(ots) - Teleperformance Germany hat heute bekannt
gegeben, dass mit sofortiger Wirkung Michael Ridder zum neuen Chief
Operating Officer ernannt wurde. Er folgt auf Jochen Nolte, der die
Position des Chief Planning Officers einnimmt. Der deutsche Zweig des
weltweit größten Anbieters von
Customer-Experience-Management-Lösungen mit Hauptsitz in Dortmund
treibt damit seine strategische Ausrichtung weiter voran. CEO Brian
Blackader: "In einer der dynamischsten Branchen und umkämpftesten
Märkte der Welt ist Pioniergeist mehr gefragt denn je. Deshalb haben
wir die operative Führung um Michael Ridder erweitert, um auf die
Anforderungen des sich schnell wandelnden Marktes besser vorbereitet
zu sein."
Michael Ridder war zuvor Managing Director bei der Vattenfall
Europe Kundenservice GmbH und acht Jahre Vice President Customer
Experience Management bei Unitymedia. Von 2002 bis 2006 war er Chief
Operation Officer bei der SNT Deutschland AG.
Teleperformance Germany betreibt sechs Standorte in Deutschland
und einen in Polen mit 3.000 Mitarbeitern. Für die
Teleperformance-Gruppe gehört Deutschland zu den wichtigsten Märkten
der Welt.
ÃœBER TELEPERFORMANCE
Die 1978 in Paris gegründete Teleperformance Gruppe ist der
weltweit führende Anbieter von Contact-Center- und
Omnichannel-Services. Das Unternehmen verzeichnete 2015 einen
globalen Umsatz von 3,4 Mrd. Euro ($3,7 Mrd., basierend auf Euro1 =
$1,11). Teleperformance beschäftigt nahezu 190.000 Mitarbeiter in 311
Contact-Centern in 65 Ländern. Teleperformance-Aktien werden am
Euronext Paris-Markt, Compartment A, gehandelt und sind berechtigt,
am "Service de Règlement Différé" teilzunehmen. Sie sind in folgenden
Indizes notiert: STOXX 600, SBF 120, Next 150, CAC Mid 60 und CAC
Support Services. Symbol: RCF - ISIN: FR0000051807 - Reuters: ROCH.PA
- Bloomberg: RCF FP
Weitere Informationen: www.teleperformance.com
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Oliver Rolletter
Marketing Manager
Teleperformance Germany S. Ã r. l. & Co. KG
T +49 0231 932 1420
oliver.rolletter(at)teleperformance.com