(ots) - Wie thePlatform,
der führende White-Label-Videopublisher, heute bekanntgegeben hat,
wurde er vom dänischen Telekommunikationsunternehmen TDC mit der
Entwicklung der neuen Online-Plattform für TVOD und
Electronic-Sell-Through für die beliebte Home-Entertainment-Marke
"BLOCKBUSTER" beauftragt, die in den nordischen Ländern eingeführt
wird.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160909/405948LOGO
Das Videomanagementsystem mpx
(https://www.theplatform.com/products/mpx/) von thePlatform ist das
Rückgrat der zentralen CMS-Infrastruktur für das Projekt mit
anfänglich 8.000 Titeln. Das voll integrierte kommerzielle mpx-Portal
wurde so angepasst, dass es nahtlos in die von der TV App Agency
entwickelten OTT-Benutzeroberfläche eingebunden wird. In erster Linie
bietet mpx eine einfache Konfiguration für flexible Bezahlung,
Werbeaktivitäten und Token-Bezahlungen in Zusammenhang mit
BLOCKBUSTER-Aktionen wie beispielsweise drei Filme für DKK99 -- in
der Vergangenheit die führende Marketingbotschaft, die von dänischen
Verbrauchern gut angenommen wurde. Jetzt übernimmt es eine wichtige
Rolle bei der Einführung der Marke im Streamingangebot der nordischen
Länder.
Um die ehrgeizige Vorlaufzeit und die strategischen Ziele für TDC
zu erfüllen, hat sich thePlatform mit der TV App Agency
zusammengetan, die eine ausgeklügelte Vorlagen-App-Lösung für die
Benutzeroberfläche entwickelt hat. Durch diese Kollaboration konnte
BLOCKBUSTER seine OTT-Lösung in nur wenigen Wochen implementieren.
Casper Hald, Leiter von BLOCKBUSTER bei der TDC Group, sagte:
"Unsere erste Version haben wir intern entwickelt. Aber nach einem
Jahr auf dem dänischen Markt haben wir erkannt, dass wir
Branchenexperten an den Tisch holen mussten, um die Anmeldung und
Bezahlung für den Dienst einfach zu gestalten und sicherzustellen,
dass er sofort und einfach funktioniert und ausreichend skalierbar
ist. Durch die Zusammenarbeit mit thePlatform und der TV App Agency
konnten wir die Vorlaufzeit extrem verkürzen. Außerdem sind wir
flexibel genug, um uns von anderen Diensten zu differenzieren. Wir
konnten einen Dienst aufstellen, der für den Endbenutzer einfach zu
verwenden ist und gleichzeitig unsere umfangreiche Medienbibliothek
auf den verschiedenen Anzeigegeräten des Verbrauchers bereitstellt."
Neil Berry, Vice President und Managing Director für EMEA bei
thePlatform, sagte: "Der Verbrauchertrend, dass man überall auf allen
Anzeigegeräten unterhalten werden will, setzt sich unvermindert fort.
Medienanbieter müssen mit immer kürzeren Vorlaufzeiten und einem
immer härteren Wettbewerb um die Zeit und das Geld der Verbraucher
kämpfen. Mit den innovativen vorlagenbasierten Lösungen der TV App
Agency konnten wir erstklassige Dienste zusammenführen für eine
schnelle UI-Entwicklung auf allen Geräten. Das Benutzererlebnis ist
auf jeder Plattform und jedem Gerät vergleichbar."
"BLOCKBUSTER brauchte schnell eine OTT-Lösung aus einer Hand, die
möglichst viele Geräte abdeckt und eine Differenzierung ermöglicht",
sagte Bruno Pereira, Direktor und Gründer der TV App Agency. "Durch
die Vorabintegration unseres TVA Template mit thePlatform konnten wir
App-Features entwickeln, mit denen sich BLOCKBUSTER in diesem Markt
durch ein einheitliches, geräteunabhängiges Benutzererlebnis und
erstaunlichen Vermarktungs-Features absetzen kann. Aber vor allem
kann man zuversichtlich sein, dass die Geschäftsskalierung mit zwei
führenden Branchenpartnern gut funktionieren wird."
Weitere Informationen zu thePlatform finden Sie unter
www.thePlatform.com.
Informationen zu thePlatform
thePlatform® ist der führende Videomanagement- und
-publishingdienstleister der TV-Branche. Unternehmen verlassen sich
auf thePlatform als ihren cloudbasierten, zentralen Knotenpunkt zur
globalen Verwaltung, Monetisierung und Verbreitung von Shows, Filmen
und anderen Videoinhalten auf allen möglichen Anzeigegeräten. Zu den
Kunden zählen fast alle der meistgesehen Top-50-Kabelnetzbetreiber,
führende Rundfunk- und Fernsehsender, die weltweit größten
Pay-TV-Anbieter sowie die OTT-Abonnementsparte. thePlatform wurde
2001 gegründet und ist eine unabhängige Tochtergesellschaft von
Comcast Cable mit Sitz in Seattle und Niederlassungen in New York,
Washington DC, Toronto, London und Sydney.
Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Produkte, Marken und
Dienstnamen bleiben das Eigentum ihrer Muttergesellschaften und sind
nicht als offizielle Unterstützung oder Empfehlung ihrer Produkte
oder Dienstleistungen durch thePlatform zu werten.
Informationen zur TV App Agency
Die TV App Agency unterstützt führende Marken bei Planung,
Entwicklung und Markterfolg mit ihren Apps auf einer Vielfalt von
vernetzten Geräten. Die TV App Engine ist eine plattformübergreifende
App nach dem Konzept 'Develop Once/Deploy to Many' (einmal
entwickeln, global bereitstellen), die als Software as a Service
(SaaS) angeboten wird. Durch die Entwicklung eines einzigen
Quellcodes zur Bereitstellung auf den meisten Smart-TV-Plattformen
können Marken ihre Apps schneller und kostengünstiger und an das
größtmögliche Publikum vermarkten.
Mit unserem einzigartigen TVA Template können wir Ihnen jetzt eine
schnellere Lösung zur Vermarktung für alle OTT-Plattformen anbieten.
Pressekontakt:
Sally Reid/Clare Plaisted
Plaisted Reid Communications
+44 7801 752224
info(at)prcoms.com