(ots) -
- Neue Full-Service-Lösungen unterstützen Handel beim Ausbau
seines digitalen Angebots für Online und Mobil
- Bonial.com positioniert sich als Technologiepartner des
stationären Einzelhandels
Bonial.com, Teil der Axel Springer SE, hat heute die Gründung des
globalen Geschäftsbereichs "Bonial Services"
(www.bonial.com/services/) bekannt gegeben. Der neue
Unternehmensbereich entwickelt für den stationären Einzelhandel neue,
speziell auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Technologielösungen und
unterstützt ihn beim Ausbau der eigenen Online- und Mobil-Präsenz.
Mit dem neuen Geschäftsbereich setzt Bonial.com seinen
internationalen Wachstumskurs fort. Deutschland gehört neben den USA
und Frankreich zu den Fokusmärkten der neuen strategischen Business
Unit. Verkaufsteams werden jeweils vor Ort die Betreuung von
Handelskunden übernehmen. Die Leitung von Bonial Services übernimmt
Fabian Wittleben als Managing Director.
"Handelsunternehmen stehen im digitalen Zeitalter vor großartigen
neuen Möglichkeiten. Schon in den vergangenen Jahren hat Bonial.com
mit den in Deutschland führenden Marken kaufDA und MeinProspekt seine
Rolle als treibender Innovator für reichweitenstarke
Handelskommunikation über das Internet bewiesen", erklärt Christian
Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com. "Mit Bonial Services steht
dem Einzelhandel ab sofort unser Know-how in Form innovativer
Technologielösungen zur Verfügung", so Gaiser. Er ergänzt: "Darin
sehen wir ein enormes Potential für das künftige Wachstum unseres
Unternehmens."
Fabian Wittleben, Managing Director Bonial Services: "Die
Anforderungen des Verbrauchers an den Einzelhandel wachsen. Wir
wollen Handelsunternehmen dabei unterstützen, technologische Hürden
zu überwinden und ihren Erfolg beim Verbraucher online und mobil zu
beschleunigen. Mit unseren neuen Angeboten reagieren wir auf den
hohen Bedarf an konkretem Technologie-Know-how. Bereits in der
Vorbereitungsphase haben wir eine überragende Resonanz vom Markt
erhalten."
Vorgestellt wird das Angebot von Bonial Services im Rahmen der
dmexco am 14. und 15. September 2016 in Köln auf dem Messestand von
Bonial.com, Halle 6 / E043 F042 am Ausgang der Debate Hall.
Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie
unter: http://bit.ly/Mediengalerie_BonialServices
Ãœber Bonial.com
Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen
Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro
Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen
Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des
stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu
lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.
Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit
Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien,
Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile.
Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt
Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments
und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Giorgia Alicandro
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301-837
Fax: +49 (0)89-41 301-700
E-Mail: kaufda(at)edelmanergo.com
URL: www.edelman.com/de