(ots) - Conviva
(http://www.conviva.com/), ein führendes Unternehmen im Bereich
OTT-Erlebnismanagement für die größten Medienkonzerne der Welt, gab
heute Level 3 Communications als Content Delivery Network
(CDN)-Partner für seine Initiative zur Ökosystemanalyse der QoE
(Quality of Experience) bekannt.
OTT-Anbieter sind für nahtlose Videostreams oft auf CDNs
angewiesen und durch diese Partnerschaft hat Level 3 jetzt Einblick
in das Endnutzererlebnis. Mithilfe von Serviceanalysen zum
Videoerlebnis für CDNs kann ein Anbieter Level 3 die Möglichkeit
geben, in kürzester Zeit zu handeln und auf Probleme zu reagieren,
die bei der Sendequalität von Videos auftreten können.
"Conviva pflegt schon seit vielen Jahren eine enge Beziehung mit
Level 3 und wir haben viele gemeinsame führende Anbieter, die den
Vorteil derselben Sicht auf Verbrauchererlebnisse durch uns zu
schätzen wissen", sagt Dr. Hui Zhang, Mitgründer und Geschäftsführer
von Conviva. "CDNs sind ein kritisches Element für ein
Streaming-Erlebnis höchster Qualität und Level 3 kann jetzt die
Analysen von Conviva nutzen, um bestmögliche Qualität bei
gleichzeitiger Minimierung von Problemen zu bieten."
Dank dieser Zusammenarbeit kann Level 3 Einblicke in wichtige
Erlebnisstatistiken nach Region und Plattformtyp sowie Kennzahlen zu
beispielsweise Startzeit und Latenz erhalten. Level 3 erhält auch
Zugang zu denselben Dashboards wie seine Kunden, die Warnungen,
Kundenfilter und die Fähigkeit der Zuordnung zu
Netzwerktopologiedaten von Kunden enthalten. Dies gibt Level 3 und
seinen Kunden Transparenz sowie eine angepasste Ansicht seines
Netzwerks, um Probleme mit der Übertragungsqualität für Verbraucher
schnell zu erkennen und zu beheben.
"Das Kundenerlebnis ist eine wichtige strategische Initiative für
uns bei Level 3 und wir betrachten alles durch diesen Filter", sagt
Jon Alexander, Seniorchef für Produktmanagement bei Level 3. "Dank
unserer QoE-Partnerschaft mit Conviva können wir das Erlebnis, das
wir unseren Kunden bieten, mit ihren Augen sehen. Darüber hinaus
erhalten wir weitere Daten, die uns dabei helfen, unsere Services bei
Bedarf schneller zu optimieren."
Informationen zu Conviva
Conviva ist Partner von namhaften Medienunternehmen,
Premium-OTT-Videoanbietern und Anbietern wie HBO, ESPN, Sky und Sony,
um optimierte Zuschauererlebnisse zu bieten und somit die
Kundenbindung zu maximieren. Die intelligente Steuerungsplattform von
Conviva unterstützt mit einer Mehrfachbildschirm-Umgebung Anbieter
dabei, die ständig wechselnden Erwartungen der Zuschauer an das
Videoerlebnis zu erfüllen und zu übertreffen. Durch die Nutzung einer
Echtzeitansicht der Videoausstrahlung im Internet bietet die
Plattform eine 360-Grad-Sichtbarkeit auf alle Nutzer, maximiert die
Bildtreue und vermeidet Wiedergabeverzögerungen und Unterbrechungen.
Mehrdimensionale Berichte und Analysen vom führenden OTT-Markt, die
auf Convivas Verfolgung von 50 Milliarden Streams jährlich beruhen,
ermöglichen datengestützte Entscheidungen und unterstützen damit die
erfolgreiche Entwicklung von marktführenden Diensten. Conviva hat
seinen Sitz im Silicon Valley und verfügt über Büros in New York und
London. Besuchen Sie uns auf www.conviva.com und folgen Sie uns auf
Twitter (at)Conviva.
Pressekontakt:
Allison DeLeo
415-694-6711