(ots) - Die Blue Face Media GmbH macht seit dem 01. August
2016 das Portfolio der Media Ventures GmbH noch attraktiver und
komplettiert dies mit der Social Media Sparte. Nach der
vorangegangenen Übernahme der Performance Network GmbH, München im
Jahr 2014, ist dies ein weiterer Schritt der Media Ventures, um das
Wachstum im Segment und die Marktkonsolidierung voranzutreiben.
Das Team der Social Media Marketing Agentur aus Frankfurt kann auf
vier Jahre Know-how sowie mehr als 1000 Kampagnen zurückgreifen, die
erfolgreich auf Facebook realisiert wurden. Der Bereich Social Media
Marketing ist seit langem ein Wachstumsmarkt; Gründer und
Geschäftsführer der Blue Face Media Tayyaba Mubashir und Larbi El
Falaki konnten zu Beginn des Jahres und seit der Gründung im Januar
2016 dennoch eine Nische entdecken: Viele Unternehmen bieten Werbung
auf sozialen Netzwerken nur als Nebenprodukt an und so entstand die
Idee der Fokussierung auf gezieltes Paid Advertising im Social Media
Bereich sowie die strategische Ausarbeitung und Umsetzung dieser
Kampagnen.
Ausschlaggebend für die Übernahme war laut Media Ventures die
Ausrichtung der Blue Face Media sowie die Erweiterung des Portfolios
der Beteiligungsgesellschaft, um so das Wachstum ihrerseits
voranzubringen. Die Blue Face Media berät Kunden und bietet
insbesondere effektives Facebook Marketing neben grundsätzlicher
Social Media Werbung für spezifische und kundenorientierte
Werbeziele.
Zu den Kunden der Blue Face Media gehören mittelständische
Unternehmen, die KPIs und konkrete Ziele erreichen wollen. Das Credo
der beiden Gründer: Mittels strategisch geplantem Einsatz von Social
Media kann jedes Unternehmen konkrete Erfolge erzielen - unabhängig
vom Budget. Gerade durch den engen Kontakt mit Facebook sind die
beiden so erfolgreich und Neuerungen der Social Media-Plattform
werden direkt in den Kampagnen umgesetzt. Seit der Gründung ist die
Blue Face Media stark gewachsen und bestätigt sich durch das
Interesse der Media Ventures GmbH, die es als ideale Ergänzung zur
The Performance Network Group sieht.
"Die Ãœbernahme der Blue Face Media GmbH unterstreicht unsere
Wachstumsambitionen und den Anspruch der Marktführerschaft für Lead-
Generierung und Newsletter-Marketing", so David Mermelstein,
Geschäftsführer der The Performance Network Group. Bereits im Vorjahr
hat Mermelstein mit der auf Leads für Direktmarketing und
Marktforschung spezialisierten E2Ma GmbH ein etabliertes Unternehmen
akquiriert und das Leistungsspektrum der The Performance Network
Group ausbauen können.
"Wir haben uns über das Interesse von Media Ventures an Blue Face
Media sehr gefreut und erhoffen uns durch die Zusammenarbeit ein
schnelleres Wachstum. So können wir durch die Kooperation zusätzlich
unseren Service einer Vielzahl an Kunden anbieten", erklären Tayyaba
Mubashir und Larbi El Falaki abschließend.
Ãœber The Performance Network Group GmbH
The Performance Network Group GmbH bündelt die
IT-Dienstleistungen, die Softwareentwicklung sowie den
Finance-Bereich der bis dato unabhängig voneinander operierenden
Unternehmen aha.de, E2Ma, up-value und performance network. Ebenso
wird hier die gesellschaftsübergreifende Wertschöpfung für die
weiterhin unabhängigen Vertriebsmarken dargestellt.
Ãœber die Blue Face Media GmbH
Die Blue Face Media GmbH hat den Schwerpunkt der
Unternehmensberatung auf Facebook Marketing und Social Media Werbung
gesetzt und damit einen Nischenplatz gefüllt. Zum Kundenportfolio
zählen bekannte Unternehmen, Agenturen, Media Buyer und Personen des
öffentlichen Lebens im deutschsprachigen Raum. Die Leistungen der
Blue Face Media reichen von grundsätzlicher Wissensvermittlung über
strategische Beratung, Konzeption und Umsetzung bis hin zu Reviews
und Performance Marketing. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der
Facebook Werbung.
Pressekontakt:
Larbi El Falaki
Blue Face Media GmbH
Düsseldorfer Straße 15-17
60329 Frankfurt am Main
Telefon +49 69 3 48 77 08 42
info(at)blue-face-media.com   Â
www.blue-face-media.com