(ots) - Qualitätsurteil "sehr gut": Bei einer aktuellen
Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität zum Thema
Studien- und Städtereisen ging Gebeco mit insgesamt 81,1 von 100
Punkten als Testsieger hervor. Dabei überzeugte der Kieler
Reiseveranstalter vor allem in der Kategorie Angebotsanalyse.
Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat im Auftrag des
Nachrichtensenders n-tv zehn Spezialreiseveranstalter getestet. Dabei
nahmen Testnutzer mit verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests die
Servicequalität der Unternehmen unter die Lupe. Darüber hinaus
prüften sie die einzelnen Internetauftritte. In einer zweiten
Kategorie ermittelten und bewerteten die Tester den Angebotsumfang
der Veranstalter.
Mit der größten Anzahl an Reisen punktete Gebeco vor allem in der
Angebotsanalyse. Doch auch im Service schnitt der Erlebnis- und
Studienreisenanbieter gut ab. Besonders positiv fielen den
Testnutzern die gute E-Mail-Bearbeitung, die souveränen und
fachkundigen Mitarbeiter sowie der hohe Informationswert der
Internetseite auf. Gebeco Geschäftsführer Ury Steinweg weiß, wie
wichtig guter Kundenservice ist:
"Unsere Kunden erwarten, dass wir schnell und professionell auf
ihre individuellen Wünsche eingehen. Um das realisieren zu können,
müssen wir sie an Ort und Stelle erreichen - ob zu Hause oder
unterwegs. Daher behalten wir die aktuellen Trends und Entwicklungen
auf dem Markt kontinuierlich im Auge und reagieren direkt darauf",
weiß der erfahrene Unternehmer. So bietet Gebeco seit Kurzem die
Möglichkeit eines Online-Chats auf seiner Internetseite an. "Mit
diesem neuen Kommunikationskanal können wir unsere Kunden auf unserer
Internetseite noch gezielter beraten", ist sich Ury Steinweg sicher.
Wer die Zusammenfassung der Testergebnisse nachlesen möchte,
findet sie unter
http://disq.de/2016/20160909-Studien-Staedtereisen.html.
Der TV-Beitrag des Nachrichtensenders n-tv inkl. Interview des
Gebeco Reiseleitermanagers Matthias Palm ist hier zu sehen:
http://ots.de/rYs8t.
Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation)
ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 116 Mio. Euro Umsatz einer
der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im
deutschsprachigen Raum. Die unter den Marken Dr. Tigges, Gebeco
Länder erleben und goXplore with Gebeco angebotenen weltweiten Reisen
stellen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen in
den Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen
Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel
"CSR-Tourism-certified".
Pressekontakt:
Kontakt für Presse- und Bildanfragen
Lena Prien, ehem. Schumann
Pressesprecherin
Tel.: +49(0)431-544-6-230
E-Mail: presse(at)gebeco.de