(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 7. September 2016 – Dell hat auf der Partnerkonferenz Dell Security PEAK16, die Ende August in Las Vegas stattfand, die Preview-Version einer Cloud-basierten Security-Management- und -Reporting-Lösung vorgestellt. Mit dem SonicWALL Cloud Global Management System (GMS) erhalten Partner von Dell eine ganzheitliche und kostengünstige Lösung, um ihren Kunden hochwertige Managed Security Services bieten zu können.
Das Dell SonicWALL Cloud GMS adressiert die rapide steigende Nachfrage nach „Security as a Service“ und richtet sich an Managed Service Provider (MSPs) und Reseller. Diese können mit der neuen Lösung ihre Kunden dabei unterstützen, das höchste Sicherheitslevel zu erreichen, ohne dafür alle Komponenten inhouse verwalten zu müssen. Da das Cloud GMS im Gegensatz zu On-Premise-Infrastrukturen keine Investitions- und Wartungskosten erfordert, ermöglicht es kleinen und mittleren Unternehmen ebenso wie großen Konzernen einen risikoarmen und leichten Einstieg in die Cloud. Bezogen werden kann die Lösung in einem Abonnement, dessen Kosten sich nach der Anzahl der verwalteten Firewalls richten.
Die Kernfunktionen von SonicWALL Cloud GMS umfassen:
• Governance. Die Lösung schafft einen ganzheitlichen Zugang zu Security Management, Reporting und Analytics. Sie vereinfacht und vereinheitlicht die Verteidigung des Netzwerks durch automatisierte und aufeinander abgestimmte Workflows. Damit ermöglicht sie eine durchgängig koordinierte Governance-, Compliance- und Risiko-Strategie.
• Compliance. Das Cloud GMS erfüllt die spezifischen Anforderungen von Aufsichtsbehörden und Auditoren mit automatisierten PCI-, HIPAA- und SOX-Berichten. Diese lassen sich an alle erdenklichen Kombinationen prüffähiger Daten anpassen.
• Risiko-Management. Durch ein gemeinsames Security-Framework beschleunigt die Lösung die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb dessen. Entscheidungen zu Sicherheitsrichtlinien lassen sich auf Basis zeitkritischer und konsolidierter Information schneller treffen, wodurch sich die Wirksamkeit von Security-Maßnahmen erhöht.
Das SonicWALL Cloud GMS unterstützt SonicWALL Firewalls und Wireless Access Points sowie Dell-Switche der X-Serie und ermöglicht damit ein umfassendes Security Management. Im Unterschied zu vergleichbaren anderen Lösungen lassen sich damit sämtliche Einstellungen der Firewalls, Wireless Access Points und Switche verwalten. Darüber hinaus bietet die Lösung über 60 umfangreiche und vollständig individualisierbare Berichte.
Zu den weiteren Features der Lösung zählen:
• Firewall-Management. MSPs können die Sicherheitsrichtlinien von Firewalls im selben Umfang wie bei einer On-Premise-Lösung effizient zentral verwalten. Dazu zählen auch das Anlegen von Unterkonten für Kunden oder die Kontrolle von Nutzertypen und Zugangsprivilegien.
• Firewall-Reporting. Die Lösung bietet aggregierte, historische und Echtzeit-Berichte zu Sicherheits-, Daten- und User-Ereignissen pro Firewall. MSPs erhalten damit tiefe Einblicke und eine bessere Kontrolle; der Schutz und die Vertraulichkeit der Kundendaten wird dabei aber stets aufrechterhalten.
• Lizenzmanagement. Die Lösung lässt sich nahtlos an die MySonicWALL-Interfaces anbinden. Das ermöglicht den Usern, sich unkompliziert in das Hosted GMS einzuloggen, etwa um Nutzer- und Gerätegruppen zu organisieren oder Abonnements und Support zu verwalten.
Das SonicWALL Cloud GMS wird im Herbst 2016 in einer Beta-Version nordamerikanischen Kunden angeboten und ist voraussichtlich 2017 in Deutschland verfügbar.
„Mit dem Cloud-basierten GMS können unsere Partner die Verwaltung der Netzwerksicherheit vereinfachen und dabei gleichzeitig ihre Wirksamkeit erhöhen“, sagt Patrick Sweeney, Vice President Product Management and Marketing, Dell SonicWALL. „Der Bedarf an gehosteten Security-Lösungen steigt kontinuierlich. Unsere Lösung setzt in Sachen Kosteneffizienz einen neuen Maßstab für kleine und mittlere Unternehmen, die keine Inhouse-Infrastrukturen aufbauen wollen oder können, ihre Daten aber trotzdem schnell und effektiv sichern möchten.“
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Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
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