PresseKat - Samsung Deutschland und DER Touristik vereinbaren strategische Partnerschaft / Das Auge bucht mit

Samsung Deutschland und DER Touristik vereinbaren strategische Partnerschaft / Das Auge bucht mit - Reisen neu erleben durch Virtual Reality (FOTO)

ID: 1398707

(ots) -
Die DER Touristik, Deutschlands Marktführer im Reisebürovertrieb,
und die Samsung Electronics GmbH starten eine strategische
Partnerschaft. Kern der exklusiven Kooperation ist die gemeinsame
Entwicklung neuer, visueller Formate in der Darstellung buchbarer
Reisen.

Durch die Partnerschafft werden die 99-jährige Erfahrung der DER
Touristik mit ihrem bundesweit dichtesten Reisebüro-Netz und die
Innovationskraft und führende Rolle Samsungs in der Mobile-Industrie
zusammengeführt. Gemeinsam werden beide Unternehmen neue Formen
entwickeln, um Urlaub vor und nach der Reise neu erlebbar zu machen.

Im Reisevertrieb der DER Touristik verschmelzen persönliche
Beratung und die digitale Welt. Kataloge und Ausdrucke werden durch
großflächige HD-Bildschirme, sensitive - also auf Bewegung
reagierende - Projektionen und durch 360 Grad- Virtual
Reality-Brillen ergänzt - von der Inspiration bis zur Buchung. Mit
3D-Brillen, die durch Kopfbewegungen gesteuert werden, begeben sich
Urlauber auf einen gefühlten 360 Grad-Rundgang durch Hotels,
Kreuzfahrtschiffe und Urlaubsziele. Man schaut nicht mehr auf ein
Bild. Man taucht ein. Im DER Concept Store in Berlin, dem Testfeld
der DER Touristik für die Zukunft des Reisevertriebs, haben die
Kunden dieses besondere Erlebnis mit den Gear VR-Brillen von Samsung.

Gemeinsam mit Samsung Deutschland wird die DER Touristik den DER
Concept Store weiter aufrüsten. Der Startschuss für die Partnerschaft
fiel bereits zur Internationalen Funkausstellung IFA Berlin. Unter
dem Motto "DISCOVR THE WORLD" wurde der DER Concept Store ein
Touchpoint für IFA-Besucher, an dem sie die neueste 360 Grad-Virtual
Reality-Technik selbst live erleben und auf Wunsch ihr Fernweh sofort
mit den DER Reiseexpertinnen in eine Urlaubsbuchung umwandeln
konnten.

Auf der IFA wurde hierzu ein neuer Film "In 80 Sekunden um die




Welt" in 360 Grad-VR-HD-Qualität vorgestellt. Samsung zeigte den Film
unter anderem im eigens erstellten Stand auf dem Breitscheidplatz,
bei der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche, und im DER Concept Store.

Sören Hartmann, CEO DER Touristik Group, sagt: "Wir sind stolz,
mit Samsung Deutschland einen agilen, kreativen und
innovationsstarken Partner zu haben, der wie wir das Kundenerlebnis
in den Mittelpunkt stellt. Mit der neuesten Virtual Reality-Technik
wird man in Länder und Reisen eintauchen können, wie dies kein
Katalog ermöglichen kann. Genau da setzen wir an. Das ist ein
Durchbruch im Reisevertrieb und der Beginn einer neuen Entwicklung,
die wir gemeinsam vorantreiben werden. Bewegtbild und Sound eröffnen
für das hoch emotionale Produkt Reise ganz neue Möglichkeiten."

"2016 ist das Schlüsseljahr für Virtual Reality. VR-Technologie
hat sich in kürzester Zeit etabliert und durch unsere Partnerschaft
mit DER Touristik machen wir noch mehr Vorfreude auf den nächsten
Urlaub. Im Reisebüro können die Menschen nicht nur unsere Gear VR
hautnah erleben, sondern bekommen einen digitalen Vorgeschmack ihres
Urlaubsortes. Hier schaffen wir gemeinsam ein Urlaubserlebnis, das so
bislang nicht möglich war", sagt Martin Börner, Deputy President
Samsung Electronics GmbH.

Für den Reisebüro-Vertrieb hat Samsung die DER Touristik gewählt.
Ausgangspunkt ist der 2016 in der Berliner Friedrichstraße neu
eröffnete DER Concept Store - das innovativste Reisebüro
Deutschlands. DER Reisebüro - die Reisebüro-Kette der DER Touristik -
testet dort modernste Bildtechnik, um Fernweh zu wecken, Reiseziele
und konkrete Urlaube im Voraus erlebbar zu machen, und selbst bei der
Buchung mit möglichst wenig Papier auszukommen. Das stylische,
moderne Reisebüro im "TheQ" neben der Galerie Lafayette hat sich
rasch zu einem Anziehungspunkt in Berlin-Mitte entwickelt. Es ist
Teil der Hauptstadtrepräsentanz der REWE Group, zu der die DER
Touristik gehört.

"Reisen wecken Gefühle wie nur ganz wenige Produkte. Wir brennen
fürs Reisen und wollen unsere Kunden begeistern, sie inspirieren und
bestmöglich informieren.

Beides wollen wir gemeinsam mit Samsung Deutschland zu einem
virtuellen Erlebnis machen. Samsung ist auf diesem Gebiet weltweit
Takt gebend. Das ist professionellste Technik, einfachst zu bedienen.
Deshalb ist Samsung Deutschland der perfekte Partner für die DER
Touristik und unsere 2.100 Vertriebstellen deutschlandweit", sagt
Andreas Heimann, Geschäftsführer DER Reisebüro.

Martin Börner ergänzt: "360 Grad-Fotos und -Videos werden die Art,
wie wir visuelle Geschichten erleben, fundamental verändern und ganz
neue digitale Erlebnisse ermöglichen. Das gilt für die Beratung im
DER Reisebüro mit der Samsung Gear VR, aber auch auf Reisen: Wer weiß
- vielleicht erleben wir statt Urlaubs-Selfies als Viral-Phänomen
vielleicht bald Urlaubs-Surroundies?"

Ãœber DER Touristik

Die DER Touristik der REWE Group zählt mit 5,43 Milliarden Euro
Umsatz und 10.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern (2015) zu den
führenden Reisekonzernen in Europa. 7,1 Millionen Gäste aus 14
europäischen Ländern verreisen pro Jahr mit den Veranstaltern der DER
Touristik in 179 Reiseländer weltweit. Im Reisevertrieb ist die DER
Touristik mit rund 2.100 Vertriebsstellen, dem Online-Reiseportal
DER.COM und zahlreichen Veranstalter-Onlineportalen deutschlandweit
Marktführer. Weitere Informationen auf www.dertouristik.com.

Ãœber Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd. inspiriert Menschen und gestaltet
die Zukunft mit Ideen und Technologien, die unser Leben verbessern.
Das Unternehmen verändert die Welt von Fernsehern, Smartphones,
Wearable Devices, Tablets, Kameras, Haushaltsgeräten, Druckern,
Medizintechnischen Geräten, Netzwerk-Systemen, Halbleitern und
LED-Lösungen. Entdecken Sie die neuesten Nachrichten,
Hintergrundinformationen und Pressematerialien auf www.samsung.de und
im Samsung Newsroom unter news.samsung.com.



Pressekontakt:
Katharina Mautz
t:+49 69 9588-8000
presse.frankfurt(at)dertouristik.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Fraport-Verkehrszahlen im August 2016: anhaltende Buchungszurückhaltung im touristischen Verkehr Ferienwohnung im Harz - beliebtes Reiseziel für Ihren Urlaub im Winter
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.09.2016 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1398707
Anzahl Zeichen: 6690

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Urlaub & Reisen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Samsung Deutschland und DER Touristik vereinbaren strategische Partnerschaft / Das Auge bucht mit - Reisen neu erleben durch Virtual Reality (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DER Touristik derreisebuerovr-brille.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DER Touristik derreisebuerovr-brille.jpg