PresseKat - Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf

Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf

ID: 1400390

‱ Mit einem Traum begann es vor zehn Jahren – heute verbindet der Karrierepartner Experteer ĂŒber 5 Millionen Kandidaten mit 10.000 Headhuntern, 8.000 Recruitern und 250.000 Spitzenpositionen weltweit, um Traumkarrieren zu fördern.

‱ Seit zehn Jahren beeinflusst Experteer die Recruitingbranche nachhaltig – heute hat sich Experteer besonders im Bereich Headhunting neu ausgerichtet, um auf verĂ€nderte Kundenmotive einzugehen.

‱ In Kooperation mit dem Make-A-WishÂź Deutschland e.V. startet Experteer nun die JubilĂ€umskampagne #kindheitstraum, um die TrĂ€ume erkrankter Kinder zu erfĂŒllen.

(firmenpresse) - MĂŒnchen, den 08.09.2016 – Der Premium-Karrierepartner Experteer feiert sein zehnjĂ€hriges Bestehen. Zum JubilĂ€um setzt der Karriereservice, der FĂŒhrungskrĂ€fte diskret mit Headhuntern, Recruitern und dem gehobenen Stellenmarkt verbindet, jetzt ein Zeichen: Unter dem Motto „Vom #kindheitstraum zum Traumberuf“ verknĂŒpft Experteer dabei Karriere- und KindheitswĂŒnsche.
„FĂŒr uns stand immer schon der Kandidat mit seinen individuellen Karrieremotiven im Vordergrund“, sagt GeschĂ€ftsfĂŒhrer und FirmengrĂŒnder Christian Göttsch. „Wir machen den gehobenen Stellenmarkt fĂŒr Executives seit Jahren transparent und ermöglichen eine zielgerichtete und effiziente Jobsuche. Vor zehn Jahren haben wir Gehaltsbenchmarks eingefĂŒhrt, ein bis dahin verdecktes, aber dennoch ausschlaggebendes Entscheidungskriterium. Genau wie damals möchten wir es Kandidaten weiterhin ermöglichen, ihre Karriere selbst in die Hand zu nehmen, und zwar mit den Such- und Entscheidungselementen, die fĂŒr sie relevant sind. Wir wollen nicht nur passende Stellen bieten, sondern streben nach idealen ‚Matches‘. Seit jeher fragen wir unsere Mitglieder deshalb gleich zu Beginn: Was sind Ihre Karriereziele?“

Der Arbeitnehmer von heute verlangt nach mehr Transparenz und FlexibilitĂ€t bei der Berufswahl. „Auf diese BedĂŒrfnisse setzen wir unseren strategischen Fokus“, sagt Valentin Schellhaas, GeschĂ€ftsfĂŒhrer und Managing Director Consumer Business bei Experteer. „Beispielsweise, indem wir Transparenz bezĂŒglich der Headhunter und Recruiter in unserem Netzwerk schaffen: In welchen Gehaltsklassen liegen ihre Mandate? In welchen Kernbranchen sind sie aktiv? Und: Wie wurden sie von Kandidaten bewertet? Das sind wichtige Informationen fĂŒr SpitzenkrĂ€fte, die den nĂ€chsten Karriereschritt nicht dem Zufall ĂŒberlassen wollen.“

Was kommt als NĂ€chstes? „Wir werden sowohl externe Faktoren, beispielsweise die Unternehmenskultur wie auch individuelle KandidatenwĂŒnsche in der Suche nach dem nĂ€chsten Karriereschritt in den Fokus stellen“ so Göttsch. „Besonders Kandidaten mit mehrjĂ€hriger Erfahrung stellen AnsprĂŒche an ihren nĂ€chsten Karriereschritt, die heute kaum in der Stellensuche integriert sind. Diese neuen BedĂŒrfnisse zu identifizieren und in unserem Algorithmus zu verankern, steht fĂŒr Experteer strategisch an oberster Stelle.“ Dazu gehört unter anderem auch, Headhunter insgesamt zugĂ€nglicher zu machen: „Kundenmeinungen und Bewertungen sind heutzutage ein wichtiges Entscheidungskriterium, auch im Recruiting-Prozess. Deshalb beabsichtigen wir, eine diskrete Branche wie den Personalberatungssektor durch Ratings transparenter zu machen.“





Der Fokus auf individuelle BedĂŒrfnisse spiegelt sich auch in der neuen JubilĂ€ums-Kampagne des Premium-Karrieredienstes wider. Seit zehn Jahren unterstĂŒtzt Experteer als starker Karrierepartner fĂŒhrende Köpfe bei der Verwirklichung ihrer KarrieretrĂ€ume – nun sollen Kinder davon profitieren.
In Kooperation mit dem Make-A-WishÂź Deutschland e.V. ruft Experteer die Aktion #kindheitstraum ins Leben. Experteer lĂ€dt dazu ein, den eigenen Kindheitstraum in sozialen Netzwerken zu teilen. Im Gegenzug spendet der Karrieredienst an den Verein und erfĂŒllt erkrankten Kindern einen Wunsch. Dabei veranschaulicht die Kampagne das zentrale Thema der heutigen Professionals: Wie lĂ€sst sich die Verwirklichung der eigenen beruflichen Ziele mit wirtschaftlichem Erfolg vereinbaren?
Weitere Informationen zur Aktion #kindheitstraum finden Sie unter www.experteer.de/kindheitstraum.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Experteer
Experteer bietet SpitzenkrĂ€ften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium-Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten FĂŒhrungskrĂ€ften in Deutschland und neun weiteren LĂ€ndern herzustellen. Kandidaten haben ĂŒberdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewĂ€hlte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren.
Die Experteer GmbH mit Sitz in MĂŒnchen ging 2006 mit der Website www.experteer.de live und vernetzt ĂŒber 5 Millionen Kandidaten weltweit mit relevanten Positionen und Recruitern.



Leseranfragen:

Pressekontakt
Julia Lirio
Experteer GmbH
Lenbachplatz 3
D-80333 MĂŒnchen
E-Mail: presse(at)experteer.de
www.experteer.de/about/press



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Julia Lirio
Experteer GmbH
Lenbachplatz 3
D-80333 MĂŒnchen
E-Mail: presse(at)experteer.de
www.experteer.de/about/press



drucken  an Freund senden  Ab sofort bei S&P - Inhouse Schulungen mit dem Fokus Wachstum durch FĂŒhrung Zukunftsperspektive IT, Marketing und Online-Bildung: Nach Feierabend studieren und zum MBA/MSc qualifizieren
Bereitgestellt von Benutzer: ExperteerDE
Datum: 15.09.2016 - 09:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400390
Anzahl Zeichen: 4166

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Julia Lirio
Stadt:

MĂŒnchen


Telefon: 89 – 55 27 93 –194

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.09.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zehn Jahre Experteer: vom Kindheitstraum zum Traumberuf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Experteer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).


Alle Meldungen von Experteer