(ots) - In diesem Jahr erwartet die Los
Angeles Auto Show (LA Auto Show®) mehr als 50 Fahrzeugpremieren. Sie
werden den Medien und Fachbesuchern während der AutoMobility LA vom
14. bis 17. November im Los Angeles Convention Center gezeigt. Dies
gab die Messe heute bekannt.
Unter den 20 Weltneuheiten sind Modelle von Alfa Romeo, Mazda,
MINI, Subaru, Volkswagen und ein Kompakt-SUV von Jeep. Weitere
Premieren kommen von Infinity, Jaguar Land Rover und Smart. Audi,
Mercedes-Benz und Nissan zeigen mehrere Neuvorstellungen, Porsche hat
fünf Debüts angekündigt.
General Motors (GM) präsentiert mehrere Welt- sowie
Nordamerikapremieren, darunter zwei Chevrolets. Unter den Debüts von
Cadillac ist ein Konzeptfahrzeug namens "Escala", das bislang nur
beim diesjährigen Concours d'Elegance im kalifornischen Pebble Beach
zu sehen war.
Neben Serienfahrzeugen und Fahrzeugkonzepten in den Segmenten
Luxus- und Sportwagen gibt es in diesem Jahr von mehreren Marken
wichtige Modellneuheiten bei SUVs sowie Elektro- und
Hybridfahrzeugen.
Im Zuge des Wandels der Automobilindustrie ist die AutoMobility LA
ein Forum, das aktuelle Fahrzeuge sowie Technologie-Neuheiten
präsentiert: So zeigt Local Motors mit "Olli" seinen ersten autonom
fahrenden Minibus. Er steht auf Abruf mit einer Kapazität von 12
Plätzen bereit und fährt derzeit im Testbetrieb auf Privatstraßen in
Washington D.C.
"Olli" ist das erste Fahrzeug, das die cloudbasierten
Rechenkapazitäten des IBM Watson Internet of Things (IoT) nutzt. Über
die Auswertung großer Mengen an Verkehrsdaten passt es sein
Fahrverhalten entsprechend an. Das Unternehmen plant in Berlin einen
Produktionsstandort für seinen selbstfahrenden Kleinbus. Ab 2017
sollen in Alt-Treptow in einer Fabrikhalle an die 50 Busse
hergestellt werden.
Die Firma Divergent Microfactories präsentiert die Weltpremiere
des "Blade" als Serienfahrzeug. Der Supersportwagen wurde auf der
proprietären 3D-Plattform von Divergent gebaut und markiert damit die
Zukunft der Automobilproduktion. Er soll 2017 auf den Markt kommen.
Elio Motors ist ein US-amerikanisches Start-up, das günstige und
sparsame Fahrzeuge für Pendler baut. Das Unternehmen wird bei der
AutoMobility LA mit dem "E1C" sein jüngstes Modell aus der
Elektro-Serie vorstellen, neben einem Prototypen des P5 sowie einem
interaktiven "ePlus"-Display.
Im Anschluss an die AutoMobility LA werden die Premierenfahrzeuge
auf der LA Auto Show an den Publikumstagen vom 18. bis 27. November
ausgestellt.
Die AutoMobility LA ist der Höhepunkt einer fünfjährigen
Entwicklung der Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und der
seit vier Jahren bestehende Tech-Konferenz Connected Car Expo (CCE)
zu einem Exklusiv-Event für die neue Automobil-Industrie. Die
viertägige Veranstaltung bleibt ein Forum für den gesamten Bereich
der "Neuen Mobilität": für Hersteller, Technologie-Unternehmen,
Designer, Entwickler, Start-ups, Investoren, Händler, Vertreter des
öffentlichen Sektors, Analysten und viele mehr. Ziel ist, gemeinsam
die Zukunft der Mobilität zu gestalten.
Die Registrierung für die AutoMobility LA ist ab sofort möglich
unter: http://automobilityla.com.
Alle Besucher können bei den Fahrzeugpremieren dabei sein und
haben Zugang zum neuen Technology-Pavillon außerhalb des Los Angeles
Convention Center.
Mehr Infos zur AutoMobility LA sowie zur diesjährigen LA Auto Show
finden Sie auf http://www.automobilityla.com/ und
http://laautoshow.com/
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die AutoMobility LA
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®)
ist die erste große nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden
Ausstellungssaison. 2016 fusionierten die Medien- und
Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
zur AutoMobility LATM. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den
Automobilsektor und neue Technologien zusammen, ihr Kernthema ist die
Zukunft der Mobilität. Die AutoMobility LA findet vom 14. bis 17.
November 2016 im Los Angeles Convention Center statt, die
Fahrzeugpremieren der Hersteller starten am 16. November. Die Los
Angeles Auto Show öffnet vom 18. bis 27. November 2016 für das
Publikum. Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist
Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist
Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen
Medienpublikum. Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New
Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los
Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle
Informationen zur Show erhalten Sie unter twitter.com/LAAutoShow
(https://twitter.com/LAAutoShow) und facebook.com/LosAngelesAutoShow
(https://facebook.com/LosAngelesAutoShow). Registrieren Sie sich für
zusätzliche Hinweise der Show unter http://www.LAAutoshow.com. Mehr
Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf
http://www.automobilityla.com/.
AutoMobility LATM ist eine exklusive Marke der LA Auto Show.
Pressekontakt:
Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de