(ots) -
Zum ersten Mal seit ihrer Gründung starten die Unternehmensgruppen
ALDI Nord und ALDI SÃœD eine gemeinsame Werbekampagne. Ab Montag, den
12. September 2016, wird ALDI unter anderem in TV und Radio zu sehen
und zu hören sein. Ab dem 20. Oktober 2016 ist ALDI zusätzlich im
Kino präsent.
Ein ausgewähltes Sortiment, eine übersichtliche Filialgestaltung
und natürlich Qualität zum besten Preis gehören zu den verlässlichen
Kernelementen der Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÃœD. Seit
Jahrzehnten macht ALDI dabei das Einkaufen für die Kundinnen und
Kunden so angenehm und einfach wie möglich. Aus diesem Grund steht
die Einfachheit im Mittelpunkt der ersten gemeinsamen Kampagne, die
offiziell am 12. September 2016 startet.
"Bei all unseren Entscheidungen richten wir uns stets nach den
Wünschen der Kundinnen und Kunden. So haben wir in den vergangenen
Jahren unsere Märkte modernisiert, das Sortiment weiterentwickelt und
unsere Services ausgeweitet. Und dabei sind wir immer einfach
geblieben. Denn: 'Einfach ist mehr'", erklärt Kay Rüschoff,
Geschäftsführer Kommunikation und Marketing bei ALDI Nord.
Die zunehmende Komplexität in der Konsumwelt führt immer öfter zu
Stress, Zeitnot und Ãœberforderung. "Bei ALDI konzentrieren wir uns
auf das Wesentliche, lassen das Unnötige weg und erzielen so eine
Entlastung - und schaffen neue Freiräume. Einfachheit ist der Luxus
unserer Zeit", erklärt Jeannette Thull, Geschäftsführerin im
Zentraleinkauf bei ALDI SÃœD, den Gedanken hinter der langfristig
angelegten Kampagne. Diese rückt die seit Jahrzehnten bestehenden
Werte von ALDI in den Fokus.
Der erste TV-Spot von ALDI wird am Sonntagabend, den 11. September
2016, im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Die Newcomer-Regisseure
Daniel Titz & Dorian Lebherz haben Regie geführt. Die Einfachheit
wird auch in den Radio-Spots, die ab dem 12. September 2016 zu hören
sind, aufgegriffen. Gleichzeitig wirbt ALDI auf großflächigen
Plakaten und in Zeitungsanzeigen mit einem Augenzwinkern für die Idee
der Einfachheit.
Zudem bringt der Musikstreamingdienst ALDI life Musik ab dem 17.
September 2016 erstmals einen eigenen Song auf den Markt. "Der
Musiker Fargo aus Berlin hat in seinen bisherigen Songs oft Themen
wie Ãœberfluss und Ãœberforderung aufgegriffen und ist daher nicht nur
Testimonial für uns, sondern ein Künstler, der unsere Sprache spricht
und dem wir passend zu unserer Kampagne mit ALDI life Musik eine
Bühne bieten möchten", sagt Jeannette Thull.
Auch auf der großen Leinwand ist ALDI ab dem 20. Oktober 2016 zu
sehen: In dem humorvollen Kinospot "Die Götter" erkennt Göttervater
Zeus, dass der wahre Luxus nicht auf dem Olymp, sondern bei ALDI auf
der Erde liegt - denn der Luxus liegt in der Einfachheit.
Der aktuelle Spot, das Musikvideo und viele weitere Informationen
rund um ALDI sind ab dem 12. September 2016 über die Website
www.einfach-ist-mehr.de abrufbar. Je nach Ort des Zugriffs sind die
dort präsentierten Inhalte jeweils auf ALDI Nord oder ALDI SÜD
ausgerichtet und können daher unterschiedlich sein.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI Nord, Serra Schlesinger, E-Mail:
presse(at)aldi-nord.de
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, E-Mail: presse(at)aldi-sued.de
Pressemappe mit weiteren Informationen zu den einzelnen Maßnahmen
sowie Bildmaterial:
www.aldi-nord.de/presse
www.aldi-sued.de/presse