(firmenpresse) - München, 13. September 2016 – Die aktualisierte Version von Acquia Cloud Site Factory gewährleistet eine zentral gesteuerte, einheitliche Auslieferung von Websites.
Acquia (www.acquia.com/de), die Digital Experience Company, liefert ab sofort die neue Version von Acquia Cloud Site Factory aus (www.acquia.com/products-services/acquia-cloud-site-factory). Zielgruppe sind Unternehmen mit mehreren Brands und Hunderten von Websites, die einer zentralen Governance folgen sollen. Fachbereiche und IT-Teams erhalten damit ein hochleistungsfähiges Werkzeug zur Erstellung und Auslieferung attraktiver Websites.
Acquia Cloud Site Factory Stacks bietet eine höhere Skalierbarkeit sowie Funktionen für das Multisite-Management, mit denen die verschiedenen Regionen und Geschäftsbereiche eines Unternehmens ihre eigene Digital Experience entwerfen und umsetzen können. Die Multisite-Management-Lösung ist die branchenweit einzige Digital Experience Platform, die umfangreiche Governance-Funktionalitäten mit der Unterstützung mehrerer Entwicklerteams, Compliance-Standards und Drupal-Versionen vereint.
Laut Marktforscher Forrester Research (1) verwalten große Unternehmen durchschnittlich 268 öffentlich zugängliche Websites. In Konzernen gibt es bis zu 10.000 Autoren und Anwender, die das vorhandene Digital-Asset-Management-System einsetzen.
In solchen Umgebungen steigen Komplexität und Verwaltungsaufwand für diese große Anzahl von Websites rasant an. Die Ursache dafür: Weitgehend isoliert arbeitende Teams sind mit dem Aufbau personalisierter und Brand-abhängiger Digital Experiences befasst und setzen dafür diverse Inhalte und unterschiedliche Content-Management-Systeme sowie Applikationen ein. Eine fehlende Governance erschwert in großen Unternehmen massiv die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien und Markenkonsistenz.
Site Factory reduziert die Komplexität mit einer zentralen Plattform, die redundante Systeme ausmustert, eine einheitliche User Experience für Site Builder ermöglicht und Content- und Software-Updates über eine zentrale Management-Konsole vereinfacht. Mit der Stacks-Funktionalität können Anwender zum ersten Mal mehrere Website-Gruppen erstellen, die unterschiedliche Geschäftsanforderungen umsetzen und deren Implementierung und Einhaltung in einem zentralen Dashboard steuern und überwachen.
Die neue Version von Acquia Cloud Site Factory ermöglicht die Implementierung und Verwaltung mehrerer Stacks – bestehend aus diversen Websites, einer gemeinsamen Codebasis und dedizierten Cloud-Ressourcen – mit einer einzigen Konsole. Damit eröffnen sich vielfältige Möglichkeiten für Site-Factory-Anwender:
• Heterogene Teams in einem Unternehmen können ihre eigenen Websites mit Stacks implementieren und diese werden dann alle zentral verwaltet
• Auch gänzlich unterschiedliche Websites mit einer jeweils einzigartigen Digital Experience oder Infrastruktur können zentral ausgeliefert und gemanagt werden
• Drupal-8-Websites lassen sich unabhängig von Drupal-7-Websites mit einer einheitlichen Administrationsoberfläche verwalten.
Die wichtigsten Features von Acquia Cloud Site Factory im Ăśberblick:
• Eine zentrale, rollenbasierte Site-Management-Konsole zur Umsetzung von Drupal Digital Experiences
• Über Multisite Stacks zentral gesteuerte Auslieferung und Überwachung von Website-Gruppen sowie dedizierte Drupal- und Cloud-Infrastrukturen für jeden Stack
• Offene Integration von REST-basierten APIs
• Acquia Cloud Services, einschließlich DevOp-Services und -Tools, garantierter SLAs, Remote Administration, Security und Monitoring.
Zitate
„Die Warner Music Group unterstützt ein breites Spektrum von Websites für Künstler aus allen Genres und auf unterschiedlichen Karrierestufen“, sagt Jeremy Kutner, Senior Director of Web and Mobile Strategy bei der Warner Music Group. „Wir erhalten immer neue Erkenntnisse über das Fanverhalten und dazu, was Fans an den Websites mögen. Die eingesetzten Tools müssen daher anpassungsfähig sein. Acquia Cloud Site Factory hat unsere Teams bislang bereits bei der effizienten Gestaltung der Websites unterstützt. Mit Stacks können wir unsere Prozesse noch innovativer gestalten, die User Experience optimieren sowie skalieren und diesen innovativen Ansatz weiter ausbauen.“
„Mit Acquia Cloud Site Factory Stacks kann aus einer Codebasis eine große Anzahl von Websites bei höchster Sicherheit und Compliance für die IT-Abteilung und gleichzeitiger maximaler Freiheit für das Marketing bei Content und Layout einfach verwaltet und bereitgestellt werden“, sagt Michael Heuer, Country Manager – Central Europe (DACH) bei Acquia in München. „Ein breites Spektrum von Marken und Produkten in unterschiedlichen Regionen mit verschiedenen Websites auszuliefern, ist mit Acquia Cloud Site Factory Stacks alles kein Problem mehr.“
Weitere Informationen gibt es unter: http://www.acquia.com/site-factory. Am Mittwoch, dem 21. September um 19 Uhr veranstaltet Acquia ein Webinar mit dem Titel: „Re-Platforming: How to Plan Your Next Multi-Site Digital Platform”; zur Anmeldung geht es hier: https://www.acquia.com/resources/webinars/re-platforming-how-plan-your-next-multi-site-digital-platform.
(1) „Everyone’s Talking — About Your Digital Experience (DX) Delivery Ability,” Dominique Whittaker, Forrester Research, June 1, 2015.
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/acquia abgerufen werden.
Acquia ist die Digital Experience Company. Die Acquia Cloud Platform basiert auf dem Open-Source-Content-Management-System Drupal, das eine optimale Integration von Content, Commerce und Community gewährleistet und bestehende CRM-, ERP-, E-Commerce- und Digital-Marketing-Systeme nahtlos integrieren kann, so dass digitale Wertschöpfungsketten ganzheitlich abgebildet werden können. Mehr als 4.000 Unternehmen weltweit, darunter RTL, TUI, Burda, Intuit oder die Warner Music Group, nutzen die Acquia-Cloud-Plattform bereits, um ihre digitale Strategie zu realisieren. Weitere Informationen: www.acquia.com/de.
Acquia GmbH
Susanne Böck
Luise-Ullrich-StraĂźe 20
80636 MĂĽnchen
Tel.: +49-(0)176-311 91412
susanne.boeck(at)acquia.com
www.acquia.com/de
PR-COM GmbH
Christina Achtert
NuĂźbaumstraĂźe 12
80336 MĂĽnchen
Tel.: +49-(0)89-59997-702
christina.achtert(at)pr-com.de
www.pr-com.de