PresseKat - Bonial.com bringt die Digitalisierung des Handels voran und startet neues Produkt (FOTO)

Bonial.com bringt die Digitalisierung des Handels voran und startet neues Produkt (FOTO)

ID: 1399311

(ots) -
- "Bonial Connect", ein schlüsselfertiges Full-Service-Paket für
Handel und Markenhersteller
- Lösung für digitale Prospektwerbung auf der eigenen Online- und
Mobil-Website
- Produktvorstellung auf der dmexco am 14. und 15. September 2016

Laut GfK-Marktforschung fordern 60 Prozent der Verbraucher
aktuelle Angebote auf den Online- und Mobil-Präsenzen des Handels.
Der Großteil der stationären Einzelhändler bietet diesen Service
jedoch noch nicht an. Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel
Springer SE, hat daher Bonial Connect entwickelt - eine
Produktlösung, die ab sofort digitale Prospektwerbung komfortabel
direkt auf die Internetpräsenzen des Handels und der Markenhersteller
bringt und dabei Konsumenten mit ihren Lieblingsgeschäften vor Ort
verbindet.

In die neue Full-Service-Lösung fließen mehr als acht Jahre
internationale Entwicklungserfahrung und Technologie-Kompetenz ein.
Mehr als 350 Bonial.com-Experten sind heute mit der ständigen
Verbesserung des Produkts beschäftigt. Der Einzelhandel spart sich
mit der schlüsselfertigen Lösung hohe Investitionen in ein eigenes
Set-up, Design, Prozessoptimierung und aufwendige Workflows - und ist
mit diesem Serviceangebot immer auf dem aktuellen technologischen
Stand.

Hauptmerkmale der neuen Full-Service-Lösung Bonial Connect sind:

- Prospekt-Viewer: Basierend auf der bewährten kaufDA-Technologie
bietet die Weiterentwicklung von Deutschlands erfolgreichstem
Prospekt-Viewer das beliebte und inspirierende Prospekterlebnis
nun auch direkt auf den Händler- und Markenhersteller-Websites.
- Lokale Aussteuerung: Intelligente, standortgenaue Auslieferung
digitaler Prospekte, regional, nach Ort oder Postleitzahl.
- Design: Nahtlose Anpassung an Webauftritt und Corporate Identity




der Händler und Markenhersteller, optimiert für alle Endgeräte.
- Analyse und Statistiken: Detaillierter Überblick über die
Nutzung wie Verweildauer, betrachtete Seiten, Standort der
Nutzung und viele weitere Informationen.
- Prozessoptimierung: Fortlaufende Implementierung relevanter
neuer Features.
- Kundenservice: Der Bonial.com-Kundenservice ist die zentrale
Anlaufstelle für die Unterstützung des Handels und für die
Umsetzung individueller Lösungen: von der kontinuierlichen
Pflege der POS-Informationen über die Multimedia-Integration von
z.B. Produktvideos und -audios bis zur professionellen
Werbemittelerstellung.

Weltweit arbeiten bereits hunderte Händler und Hersteller mit
Bonial.com, darunter die größten Handelsketten der Welt. Fabian
Wittleben, Managing Director Bonial Services: "Webseiten des Handels
nehmen eine wichtige Rolle bei der Recherche der Konsumenten nach
aktuellen Angeboten ein. Verbraucher wollen sich heute auch dort auf
ihren lokalen Einkauf vorbereiten. Unser neues Full-Service-Paket ist
eine perfekt auf die Bedürfnisse des Handels und der Markenhersteller
abgestimmte Lösung, um Konsumenten direkt von der eigenen Seite aus
zu erreichen und sie ins stationäre Geschäft zu führen."

Bonial Connect auf der dmexco: Am Mittwoch, den 14. sowie am
Donnerstag, den 15. September 2016 ist das Team von Bonial.com in
Köln auf der Digitalmesse dmexco und stellt das neue
Full-Service-Angebot vor. Der Messestand von Bonial.com befindet sich
in Halle 6 / E043 F042 am Ausgang der Debate Hall.

Bonial Connect im Internet: http://www.bonial.com/services/

Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung finden Sie
unter: http://bit.ly/Mediengalerie_BonialConnect

Ãœber Bonial.com:

Bonial.com gehört zur Axel Springer SE, dem führenden digitalen
Verlag in Europa. Das Unternehmen bietet seit dem Start von kaufDA im
Jahr 2008 professionelle Lösungen für den stationären Einzelhandel im
Bereich Location-based Services und definiert als Innovationstreiber
die Zukunft der digitalen Handelswerbung. Mit 8 Millionen Nutzern pro
Monat in Deutschland zeigt Bonial.com wie wichtig es modernen
Konsumenten ist, sich mit dem Smartphone über Angebote des
stationären Einzelhandels zu informieren und sich inspirieren zu
lassen, bevor sie ihre Lieblingsgeschäfte vor Ort besuchen.

Bonial.com erreicht mit seinen mobilen Apps und Webseiten weltweit
Verbraucher in 11 Märkten: den USA, Deutschland, Frankreich, Spanien,
Schweden, Dänemark, Norwegen, Brasilien, Mexiko, Kolumbien und Chile.
Mit weltweit mehr als 25 Millionen Nutzern pro Monat verfügt
Bonial.com über die größte Reichweiten-Kombination seines Segments
und hat sich zum global führenden Netzwerk entwickelt. Der deutsche
Gründer Christian Gaiser steht als CEO an der Spitze von Bonial.com.



Pressekontakt:
Edelman.ergo GmbH
Giorgia Alicandro
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 837
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelmanergo.com
URL: www.edelman.com/de

Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com


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