(ots) -
Telefónica Deutschland bietet seit Ende Juli in Kooperation mit
der Fidor Bank AG das erste komplett mobile Bankkonto eines
Mobilfunkanbieters an. Mit o2 Banking können Kunden über das
Smartphone ihre Bankgeschäfte erledigen. In der neuen Kampagne wird
nicht nur der innovative Service beworben - im Fokus steht der
besondere Mehrwert für o2 Kunden: Sie sichern sich durch das Bezahlen
mit o2 Banking zusätzliches Highspeed-Datenvolumen für ihren
Mobilfunktarif.
60 Prozent der Smartphone Nutzer stört die langsame
Datenübertragung, nachdem das monatliche Datenvolumen aufgebraucht
ist. Das ergab eine Umfrage von der best research GmbH und TNS
Infratest. Auch mit dem Status quo ihrer Bankgeschäfte sind viele
Deutsche unzufrieden. Hauptkritikpunkte sind zu hohe Gebühren (55
Prozent), wenig kompetente Bankberater (40 Prozent) und unflexible
Öffnungszeiten der Filialen (38 Prozent).
Nur für o2 Kunden: Megabytes statt Magerzinsen
o2 Banking sorgt dafür, dass alle diese Ärgernisse schon heute der
Vergangenheit angehören können. Ob Kontoeröffnung, Dauerauftrag,
Überweisungen per Mobilfunknummer, Prüfen des Kontostands oder von
Transaktionen - mit o2 Banking lassen sich Bankgeschäfte einfach und
schnell per Smartphone erledigen. o2 Banking ist aber nicht nur eine
mobile, transparente und günstige Banking Lösung. o2 Kunden
profitieren darüber hinaus von Megabytes statt Magerzinsen. Abhängig
vom monatlichen Kartenumsatz und der Nutzung von o2 Banking als
Gehaltskonto steht ihnen zusätzliches Highspeed-Datenvolumen zur
Verfügung.
Bis Jahresende bekommen o2 Mobilfunkkunden für die Kontoeröffnung
sowie die erste Transaktion mit der kostenlosen Debit MasterCard® bis
zu 2.000 MB Highspeed Datenvolumen gratis. Danach erhalten o2 Kunden
abhängig von der aktiven Nutzung ihrer o2 Banking MasterCard® beim
Einkaufen ein monatliches Extra-Datenvolumen von bis zu 1.000 MB.
Auch hinsichtlich Kontoführungsgebühr zahlt sich bei o2 Banking
der Einsatz der kostenlosen o2 Banking MasterCard® aus. Denn schon ab
100 EUR Kartenumsatz pro Monat fallen für das o2 Bankkonto keine
Kontoführungsgebühren an. Die ersten drei vollen Kalendermonate nach
Konto-Eröffnung sind ebenfalls kostenlos.
Banking Reloaded
Die erste Kampagne für o2 Banking wird bis Ende des Jahres über
die Social Media und Online-Kanäle von o2 sowie in den Shops laufen.
Besonderes Augenmerk liegt auf der zeitgemäßen Entlohnung, die o2
Kunden für die Nutzung von o2 Banking erhalten: In einem kurzen Film
verschmilzt mittels besonderer Trick- und Schnitt-Techniken die reale
Welt mit der digitalen und zeigt, wie sich gekaufte Dinge zu mobilem
Datenvolumen transformieren.
Positives Feedback von Kunden und Experten
Bereits wenige Wochen nach dem Start von o2 Banking haben
Telefónica nicht nur viele positive Rückmeldungen von Kunden erreicht
- der Service wurde vom Handelsblatt und EUROFORUM mit dem Diamond
Star in der Kategorie "Digital Retail Banking" als "herausragende
digitale Innovation" ausgezeichnet. Dies bestätigt das Ziel von
Telefónica, seine Kunden als führender digitaler
Kommunikationsanbieter mit innovativen Lösungen bestmöglich in ihrem
digitalen Lifestyle zu unterstützen.
Der Service o2 Banking wird zusammen mit der Fidor Bank AG
(www.fidor.de) umgesetzt. Die Fidor Bank besitzt eine deutsche
Vollbanklizenz und unterliegt der Regulierung durch die BaFin. Ihre
Einlagen sind durch die gesetzliche Einlagensicherung abgesichert.
Telefónica Deutschland Holding AG, mit ihren operativ tätigen
Gesellschaften Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und E-Plus Mobilfunk
GmbH, notiert an der Frankfurter Wertpapierbörse im Prime Standard.
Das Unternehmen bietet mit der Produktmarke o2 sowie diversen Zweit-
und Partnermarken Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post-
und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste
auf Basis der GPRS-, UMTS- und LTE-Technologie an. Darüber hinaus
stellt es als integrierter Kommunikationsanbieter auch
Festnetzprodukte wie DSL-Telefonie für Privatkunden sowie innovative
IP-Telefonie- und Vernetzungslösungen im Geschäftskundenbereich zur
Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch moderne
Highspeed-Internet-Produkte. Mit insgesamt 48,6 Millionen
Kundenanschlüssen (Stand: 30.6.2016) gehört das Unternehmen zu den
drei führenden integrierten Telekommunikationsanbietern bundesweit.
Allein in der Mobilfunksparte betreut Telefónica Deutschland 43,4
Millionen Anschlüsse und ist damit in Deutschland Marktführer. Im
Geschäftsjahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 7,89
Milliarden Euro. Telefónica Deutschland ist Teil des spanischen
Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit Hauptsitz in Madrid.
Die Telefónica-Gruppe zählt mit einer Präsenz in 21 Ländern und einer
Kundenbasis von mehr als 322 Millionen Anschlüssen zu den größten
Telekommunikationsgesellschaften der Welt.
Weitere Informationen:
Pressestelle Telefónica Deutschland
Stefanie Seidlitz, Corporate Communications
t +49 (0)89 2442 6223
stefanie.seidlitz(at)telefonica.com
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