PresseKat - USU AG als erster Software-Hersteller in der DACH-Region von Pink Elephant in 16 ITIL®-Prozessen ze

USU AG als erster Software-Hersteller in der DACH-Region von Pink Elephant in 16 ITIL®-Prozessen zertifiziert

ID: 1399955

(PresseBox) - Pink Elephant, die weltweit bekannteste Zertifizierungsorganisation, bescheinigt der USU AG und ihrer Software-Suite Valuemation höchste Prozesstreue in der maximal möglichen Anzahl von 16 ITIL®-Prozessen. Aktuell gibt es nur zwei Software-Anbieter weltweit mit dieser Auszeichnung, darunter die USU AG als erster und bislang einziger Hersteller in der deutschsprachigen Region. Die IT-Servicemanagement-Suite Valuemation beweist als ?Software made in Germany? damit erneut, dass sie leistungsfähiger ist als die der meisten internationalen Anbieter.
Für die Zertifizierung ihrer Software Valuemation 4.5 erhielt die USU AG am 27. Juli 2016 das Zertifikat ?PinkVERIFY? 2011? verliehen, das der USU-Suite höchste Prozesstreue und Konformität mit dem aktuellen Stand der ITIL® Best Practices bestätigt. Dieses Zertifikat spielt für viele Unternehmen in der Beschaffungs- und Tool-Auswahlphase eine große Rolle: Es ist der offizielle Nachweis, dass die zertifizierte Software alle relevanten Prozesse im IT-Servicemanagement (ITSM) in vollem Umfang abdeckt, einen hohen, prozessübergreifenden Automatisierungsgrad ermöglicht sowie eine hohe Datenqualität durch nahtlos ineinander greifende Prozesse bietet.
Die erneut erfolgreiche ITIL®-Zertifizierung ist für die USU AG eine Bestätigung der konsequenten ITIL®-Ausrichtung ihrer ITSM-Lösungen: ?Wir setzen seit vielen Jahren den Schwerpunkt unserer Entwicklung auf einen hohen Standardisierungsgrad und die Unterstützung der ITIL® Best Practices. Dadurch können wir viele Prozesse ?out of the box? anbieten und diese rasch toolgestützt bei unseren Kunden implementieren. Gleichzeitig zeichnet sich unsere ITSM-Suite Valuemation durch ihre hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an unternehmensspezifische Prozesse aus, die vor allem von Unternehmen des Mittelstands und von Großunternehmen gefordert werden?, betont Peter Stanjeck, verantwortlich für das Product Management und Mitglied der Geschäftsleitung bei der USU AG.




Seit 2007 ist dies die achte erfolgreiche ITIL®-Zertifizierung der USU AG. Die Compliance von Valuemation mit den ITIL® Best Practices wurde seitdem durch Axelos und weitere ITIL®-Assessoren und -Experten bestätigt, darunter Pink Elephant, Glenfis und SERVIEW. Die Zertifizierung durch Pink Elephant war dabei die aufwändigste Prozedur. Sie dauerte acht Tage, in denen die Software in über 500 Anwendungsfällen bis ins kleinste Detail analysiert und bewertet wurde. Die USU-Suite Valuemation 4.5 deckt laut PinkVERIFY? diese 16 ITIL®-Prozesse ab: Asset Management, Availability Management, Capacity Management, Change Management, Event Management, Financial Management, Incident Management, IT Service Continuity Management, Knowledge Management, Problem Management, Release & Deployment Management, Request Fulfillment, Service Asset & Configuration Management, Service Catalog Management, Service Level Management und Service Portfolio Management.
Pink Elephant ist ein weltweit anerkanntes ITIL®-Zertifizierungshaus und neben der Glenfis AG (Schweiz) der einzige akkreditierte Assessor des ITIL®-Lizenzgebers AXELOS. Die Zertifizierung wird von Prüfern durchgeführt, die als ITIL®-Experten langjährige ITSM-Erfahrung besitzen.
PinkVERIFY? ist eine objektive Methodik, um ITSM-Software beurteilen und hinsichtlich funktionaler und integrativer Kriterien bewerten zu können. Das Verfahren wurde von Pink Elephant entwickelt und ist seit 1998 im Einsatz.
Die USU-Software Valuemation 4.5 ist als zertifiziertes Tool auf der Pink-Elephant-Website gelistet.

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service-Dienstleistern ausgerichtet.
Das Lösungsportfolio für Service Management umfasst die modulare, integrierte und ITIL®-zertifizierte Suite Valuemation für die effiziente Unterstützung von Serviceprozessen im IT Service Management, HR Service Management, Facility Management, Technischen Kundendienst und mehr. Die IT-Analytics-Anwendung Service Intelligence unterstützt die IT-Steuerung mit rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-hoc-Analysen. Die Self-Service-Anwendung Smart Link bietet Endanwendern sämtliche Support-Services und Informationen eines IT-Dienstleisters in einem einzigen Kanal.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: bsm.usu.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die 1977 gegründete USU AG gehört zu den größten europäischen Anbietern für IT- und Knowledge-Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.
Der Geschäftsbereich Business Service Management (BSM) unterstützt Unternehmen mit umfassenden, ITIL®-konformen Lösungen für das strategische und operative IT- & Enterprise Service Management. Kunden steuern damit sämtliche Serviceprozesse, schaffen Transparenz über ihre Servicekosten sowie ihre IT-Infrastruktur und können dadurch ihre Services effizient planen, überwachen und verrechnen. Diese Lösungen sind konsequent an den Bedürfnissen und Anforderungen von Endanwendern sowie Service-Dienstleistern ausgerichtet.
Das Lösungsportfolio für Service Management umfasst die modulare, integrierte und ITIL®-zertifizierte Suite Valuemation für die effiziente Unterstützung von Serviceprozessen im IT Service Management, HR Service Management, Facility Management, Technischen Kundendienst und mehr. Die IT-Analytics-Anwendung Service Intelligence unterstützt die IT-Steuerung mit rollenbasierten Dashboards, vordefinierten Kennzahlen und intuitiven Ad-hoc-Analysen. Die Self-Service-Anwendung Smart Link bietet Endanwendern sämtliche Support-Services und Informationen eines IT-Dienstleisters in einem einzigen Kanal.
Die USU AG ist Teil der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28). Weitere Informationen: bsm.usu.de



drucken  als PDF  an Freund senden  estos ernennt neuen Director Business Development Sonatype kündigt Nexus Repository Pro mit High Availability und integrierter Software-Komponenten-Analyse an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 14.09.2016 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1399955
Anzahl Zeichen: 5518

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Möglingen



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"USU AG als erster Software-Hersteller in der DACH-Region von Pink Elephant in 16 ITIL®-Prozessen zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU Software AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von USU Software AG