(ots) -
Das Micky Maus-Magazin sucht die innovativsten Erfinder-Kinder und
lobt den großen ERFINDERWETTBEWERB aus. Teilnehmen können alle
Schüler bis zur 7. Klasse.
Schock in Entenhausen: Daniel Düsentrieb fällt nichts mehr ein!
Dabei ist das Universalgenie für seine genialen Ideen bekannt - egal
ob schwebende Hängematte, behaarte Türklinken oder das Dunkellicht.
Schleunigst müssen jetzt neue Erfindungen her! Deshalb ruft das Micky
Maus-Magazin zum 60. Geburtstag des Helferleins Schüler der 1. bis 7.
Klasse zum Tüfteln und Grübeln auf. Egal ob geschrieben, gebastelt,
gemalt oder geknetet: Dem Ingeniör ist ja bekanntlich nichts zu
schwör, oder? Ende des Jahres wird dann die offizielle "MICKY MAUS
ERFINDERKLASSE 2016" mit dem "Goldenen Helferlein" geehrt. Zudem gibt
es insgesamt mehr als 3.000 EUR in bar zu gewinnen. Wichtig: Alle
Erfindungen müssen neu sein und einen konkreten Zweck erfüllen. Vom
selbstreinigenden Lieblingspullover bis hin zum unsichtbaren
Spickzettel sind der Fantasie somit kaum Grenzen gesetzt. Also:
Denkkappe auf, Intelligenzstrahlen an und loserfinden!
Einsendeschluss ist der 30.11.2016.
Vorgestellt und begleitet wird der Erfinderwettbewerb im Micky
Maus-Magazin #38 (16.9.), #39 (23.9.), #40/41 (30.9.), dem
Wissenschaftsmagazin Micky Maus Genial #3 (6.9.) sowie online über
www.micky-maus.de, www.disney.de und im Disney Channel.
Weitere Informationen und Ideen für Lehrer zur kreativen
Integration des Erfinder-Themas in den Schulunterricht (bspw.
Deutsch, Kunst, Werken, Physik oder andere Naturwissenschaften) sind
unter www.micky-maus.de/erfinder abrufbar.
Das Micky Maus-Magazin erreicht wöchentlich 576.000 Kinder* im
Alter von 6 und 13 Jahren. Das Heft ist am Kiosk und im Buchhandel
erhältlich und kann im EHAPA-SHOP unter
http://www.ehapa-shop.de/comics/micky-maus einzeln bestellt oder
abonniert werden.
Für die Vermarktung der Magazine ist die hauseigene
Vermarktungsunit Egmont MediaSolutions verantwortlich. Der
Anzeigenpreis für eine 1/1 Seite 4c beträgt 15.900 Euro, der
Anzeigenschluss für die nächste erreichbare Ausgabe ist am
15.09.2016. Weitere Informationen und Termine zur Vermarktung: Dirk
Eggert, Head of Media Sales, E-Mail: d.eggert(at)egmont.de
Für weitere Informationen oder Rezensionsanfragen wenden Sie sich
bitte an:
Christian Fränzel // Marketing und PR
Egmont Ehapa Media GmbH
Alte Jakobstrasse 83
10179 Berlin (Mitte)
Phone: +49 30 24008 0
c.fraenzel(at)ehapa.de