(ots) - Nach dem erfolgreichen Marktstart im Mai 2016
erscheint am 16. September 2016 die zweite Ausgabe von TESTBILD.
Deutschlands härtestes Testmagazin ist die erste Zeitschrift mit
einer Mischung aus unabhängigen Expertentests und überprüften
Käuferrezensionen. TESTBILD-Chefredakteur Axel Telzerow: "Wir haben
unser Profil noch weiter geschärft: Jedem Produkt stellen wir jetzt
das kombinierte Fazit aus Laborwerten, Redaktions- und Kundenmeinung
bei. Und am Ende jedes Tests findet der Leser auf einen Blick die
Kernaussagen mit ganz konkreten Kaufempfehlungen."
In der neuen Ausgabe erwartet die Leser ein vielfältiger Themenmix
aus Lifestyle, Auto, Reise, Technik, Familie, Geld/Recht und
Gesundheit. Getestet wurden unter anderem Staubsauger, Katzenfutter,
E-Bikes, Craft-Beer und Kreuzfahrt-Anbieter, mit teils alarmierenden
Ergebnissen. Neu hinzu kommt das Dossier, das sich in dieser Ausgabe
mit dem Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden beschäftigt.
Dabei setzt TESTBILD auch in der zweiten Ausgabe auf 2in1-Tabellen,
in denen die detaillierten Messergebnisse der Expertentests sowie die
überprüften Nutzerbewertungen abgebildet werden. Telzerow: "Die
Vielzahl positiver Rückmeldungen bestätigt, dass der Markt auf solch
einen Titel gewartet hat. Das zeigt auch eine Leserbefragung, bei der
die durchschnittliche Lesedauer mit 62 Minuten einen sehr
erfreulichen Wert erreicht."
Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto,
Computer und Sport: "Die erste Ausgabe beweist, dass TESTBILD den
Nerv der Zeit trifft und ein Erfolg ist. Unsere Erwartungen wurden
voll erfüllt: Die neue Marke wird vom Leser- und Anzeigenmarkt sehr
gut angenommen." Die zweite Ausgabe kommt mit einer Druckauflage von
rund 200.000 Exemplaren in den Zeitschriftenhandel und kostet drei
Euro.
Abdruck mit Quellenangabe "TESTBILD" honorarfrei
Pressekontakt:
Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
Telefon: (040) 533 088 80
E-Mail: m.warning(at)johnwarning.de