(Thomson Reuters ONE) -
Das Smartphone im Mittelpunkt des Omni-Channel-Systems bereichert das
Einkaufserlebnis
Amsterdam, 12. September 2016Â -Â Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das
weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, wurde von
Market Pay, dem Zahlungsinstitut des zweitgrößten Einzelhandelsunternehmens der
Welt, dazu auserkoren, eine Lösung für mobile Zahlungen für seine "PASS"-
Bankkarte in Spanien zu implementieren. Dieses Projekt ist Teil einer
Mehrkanalstrategie, die vernetzte Technologien nutzt, um das Einkaufserlebnis
noch weiter zu verbessern. Der Allynis Trusted Service Hub (TSH) von Gemalto
ermöglicht den Kunden, eine digitale Version ihrer vorhandenen Carrefour-
Bankkarte sowie das Treueprogramm des Einzelhandelsunternehmens auf ein Android-
Mobiltelefon zu laden, wodurch das Zahlen an jedem NFC-POS-Terminal einfach und
bequem möglich wird. Treuepunkte werden sofort gutgeschrieben, wenn das
Mobiltelefon für "Tap-and-go"-Transaktionen in Carrefour-Verkaufsstellen, wozu
Groß- und Supermärkte und Convenience-Stores gehören, verwendet wird.
Die Lösung wurde seit Anfang 2016 unter realen Bedingungen in den Geschäften
experimentell getestet. Carrefour-Kunden können diese neue Zahlungsfunktion
anhand ihrer vorhandenen Identifikationsdaten direkt über ihre Carrefour-
Anwendung für mobiles Banking erstellen. Zurzeit verwenden in Spanien 2,3
Millionen Kunden die Carrefour-Zahlungskarten. Diese neue Zahlungslösung für den
mobilen Bereich steht zunächst in Spanien zur Verfügung und soll eventuell auch
in anderen Ländern eingeführt werden.
Gemaltos Allynis TSH, eine Cloud-basierte Lösung, verwaltet das Karten-
Provisioning, die Datenvorbereitung und das Herunterladen von
Zahlungslegitimationsdaten auf HCE-fähige Mobiltelefone. Zudem verwendet
Carrefour Gemaltos SDK (Software Development Kit) für die Entwicklung seiner
sicheren mobilen App. Alle Elemente der Lösung sind von MasterCard zertifiziert.
"Carrefour verfolgt die Strategie, physische und digitale Domänen
zusammenzuführen, wobei das Smartphone den Mittelpunkt für unser Kundenangebot
bildet - sowohl in den Geschäften als auch online", sagte Frédéric Mazurier, CEO
Market Pay. "Mobile Zahlungen sind das entscheidende Element dieses Ansatzes.
Die Expertise, die Erfahrungen und die globale Reichweite von Gemalto passen
perfekt zu unseren aktuellen und zukünftigen Anforderungen."
"Die digitale Strategie von Carrefour, die das Mobiltelefon in den Mittelpunkt
stellt, setzt eindeutig neue Standards für das Shopping-Erlebnis. Die
Verbraucher profitieren vom Komfort der All-in-one-Mobilfunktionen und dem
Treueprogramm von Carrefour, was dieses Angebot noch attraktiver macht", sagte
Philippe Cambriel, President für Europa, den Mittelmeerraum und die ehemaligen
GUS-Staaten bei Gemalto. "Dies führt wiederum zu einer tiefen und erfolgreichen
Geschäftstransformation in einer Omni-Channel-Umgebung."
Market Pay - www.marketpay.eu
Ãœber Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im
Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr
2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen
wir Vertrauen.
Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden
Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können
Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen.
Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur
Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren
Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu
Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für
Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.
Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45
Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und
Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.
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Source: Gemalto via GlobeNewswire