Google: Warum schnell ladende Websites im mobilen Internet wichtig sind
(PresseBox) - Google hat auf Basis einer Prüfung von über 10.000 mobilen Websites und anhand der Daten von Webpagetest.org, Google Analytics und DoubleClick for Publishers herausgefunden, dass die durchschnittliche Ladezeit von mobilen Websites über 3G-Verbindungen 19 Sekunden beträgt.
Weitere Ergebnisse der Untersuchung:
53 % aller Webseite-Aufrufe werden abgebrochen, wenn das Laden der Seiten mehr als 3 Sekunden dauert.
Einer von zwei Nutzern erwartet, dass Seiten innerhalb von weniger als 2 Sekunden geladen werden.
Publisher, deren mobile Websites innerhalb von 5 Sekunden geladen werden, haben einen bis zu zweimal höheren Umsatz mit mobiler Werbung als Publisher, deren Websites eine Ladezeit von 19 Sekunden haben.
Mit dem neuen Leitfaden ?The Need for Mobile Speed? zeigt Google, dass gerade für Publisher eine schnell ladende Webseite im mobilen Internet wichtig ist und gibt ihnen Tipps, wie sie ihre mobilen Websites optimieren können. Den kompletten Leitfaden zum Herunterladen finden Sie auf unserer Plattform Think with Google.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.09.2016 - 15:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398083
Anzahl Zeichen: 1225
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Google: Warum schnell ladende Websites im mobilen Internet wichtig sind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Google Germany GmbH (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Es ist kaum zu glauben, dass es zwei Jahre her ist, seit Website-Betreiber, Publisher und Plattformen sich zusammengeschlossen haben, um das Open-Source-Projekt Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, zu starten.
Ziel des Projektes war es, das Nutzererle ...
Breites Bildungsprogramm für Unternehmen, Vereine, Universitäten und Schulen
Erstes dauerhaftes Digital-Schulungszentrum in München eröffnet
Trainingswochen und Workshops in allen 16 Bundesländern
Weitere permane ...
Im Auftrag von Google hat das Institut eye square die Anzeigenwirkung auf Mobilgeräten analysiert. Hierfür wurden in einem Test Teilnehmern Anzeigen der Studien-Kooperationspartner Conrad, Gravis, HRS, Stepstone und VW gezeigt und auf ihre Werbewi ...