(ots) - Um die Nachfolge von Ernst Fischer als
Präsident des DEHOGA Bundesverbandes bewerben sich zwei Kandidaten:
-Der Präsident des DEHOGA Rheinland-Pfalz und Schatzmeister des
Bundesverbandes, Gereon Haumann
-Der Präsident des DEHOGA Mecklenburg-Vorpommern und
stellvertretende Chef des Bundesverbandes, Guido Zöllick
Beide erklärten ihre offizielle Kandidatur in der AHGZ -
Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe). Die
Wahl ist am 21. November, Fischer tritt nach 15 Jahren im Amt nicht
mehr an. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (DEHOGA) ist die
Interessenvertretung von rund 70.000 Mitgliedern der Branche.
Zöllick nannte als wichtige Themen der künftigen Arbeit die
Ãœberarbeitung des Arbeitszeitgesetzes, die steuerliche
Gleichbehandlung bei der Herstellung und dem Verkauf von
Lebensmitteln und der grundsätzliche Verzicht des Bundes auf
Steuererhöhungen. Der gebürtige Rostocker absolvierte eine Ausbildung
zum Kellner und Restaurantfachmann im Hotel Neptun Warnemünde und ist
dort seit 2007 General Manager und Geschäftsführer.
Haumann erklärte: "Mein Ziel ist es, gemeinsam mit dem neuen
Präsidium der Branche bei den politischen Entscheidungsträgern das
Gewicht zu verleihen, das ihr aufgrund der wirtschaftlichen
Kennzahlen als Leitbranche und Jobmotor in Deutschland zusteht." Er
machte seinen Studienabschluss als Diplom-Kaufmann 1993 an der
Universität Trier. Über 20 Jahre führte er das Familien-Hotel
Hochwald. Ende 2015 erwarb er das Haumann´s Hotel am Park in Bad
Münster am Stein Ebernburg, das er als Inhaber auch betreibt.
Den vollständigen Bericht lesen Sie in der AHGZ Nr. 36 vom 10.
September 2016.
------------------------------
Die Print-Ausgabe der AHGZ - Allgemeine Hotel- und
Gastronomie-Zeitung zählt zu den Top 10 der werbeumsatzkräftigsten
Fachmedien in Deutschland. Sie ist die einzige Wochenzeitung für die
Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. 2011 hat sie
mit "Jobsterne" (www.jobsterne.de) die größte Job-Suchmaschine der
Branche gestartet - mit über 45.000 offenen Stellen. Die AHGZ
erscheint im Stuttgarter Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft
der Mediengruppe.
Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den
größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und
Europa. Ihr Ziel ist es, Menschen in ihrem Beruf und ihrem Geschäft
erfolgreicher zu machen. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen
publiziert sie über 100 Fachzeitschriften für wichtige
Wirtschaftsbereiche. Viele der Titel sind Marktführer in den
jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen
Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 140
kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen,
bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken.
Die dfv Mediengruppe beschäftigt 970 Mitarbeiter im In- und Ausland
und erzielte 2015 einen Umsatz von 147,3 Millionen Euro.
Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation
Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse(at)dfv.de
http://www.dfv.de