(ots) - Gruner + Jahr ist mit CHEFKOCH, ELTERN und GALA
unter den führenden digitalen Medienmarken in den Bereichen Essen,
Familie und People. Nun testet der Hamburger Verlag, wie sich die
Reichweite der drei Marken auf die Zukunftsmärkte Smart Home und
Internet of Things ausweiten lässt: chefkoch.de, ELTERN Digital und
GALA Digital sind zum Deutschlandstart von Amazons Lautsprecher
"Amazon Echo" und der integrierten Sprachassistentin Alexa als so
genannte Skills über Amazon Echo verfügbar.
So können sich Nutzer von Amazon Echo mit dem CHEFKOCH-Skill nach
dem Rezept des Tages erkundigen und ihre Lieblingsrezepte aus dem
Chefkoch Repertoire auswählen. Der ELTERN Schwangerschaftsguide
begleitet werdende Mütter individuell durch die 40
Schwangerschaftswochen, und im GALA Star-Quiz beantworten Nutzer
Fragen zu prominenten Persönlichkeiten.
Pressekontakt:
Ann-Catrin Boll
Pressesprecherin Märkte
G+J Digital, G+J e|MS, DPV Deutscher Pressevertrieb
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Unternehmenskommunikation
D-20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3196
E-Mail boll.ann-catrin(at)guj.de
www.guj.de