelligence-Lösungen, unterstützt AT Internet seit 1996 Unternehmen dabei, ihre digitale Performance auf allen Kanälen zu messen und zu optimieren. Die Expertise von AT Internet beginnt bei der Rohdatensammlung und erstreckt sich über deren Verarbeitung in Echtzeit bis zur Analyse und dem Gewinn von Insights. Die Anwendungen der AT Internet Analytics Suite bieten verlässliche, kontextbezogene und anwendbare Informationen. Das Angebot von AT Internet ist skalierbar und komplett modular aufgebaut, sodass es sich an Unternehmen in allen Branchen anpasst: E-Commerce, Medien, Finanzen, Corporate und mehr. Die Lösungen sind besonders nutzerfreundlich und berücksichtigen sowohl die Bedürfnisse von Neulingen als auch die von Experten im Bereich Digital Analytics und Data Mining. Der Nutzen von AT Internets Analytics Suite und die Qualität der begleitenden Serviceleistungen (Beratung, Schulung und Support) werden weltweit anerkannt. Die Analyse-Lösung von AT Internet wird für mehr als 20.000 Sites und Apps auf der ganzen Welt und in allen Branchen verwendet. Mit über 200 Angestellten und seinen Kunden, Niederlassungen und Partnern ist das Unternehmen in 32 Ländern vertreten.
Erfahren Sie mehr: www.atinternet.com/de