(ots) - Als Mapp Digital, LLC (www.mapp.com)
firmiert ab heute einer der weltweit größten unabhängigen
Technologieanbieter für digitales Marketing. Der Player im
Online-Marketing, der Lösungen von Marketers für Marketers
entwickelt, ist aus dem Zusammenschluss von BlueHornet Networks und
der Online-Marketing-Sparte entstanden, die Marlin im Juli von der
Teradata Corporation übernommen hat.
Mapp bietet eine breite Palette an Software, sowie eine
ausgereifte Daten-Management-Plattform, Kundenservices, Tools zur
Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und
Web-Marketing, KampagnenÂmanagement und strategisches Consulting.
Marketers können damit ihre Kommunikation über alle Online-Kanäle wie
E-Mail, Social Media, Mobile und Web optimieren.
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Diego, die
europäische Zentrale in München. Weitere Entwicklungsstandorte und
Vertriebs- und Kundendienstzentren gibt es in Paris, London, Polen,
Israel, Dänemark, Italien, Spanien, den Philippinen und den
Niederlanden sowie in San Francisco und Raleigh (North Carolina,
USA).
Zum Top-Management von Mapp gehören: Michael Biwer, CEO; Claire
Long, CFO; Steve Warren, Chief Revenue Officer; Ulf Poelke, SVP
Product; Tim Lograsso, CTO; Rolf Anweiler, SVP Marketing; Thomas
Goldstein, SVP Strategy and Operations; Chris Frasier, SVP Client
Success; Mark Ash, SVP Interactive und Claudia Uchima, SVP HR.
"Mapp geht es darum, Marketern zu helfen ein sinnvolles und
messbares Ziel zu bestimmen sowie einen klaren Weg, dorthin zu
gelangen. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre Ziele
erreichen, indem wir ihnen eine speziell für den Marketer entwickelte
Technologie liefern und sie mit unserem weltweiten Team von Experten
unterstützen", sagt Michael Biwer, CEO von Mapp Digital.
"Wir arbeiten bereits an Plänen für die Konsolidierung unserer
Software zu einer umfassenden Consumer-Engagement-Plattform, mit der
unsere B2B- und B2C-Kunden ihre Kunden im Laufe der Zeit immer besser
kennenlernen - vom ersten Kontakt bis zu ihrer Teilnahme am
Kundenbindungsprogramm. Und wir bieten neue Funktionen, die Marketers
sich schon lange wünschen, wie Predictive Analytics und strategisches
Reporting", fährt Rolf Anweiler, SVP Marketing, fort. "Wir bieten
unseren Kunden eine ausgeklügelte und speziell entwickelte
Technologie, sehen es aber als unsere Pflicht, diese verständlich zu
machen. Ein Beispiel für diesen Ansatz ist unsere kürzlich
angekündigte "NexGen Commerce Segments"-Funktionalität, die
leistungsstarke, intuitive Segmentierungen ermöglicht. Die zweite
Phase dieses erfolgreichen Programms wird im Dezember folgen."
Kurzprofil Mapp Digital
Mapp Digital, LLC ist weltweit einer der größten unabhängigen
Anbieter von Online-Marketing. Mapp bietet eine breite Palette an
Software, die von Marketers für Marketers entwickelt werden, sowie
eine ausgereifte Daten-Management-Plattform, Kundenservices, Tools
zur Optimierung von E-Mails, Mobile, Apps, Social Media und
Web-Marketing, KampagnenÂmanagement und strategisches Consulting.
Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in San Diego, die
europäische Zentrale in München. Weitere Entwicklungsstandorte und
Vertriebs- und Kundendienstzentren gibt es in Paris, London, San
Francisco und Raleigh (North Carolina, USA). Mapp betreut mehr als
3.000 Kunden, darunter Puma, PepsiCo, KFC, PacSun, Thomas Cook,
Deutsche Telekom, Bon Prix, Cnet, Xerox, TUIfly, Lloyds Banking
Group, TSB Bank, and Deutsche Bank.
Pressekontakt:Kerstin NachtigallTeradata Tanja KoschadeKoschade
GmbHDachauer Straße 63, 80335 München+49 PRKellerstraße 27, 81667
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12009-694Kerstin.Nachtigall(at)Teradata.com 550668-50Tanja(at)koschadepr.de