(ots) - Mit TOP vereinfacht die AGOF bereits seit fast
zehn Jahren die Auswertung digitaler Plattformen und die Planung
digitale Werbung und ermöglicht auf Basis der AGOF Studien
Vermarktern, Werbungtreibenden und Agenturen eine qualitativ
hochwertige Mediaanalyse und -planung anhand der etablierten
Marktstandards und Leistungswerte. Qualität, die von den Anwendern
geschätzt wird - und jetzt auf einen neuen Level aufsteigt: Mit TOP
modular stellt die AGOF eine umfassende Weiterentwicklung ihrer
bisherigen Desktop-Software vor.
Die neue TOP Generation ist eine reine Webanwendung, die
umfangreiche Downloads und zusätzlichen Speicherplatz überflüssig
macht. Stattdessen kann von jedem internetfähigen Rechner immer auf
den aktuellsten Stand der digital facts zugegriffen werden. Neben
diesem vereinfachten Zugriff öffnet sich TOP modular damit auch
weiteren Betriebssystemen.
Die weitreichendste und namengebende Neuerung ist die Aufteilung
des Auswertungs- und Planungsprogramms in einzeln erhältliche Module.
TOP ist ab sofort modular aufgebaut und in spezialisierten Bausteinen
je nach persönlichem Bedarf des Anwenders erhältlich. Der bisherige
Leistungsumfang wurde in die Module TOP basic für die
Basisauswertungen der AGOF Studien und in TOP planning für die
Arbeiten mit Tarifen und dem Planungsmodul aufgeteilt. Weitere
Module, abgestimmt auf die Bedürfnisse von besonderen Anwendergruppen
und mit anderen Bausteinen kombinierbar, sind bereits in
Vorbereitung.
Auch inhaltlich bietet die neue TOP Familie entscheidende
Mehrwerte für ihre Nutzer. Nach dem Log-In gelangt der Nutzer auf
einen neuen Ãœbersichtsbereich, der einen schnellen Einstieg in die
AGOF Studienwelt ermöglicht und bereits alle zentralen Daten der
teilnehmenden Vermarkter, Angebote und Belegungseinheiten mit wenigen
Klicks bereit hält. Ebenso können an vielen Stellen Daten bzw.
Auswertungen direkt grafisch dargestellt werden. Weiterer Service:
Tabellen und Grafiken können im neuen TOP an nahezu allen Stellen
weiterbearbeitungsfähig in andere Programme exportiert werden.
Jürgen Sandhöfer, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der
AGOF: "Die digitale Mediaplanung verändert sich so rasant wie das
Medium selbst. Eine Entwicklung, die nicht vor den entsprechenden
Tools und Services halt macht. Die AGOF hat dies konsequent für ihr
erfolgreiches Auswertungs- und Planungsprogramm TOP umgesetzt - in
enger Abstimmung mit den Anwendern und exakt auf die Bedürfnisse des
Marktes abgestimmt. TOP modular schafft so für alle Marktpartner ein
modernes, praxisorientiertes und effektives Werkzeug von der
Mediaanalyse bis hin zur Mediaplanung."
Konzipiert und realisiert wurde TOP modular, genauso wie bereits
die Vorgänger-Version für den Desktop, von der COMsulting Media
Services GmbH, über die auch die Lizenz für das Programm erworben
werden kann. Weitere Infos finden sich unter:
https://www.agof.de/top/top-modular/, passendes Bildmaterial steht
hier bereit: http://ots.de/3kJ9v
Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002
gegründet. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von
Individualinteressen für Transparenz und praxisnahe Standards in der
Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die
notwendigen Leistungswerte im engen Austausch mit dem Markt und
stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung - und dies nicht
nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente
digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen
führenden Vermarkter in Deutschland in Sektionen organisiert, die in
ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Bereitstellung und
Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Planungsparameter, in
Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.
Pressekontakt:
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
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