(ots) - Wie die Wyndham Hotel Group, der
weltgrößte Hotelbetreiber mit fast 8.000 Hotels in einem Portfolio
aus 16 bekannten Marken, heute bekanntgab, wurde Philippe Bijaoui zum
Chief Development Officer für Europa, den Nahen Osten, Eurasien und
Afrika (EMEA) ernannt. In seiner neuen Rolle wird Bijaoui die rasante
Expansion des Unternehmens in dieser Region überblicken. Dabei werden
in etablierten Märkten weitere Marken eingeführt und in den 73
Ländern, wo die Wyndham Hotel Group bereits Hotels betreibt, wird auf
der bestehenden Substanz aufgebaut.
Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160907/404956
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150914/266087LOGO
Bijaoui kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung mit Hotelimmobilien
und -entwicklung in ganz EMEA zurückblicken. Zuletzt hat er als Vice
President Development Europe bei der InterContinental Hotel Group
gedient, wo er die Entwicklungsstrategie für die Region erarbeitet
und umgesetzt hat. Außerdem hatte er bei Rezidor, Club Med, HVS
International, City Hotels S.A. und Groupe Immobilière Hôtelière
Leitungsverantwortung für die Entwicklung. Bijaoui besitzt einen
Master of Business Administration mit Schwerpunkt Hotel- und
Cateringmanagement vom I.M.H.I. Cornell und spricht mehrere
europäische Sprachen.
"Auf der ganzen Welt entdeckt ein schnell wachsender Mittelstand,
wie aufregend internationale Reisen sind. Die Entwicklungsstrategie
der Wyndham Hotel Group ist ehrgeizig, aber denkbar einfach -- wir
arbeiten mit regionalen Partnern, um an den verschiedensten Orten
erstklassige Unterkunftsmöglichkeiten zu schaffen. Egal, wohin die
Reise führt, unsere Gäste finden Hotelmarken, die sie kennen und
lieben", sagte Daniel Ruff, President und Managing Director EMEA bei
der Wyndham Hotel Group. "Philippe genießt hohes Ansehen in der
Entwicklungs-Community für EMEA. Ich bin überzeugt, dass er unsere
aggressiven Expansionspläne für die Region mit Bravour umsetzen
wird."
"Ich freue mich sehr über meine Aufgabe, das Wachstum der Wyndham
Hotel Group in EMEA voranzutreiben. Reiseziele in der ganzen Region
brauchen angesichts steigender ausländischer und einheimischer
Gästezahlen einen internationalen Hotelstandard, und die Wyndham
Hotel Group hat gerade erst damit angefangen dieses Marktpotenzial zu
erschließen", sagte Bijaoui. "Durch die Vielzahl an Marken, die von
Economy bis Luxus reichen, und mit der Marktstellung von Wyndham
Hotel Group und Wyndham Worldwide haben wir eine riesige Chance zur
Einführung neuer Produkte in Märkten, wo bestimmte Segmente derzeit
unterbesetzt sind."
Dieses Jahr hat die Wyndham Hotel Group bei der EMEA-Entwicklung
wichtige Meilensteine erreicht. Die Marke Super 8 wurde nach Europa
gebracht, in der Türkei wurde das 50. Hotel eröffnet, mit dem Wyndham
Grand Athens wurde der griechische Markt erschlossen und in
aufkommenden Reisezielen wie Oman, Irak und Äthiopien wurden neue
Hotels angekündigt.
Informationen zur Wyndham Hotel Group
(http://www.wyndhamhotelgroup.com/)
Die Wyndham Hotel Group (http://www.wyndhamhotelgroup.com/) ist
gemessen an der Anzahl der Hotels das größte Hotelunternehmen
weltweit und eine der drei Geschäftseinheiten von Wyndham Worldwide
(http://www.wyndhamworldwide.com/) (NYSE: WYN
(http://www.wyndhamworldwide.com/)). Das Portfolio des Unternehmens
als führender Hotelmarken-Franchisegeber und
Hotelmanagement-Serviceanbieter umfasst etwa 8.000 Hotels und 683.300
Hotelzimmer in 73 Ländern unter den folgenden Hotelmarken: Dolce
Hotels and Resorts (http://www.dolce.com/)®, Wyndham Grand®
(http://www.wyndham.com/), Wyndham Hotels and Resorts®
(http://www.wyndham.com/), Wyndham Garden® Hotels
(http://www.wyndham.com/), TRYP by Wyndham®
(http://www.tryphotels.com/), Wingate by Wyndham®,
(http://www.wingatehotels.com/)Hawthorn Suites by Wyndham®
(http://www.hawthorn.com/), Microtel Inn & Suites by Wyndham®
(http://www.microtelinn.com/), Ramada® (http://www.ramada.com/),
Baymont Inn & Suites® (http://www.baymontinns.com/), Days Inn®
(http://www.daysinn.com/), Super 8® (http://www.super8.com/), Howard
Johnson® (http://www.hojo.com/), Travelodge®
(http://www.travelodge.com/) und Knights Inn®
(http://www.knightsinn.com/). Wyndham Rewards
(http://www.wyndhamrewards.com/), das Treueprogramm für Gäste, bietet
mehr als 46 Millionen Mitgliedern die Möglichkeit, in tausenden
Hotels weltweit Punkte zu sammeln und einzulösen. Weitere
Informationen finden Sie unter www.wyndhamworldwide.com.
Pressekontakt:
Haley Borisoff
Director
PR & Communications
Wyndham Hotel Group
+44 (0) 7940 168774
haley.borisoff(at)wyn.com