(ots) - thePlatform, der
führende Anbieter von Lösungen für Online-Video-Publishing und
Video-Management, gab heute bekannt, dass die Endemol Shine Group,
das globale Unternehmen für Content-Entwicklung, Produktion und
Distribution, thePlatform ausgewählt hat, um plattformübergreifende
Video-Syndikationsdienste bereitzustellen.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160908/405821LOGO
Die Endemol Shine Group wird das Video-Publishing-System mpx
(https://www.theplatform.com/products/) von thePlatform einsetzen, um
ihre Distributionsstrategie zu zentralisieren und zukunftsfähig zu
machen. Der Arbeitsablauf ist so konzipiert, dass zusätzliche
Plattformen und Verbreitungskanäle integriert werden können, wenn sie
am Markt zur Verfügung stehen oder kommerziell relevant werden für
die riesige Auswahl an digitalen Inhalten der Endemol Shine Group. Zu
diesem digitalen Angebot der Gruppe zählen weltweit erfolgreiche
Formate wie Mr. Bean und Fear Factor, bis hin zu erstmalig online
veröffentlichten Inhalten und markeneigenen Integrationen, erstellt
von ihrem Premium-Online-Produzenten Endemol Shine Beyond.
Das Video-Publishing-System mpx bietet zentralisierte
Video-Uploads, eine einfache Steuerung der Arbeitsabläufe,
Metadaten-Verwaltung, Abonnenten-Verwaltung, Transaktionen,
Durchsetzung der Ansichtsrechte sowie automatisierte Veröffentlichung
über verschiedene Geräte und Videoplayer hinweg. Das System wird von
einer Reihe von Content-Eigentümern auf der ganzen Welt benutzt,
unter anderem von Talpa Media und Engage Sports Media.
"mpx stellt für die Endemol Shine Group das perfekte Toolset zur
Verfügung, um ihre Ziele zur Content-Syndikation problemlos zu
erreichen. Das Toolset wurde als hocheffizientes einheitliches
Instrument für Online-Publishing und -Verbreitung von jeglichem
Videomaterial entwickelt. Unkompliziertheit und Effizienz stehen im
Zentrum der Nutzererfahrung und wir freuen uns, dass die Endemol
Shine Group unser Toolset mpx gewählt hat, um ihre Monetarisierung
und Publikumsstrategien zu optimieren und noch weiter auszubauen,
indem sie die automatische Syndikation auf Multiplattformen nutzen
und dabei gleichzeitig den Vorteil der vollständigen Kontrolle über
ihren eigenen Content bewahren können", sagte Neil Berry, Vice
President und Managing Director EMEA-Region, von thePlatform.
Wim Ponnet, Leiter der Abteilung Strategie und Kommerzielle
Entwicklung der Endemol Shine Group, erklärte: "Die Zusammenarbeit
mit thePlatform gibt uns die Möglichkeit, zusätzliche
Premium-Onlinedienste zu erschließen und die bereits jetzt sehr
umfangreiche Online-Präsenz der Endemol Shine Group einem breiteren
Publikum zugänglich zu machen. Der Einsatz von mpx als unserem
Publishing- und Syndikationstool gibt uns die Sicherheit, dass die
Qualität den von uns produzierten erstklassigen Content
widerspiegelt, unabhängig davon, auf welcher Plattform das Publikum
unsere Inhalte nutzt."
Zusätzliche Informationen über thePlatform findet man unter
www.thePlatform.com.
Ãœber thePlatform
thePlatform® ist das führende Unternehmen für Video-Management und
-Publishing in der Fernsehbranche. Unternehmen vertrauen auf
thePlatform als ihrem Cloud-basierten, zentralen Knotenpunkt zur
Verwaltung, Monetarisierung und Verbreitung von Shows, Filmen und
weiteren Videos über alle Arten von Bildschirmen hinweg und auf der
ganzen Welt. Zu den Kunden von thePlatform gehören die Mehrzahl der
am meisten gesehenen Top-50-Kabelnetzprogramme, Eigenmarken von
führenden Sendern, die größten Pay-TV-Anbieter der Welt sowie
OTT-Abonnementdienste. Das im Jahr 2001 gegründete Unternehmen
thePlatform ist eine unabhängige Tochtergesellschaft von Comcast
Cable mit Sitz in Seattle und Niederlassungen in New York, Washington
DC, Toronto, London und Sydney. Weitere Informationen unter:
www.thePlatform.com.
Ãœber die Endemol Shine Group
Die Endemol Shine Group ist eine globale Content-Ideenschmiede und
entwickelt erstklassige Inhalte für alle Plattformen.
Als Produzent und Distributor stützt sich die Endemol Shine Group
bei ihren Aktivitäten auf eine einzigartige lokale und globale Achse,
die sich aus 120 Unternehmen in über 30 Märkten zusammensetzt, und
widmet sich der Aufgabe, fesselnde und inspirierende Inhalte zu
gestalten.
Zu den weltweiten Hits gehören viele, seit langem populäre
nichtfiktionale Formate, wie Masterchef, Big Brother und Your Face
Sounds Familiar (dt.: Sing wie Dein Star), aber auch eine neue
Generation von Sendungen, die weltweit angepasst werden, unter
anderem The Brain (Deutschland), Hunted and The Island
(Großbritannien), Spelling Star (Australien), Frankreichs Big Music
Quiz und viele weitere. Im Jahr 2015 stammten die
grenzüberschreitenden Formate aus elf verschiedenen Ländern über die
gesamte Group.
Das Drama-Portfolio der Endemol Shine Group ist ebenfalls
international ausgerichtet und vielfältig und zeichnet sich weltweit
hochgelobte Highlights aus, zum Beilspiel die Produktionen Humans,
Peaky Blinders, Black Mirror, Kingdom, Grantchester, The Fall und
Broadchurch (jeweils in 100 oder noch mehr Märkten verkauft), neben
aktuellen Sendehits wie Intersection (Türkei), Springtide (Schweden)
und Penoza aus den Niederladen. Darüber hinaus sind Schwedens
Bron/The Bridge und Israels Orpheus Project - zusätzlich zur
Ausstrahlung auf der ganzen Welt - erfolgreich für verschiedene
lokale Regionen adaptiert worden.
Das mit Preisen ausgezeichnete digitale Produktions- und
Distributionsstudio Endemol Shine Beyond unterstützt Werbeagenturen
und Marken bei der Einbindung von Tausenden von Zielgruppen auf der
ganzen Welt mithilfe von populären Online-Inhalten und Kanälen,
einschließlich des eSports-Formats Legends of Gaming und der
Lifestyle-Marke ICON - beide jeweils mit lokalen Adaptionen in
zahlreichen Märkten.
Zusammen mit weiteren kultverdächtigen Erfolgen wie Deal or No
Deal, Mr. Bean, The Biggest Loser, The Money Drop und vielen weiteren
hat die Endemol Shine Group allein im Jahr 2015 insgesamt 733
Produktionen in über 50 Sprachen und über 68 Staatsgebiete hinweg
produziert, die auf 256 Kanälen auf dem gesamten Globus ausgestrahlt
wurden.
Alle in dieser Pressemitteilung erwähnten Produkt-, Marken- und
Servicebezeichnungen verbleiben Eigentum ihrer Muttergesellschaften
und stellen keine offizielle Unterstützung oder Empfehlung für
thePlatform oder deren Produkte und Serviceleistungen dar.
Pressekontakt:
Sally Reid / Clare Plaisted
Plaisted Reid Communications
+44 7801 752224
info(at)prcoms.com