(ots) - Im Dezember bekommen Nazan Eckes (40) und ihr
Ehemann Julian Khol (37) ihr zweites Kind und Sohn Lounis (1) einen
kleinen Bruder. In der neuen Closer (EVT 14.09.) verrät die
Moderatorin, wie sie die zweite Schwangerschaft im Vergleich zu Kind
Nummer 1 erlebt und wie sich kulturelle Unterschiede auf die
Erziehung auswirken.
"Ich bin viel entspannter als in meiner ersten Schwangerschaft!
Ich habe dieses Mal auch viel länger Sport gemacht. Bei Lounis war
ich da viel ängstlicher", beschreibt die 40-Jährige den Unterschied
zur ersten Schwangerschaft. Ob das zweite Kind so kurz nach dem
Ersten geplant war? "Ja, mein Mann und ich haben uns gewünscht, dass
zwischen den beiden kein großer Altersunterschied ist. Meine
Schwester und ich haben fast den gleichen Abstand und sind wie
Zwillinge aufgewachsen. Das gleiche wünsche ich mir auch für meinen
Sohn."
Nazan Eckes hat türkische Wurzeln, ihr Mann ist Österreicher -
kulturelle Unterschiede sind da unumgänglich: "In Deutschland oder
auch in Österreich legt man bei den Kindern schon viel Wert auf
Tischmanieren oder Höflichkeitsformen wie 'Bitte' und 'Danke'. Bei
uns in der türkischen Gesellschaft lässt man die Kinder machen und
drückt auch mal ein Auge zu. Die türkische Erziehung ist weniger
streng." Die türkische Kultur ist der Moderatorin in ihrer Erziehung
wichtig, darum spricht sie auch ausschließlich türkisch mit ihrem
Sohn: "Ich spreche mit Lounis nur Türkisch. Mein Mann und alle
anderen reden Deutsch mit ihm. Das ist mir sehr wichtig, auch aus dem
kulturellen Hintergrund heraus." In Bezug auf religiöse Erziehung
sollen die Kinder des Paares einmal die Wahl haben: "Das Thema
Religion ist tatsächlich das schwierigste Thema. Weil mein Mann und
ich zwei verschiedenen Religionen angehören. Mein Mann ist
katholisch, ich bin Moslemin. Was es einfacher macht, ist, dass wir
beide sehr liberal sind. Wir haben uns vorgenommen, dass unsere
Kinder später selbst entscheiden können, welcher Religion sie
angehören wollen."
Hinweis an die Redaktionen:
Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
Closer (Nr. 38/2016, EVT: 14.09.). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle Closer zur Veröffentlichung frei. Für Rückfragen wenden Sie
sich bitte an die Redaktion Closer, Tim Affeld, Telefon: 040/3019-17
61.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Ãœber 600 Zeitschriften, mehr als 400 digitale Produkte und
über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um
den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.500 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Natja Rieber
T +49 40 30 19 10 34
natja.rieber(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://twitter.com/bauermediagroup