PresseKat - Mit jedem Einkauf etwas Gutes tun / Miles& More und Mastercard ermöglichen Mikrospenden für so

Mit jedem Einkauf etwas Gutes tun / Miles& More und Mastercard ermöglichen Mikrospenden für soziale Projekte der help alliance (FOTO)

ID: 1400478

(ots) -
Inhaber der Lufthansa Miles & More Credit Card können ab sofort
bei jedem Einkauf mit ihrer Kreditkarte automatisch etwas Gutes tun
und eine Mikrospende an die gemeinnützige Hilfsorganisation help
alliance leisten. Möglich wird das durch die Kooperation zwischen
Miles & More, Mastercard, Deutsche Kreditbank AG (DKB) und help
alliance. Die Organisation, die von Lufthansa-Mitarbeitern ins Leben
gerufen wurde, umfasst heute weltweit rund 40 Hilfsinitiativen und
finanziert sich ausschließlich über Spenden.

Mit nur wenigen Klicks können sich Kreditkarteninhaber online auf
der Mastercard Spendenplattform unter
http://donate.mastercard.com/helpalliance anmelden und einen
individuellen Betrag bestimmen, der mit jedem Kartenumsatz als Spende
den Hilfsprojekten der help alliance zugutekommt. "Wir möchten
unseren Teilnehmern die Möglichkeit bieten, soziales Engagement in
ihren Alltag zu integrieren. Die Kooperation mit Mastercard und der
DKB ist ein guter Weg", sagt Roland Adrian, Geschäftsführer von Miles
& More, Europas größtem Vielflieger- und Prämienprogramm.

Kleine Spende mit großer Wirkung: Soziale Projekte weltweit
fördern

Die Kreditkartenbesitzer sind frei in der Wahl der Spendensumme:
"Die Idee, dass jeder Einzelne mit nur einem kleinen Betrag Großes
bewirken kann, hat uns begeistert", erklärt Andreas Mechler, Global
Account Lead Lufthansa Group von Mastercard. "Es freut uns, mit
dieser Kooperation und unserer Mastercard Spendenplattform einen
Beitrag leisten und das Engagement der help alliance unterstützen zu
können."

Im Fokus der help alliance stehen unter anderem Projekte der
Ausbildungsförderung und Armutsbekämpfung: "Auch Cent-Beträge können
bereits eine große Wirkung haben", erläutert Vivian Spohr,
Schirmherrin der help alliance. "Denn in ihrer Summe können die




Mikrospenden viel verändern - sei es eine regelmäßige warme Mahlzeit
sichern oder den Zugang zu Bildung ermöglichen." Allein im Jahr 2015
wurden 1.684.400 Euro gespendet. Dank der großzügigen finanziellen
Unterstützung konnte die Organisation seit Gründung 1999 weltweit
bereits über 130 Projekte umsetzen. Dabei leben die ehrenamtlichen
Helfer jeden Tag nach dem Motto "In der Welt. Bei den Menschen." Denn
für jedes Projekt tragen Mitarbeiter der Lufthansa Group, Condor und
Lufthansa City Center ehrenamtlich die Verantwortung; stets in
Kooperation mit Partnern vor Ort. Eine Übersicht über aktuelle
Hilfsprojekte der help alliance finden Sie hier:
www.helpalliance.org/projekte

Ãœber das Programm "Miles to Help" haben Miles & More Teilnehmer
auch in Zukunft die Möglichkeit, ihre gesammelten Meilen für die
Projekte zu spenden.

Help alliance

"In der Welt. Bei den Menschen." So sehen sich die sozial
engagierten Mitarbeiter der Lufthansa Group. 1999 von 13
Lufthanseaten gegründet, verbindet help alliance heute unter seinem
Dach zahlreiche Hilfsinitiativen in aller Welt. Für jedes Projekt
tragen Mitarbeiter ehrenamtlich die Verantwortung, stets in
Kooperation mit Partnern vor Ort, die über langjährige Erfahrungen in
der Entwicklungszusammenarbeit verfügen. Der Schwerpunkt liegt auf
Bildung, Gesundheit und der Stärkung unternehmerischer Ansätze, um
Menschen, eine Perspektive aus der Armutsfalle aufzuzeigen. Die
Hilfsaktionen finanzieren sich ausschließlich über Spenden.

Miles & More

Miles & More ist das größte Vielflieger- und Prämienprogramm in
Europa. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit 300
Partnerunternehmen machen die Miles & More GmbH, Betreiber des
Programms mit Sitz in Frankfurt am Main, zu einem Experten für
erfolgreiche Kundenbindung.

Teilnehmer können beim Fliegen, aber auch bei hochwertigen Marken
in allen wichtigen Bereichen des Lebens Miles & More Prämienmeilen
sammeln und einlösen - etwa bei Partnern aus den Bereichen Shopping
und Lifestyle, Telekommunikation und Elektronik sowie Hotels und
Mietwagen. Sie genießen den Anschluss an eine exklusive Welt mit
ausgewählten Produkten und Prämien-Angeboten wie im Lufthansa
WorldShop, den begehrten Flugprämien und den Miles & More
Kreditkarten als sicherem Zahlungsmittel. Speziell in den Kernmärkten
Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren
Partnerunternehmen vom Zugang zu einer anspruchsvollen Zielgruppe und
nutzen die Miles & More Prämienmeilen zur Kundenbindung.

Das Vielflieger- und Prämienprogramm ist am 1. Januar 1993 mit
sieben Partnern in Deutschland gestartet. Seit September 2014 ist die
Miles & More GmbH eine eigenständige Gesellschaft und 100-prozentige
Tochter der Deutschen Lufthansa AG.

Mehr Informationen auf www.miles-and-more.com und unter
www.miles-and-more.com/presse

Mastercard

Mastercard (NYSE: MA) ist ein internationales
Technologieunternehmen im Zahlungsverkehr. Mit dem schnellsten
Zahlungsabwicklungsnetzwerk der Welt verbindet Mastercard
Kartenbesitzer, Banken, Händler, Regierungen und Unternehmen in über
210 Ländern und Gebieten. Die Produkte und Leistungen von Mastercard
gestalten die alltäglichen Handelsgeschäfte für alle Beteiligten
einfacher, sicherer und effizienter. Das gilt für Einkaufen und
Reisen ebenso wie für Unternehmensführung und die Verwaltung von
Finanzen.

Deutsche Kreditbank AG (DKB)

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) mit Hauptsitz in Berlin betreut
mit ihren insgesamt rund 3.200 Mitarbeitern Geschäfts- und
Privatkunden. Die Bilanzsumme der DKB beläuft sich auf mehr als 74
Mrd. Euro, über 80 % davon setzt sie in Form von Krediten ein. Im
Privatkundengeschäft ist sie die zweitgrößte Direktbank Deutschlands.
Sie bietet ihren über 3,3 Mio. Privatkunden seit mehr als 15 Jahren
die Möglichkeit, die täglichen Bankgeschäfte online abzuwickeln und
eine breite Palette von Produkten zu nutzen. Die DKB ist Emittent von
Co-Branding-Kreditkarten. So gibt sie beispielsweise seit 2008 die
Lufthansa Miles & More Credit Card heraus. In Zeiten des digitalen
Wandels geht die DKB bei Innovationen voran und arbeitet bei
digitalen Services schon seit 2013 auch mit Non-Banks und FinTechs
zusammen.



Pressekontakt:
Pressekontakt help alliance:

Florian Gränzdörffer
Pressesprecher Deutsche Lufthansa AG
Media Relations Lufthansa Group | Oststraße 34
40211 Düsseldorf | Germany
Tel.: +49 211 868 8401
E-Mail: florian.graenzdoerffer(at)dlh.de
www.LH.com

Miles & More Pressestelle:

Tel.: +49 69 719168-159
E-Mail: presse(at)miles-and-more.com

Pressekontakt Mastercard:

Juliane Wolff
Head of Communications
Germany and Switzerland
Representative Office Frankfurt | Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt | Germany
Tel.: +49 172 1880720
E-Mail: juliane.wolff(at)mastercard.com
www.mastercard.de
newsroom DE EU FR IT
follow us on twitter (at)MastercardDE (at)MastercardCH

Pressekontakt DKB:

Dana Wachholz
Pressesprecherin
Tel.: +49 30 12030-3610
E-Mail: presse(at)dkb.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Offener Brief an die SPD-Delegierten: Bündnis wirbt für AUTO BILD: Mit diesen Youngtimern kostet Autofahren fast nichts (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.09.2016 - 10:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400478
Anzahl Zeichen: 7825

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit jedem Einkauf etwas Gutes tun / Miles& More und Mastercard ermöglichen Mikrospenden für soziale Projekte der help alliance (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Miles & More GmbH fot-milesmore-helpalliance.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Miles & More GmbH fot-milesmore-helpalliance.jpg