Mit Espiritu de Chile den perfekten Rotwein zum Steak entdecken
(firmenpresse) - Jetzt wird es buchstäblich scharf: Weingenießer und Feinschmecker können bei der aktuellen Promotion von Espiritu de Chile edle Messer von Güde gewinnen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist von Oktober 2016 bis März 2017 online auf www.espiritu-weine.de (http://www.espiritu-weine.de) möglich. Am POS machen Flaschenanhänger auf die Promotion aufmerksam. Diverse PR-Aktivitäten begleiten das Gewinnspiel.
"Unsere Rotweine von Espiritu de Chile - Carmenere und Cabernet Sauvignon - harmonieren mit ihren fruchtigen und rauchigen Aromen ideal mit herzhaften Gerichten wie Steaks oder gebratenem Gemüse. Um ein saftiges Steak zuzubereiten und zu genießen, dürfen hochwertige Messer nicht fehlen", erklärt Mike Wegmann, Brand Manager bei Reh Kendermann. "Mit Güde haben wir einen passenden Kooperationspartner gefunden. Die Messermanufaktur aus Solingen fertigt seit vier Generationen von Hand geschmiedete Messer in kleiner Stückzahl. Höchste Qualität ist der gemeinsame Anspruch von Espiritu de Chile und Güde."
Espiritu "meats" Steaks
Unter dem mehrdeutigen Motto "Meat Espiritu de Chile" haben Teilnehmer im Promotion-Zeitraum die Chance eines von 15 edlen 4er Steakmesser-Sets oder eines von 6 hochwertigen Fleischermessern der Messermanufaktur Güde zu gewinnen. Dafür müssen sie von 1. Oktober 2016 bis einschließlich 31. März 2017 online auf www.espiritu-weine.de (http://www.espiritu-weine.de) eine Frage beantworten und sich für das Gewinnspiel registrieren. Diverse Kommunikations-Maßnahmen wie Web-Banner-Werbung, Facebook Ads und Medienkooperationen in der Publikumspresse sorgen für zusätzliche Aufmerksamkeit. Im Handel ist die Promotion durch Flaschenanhänger präsent.
Espiritu de Chile - die Tradition und das Temperament Chiles entdecken
Die Weine von Espiritu de Chile spiegeln die jahrhundertealte Weintradition und die aromatische Ausdrucksstärke von Chile wider - vielseitig und lebendig wie das südamerikanische Land. Die Range besteht aus dem charakterreichen Cabernet Sauvignon und dem rauchigen Carmenere. Espiritu de Chile ist der stärkste Südamerika-Wein im Preissegment 3-5 Euro . Alle Weine überzeugen durch eine hochwertige Ausstattung und ein ausgewogenes Geschmacksprofil, das die Besonderheiten der Rebsorten klar hervortreten lässt. Dies zeigen auch die beiden Goldmedaillen der Berliner Wein Trophy für den Espiritu de Chile Cabernet Sauvignon und den Carmenere. Von der MundusVini-Jury wurde der Carmenere zudem mit Silber prämiert. Die Espiritu de Chile Weine sind in einer Preisklasse von 3,99 - 4,99 Euro (UVP) erhältlich.
Weitere Informationen zur Promotion und den Weinen von Espiritu de Chile sowie die Teilnahmebedingungen finden Sie unter: www.espiritu-weine.de (http://www.espiritu-weine.de).
Die Reh Kendermann GmbH Weinkellerei mit Sitz in Bingen ist eine der modernsten Weinkellereien Deutschlands, führend in Technik und Produktion kalt vergorener Weine. Zudem ist sie der größte Exporteur für deutsche Weine. Auch beim Import original abgefüllter Weinmarken belegt die Weinkellerei einen der vorderen Plätze. Zu den Markenweinen von Reh Kendermann zählt auch Black Tower, der mit über 15 Millionen verkauften Flaschen der erfolgreichste Wein aus Deutschland ist.
Publik. Agentur für Kommunikation GmbH
Nicole Kröll
Rheinuferstr. 9
67061 Ludwigshafen
n.kroell(at)agentur-publik.de
0621/ 963600-39
http://www.agentur-publik.de