FRIEDRICHS Feinfisch-Spezialitäten in neuer Verpackung: Modernisiertes Premium-Design für mehr Umsatzpotential und erhöhte Kaufbereitschaft
(firmenpresse) - Die Erste Hanseatische Feinfisch-Manufactur FRIEDRICHS präsentiert sich ab August 2016 mit einem Verpackungs-Relaunch. Modernes Design, noch hochwertigere Anmutung und klare Konsumenten-Ansprache in einem goldfarbenen Kompetenzfeld unterstreichen die Positionierung von FRIEDRICHS als der Premium-Marke im Feinfisch-Segment.
Mit der Farbe Gold signalisiert der Marktführer höchste Qualität
Mit dem goldfarbenen Kompetenzfeld auf der neuen Verpackung setzt Gottfried Friedrichs als Marktführer im Bereich Premium-Feinfisch in Deutschland ein klares Signal für höchste Qualität. Jahrzehntelange Erfahrung in der Verarbeitung von Feinfisch-Spezialitäten sowie besonders sorgfältige Verarbeitung und erlesene Rohwaren sorgen für feinsten Genuss, den vielfach ausgezeichneten Gold-Standard von FRIEDRICHS. Das neue Design macht das Qualitätsversprechen des traditionsreichen Unternehmens bereits auf den ersten Blick sichtbar und garantiert dennoch die Wiedererkennung bei bestehenden Kunden. Darüber hinaus werden die Kernbotschaften wie "besonders schonend von Hand geangelt" oder die Manufactur Garantie als wichtige Kaufargumente für den Konsumenten jetzt optisch noch stärker auf den Packungen hervorgehoben. Die Ergebnisse der Marktforschung belegen bereits jetzt, dass der modernisierte Markenauftritt für mehr Umsatzpotenzial sorgt und die Kaufbereitschaft sowohl bei bestehenden als auch bei neuen, vor allem jüngeren, Verbrauchern steigert.
Neues Design - bewährte Top-Qualität
Gottfried Friedrichs steht für Kontinuität, für verantwortungsvollen Umgang mit der Rohware Fisch sowie für herausragende Erfahrung in der Fischveredelung, die zu einem Großteil in Handarbeit erfolgt. Und so bleibt das Gute auch in neuer Design-Verpackung unverändert erhalten: Höchste Manufactur-Qualität von FRIEDRICHS. Dazu gehört seit 1908 beispielsweise die schonend-milde Buchenholzräucherung über eine Dauer von 12 Stunden, das manuelle Grätenziehen beim Wildlachs sowie die Original 5 Tage Handbeizung bei täglichem, manuellem Umschichten der sorgfältig ausgewählten Rohware, bevorzugt aus nachhaltigem Fischfang.
FRIEDRICHS baut Führungsposition bei Lachs weiter aus und treibt den Markt
Der Lachs-Markt wächst: So legt das Segment sowohl beim Absatz als auch beim Umsatz zweistellig zu. Als Nummer eins in diesem Bereich verzeichnet FRIEDRICHS ein überproportionales Plus und entwickelt sich noch positiver als der Gesamtmarkt. "Wir konnten im vergangenen Geschäftsjahr ein Wachstum von 15 Prozent erzielen", betont Alexander von Reißwitz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing Gottfried Friedrichs. "Damit tragen wir maßgeblich zum Erfolg des gesamten Segments bei und bieten unseren Handelspartnern eine attraktive Wertschöpfung."
Feinfisch-Hersteller
pure brands
Solvej Lüdke
Pickhuben 4
20457 Hamburg
presse(at)pure-brands.de
040/ 300 69 68 0
www.pure-brands.de