(ots) - Hier liegt der Umsatz: ECC-Kurzstudie und
Roadshow zur "Digitalisierung im technischen Großhandel"
Mehr und mehr entdecken der Großhandel und auch die Industrie den
Verkauf über das Internet, sowohl an Groß- wie auch Kleinverbraucher.
Der Schlüssel dazu ist die Digitalisierung: Eine Vielzahl von
elektronischen Prozessen ermöglicht eine Transformation des
Geschäftsmodells in eine profitable, digitale Zukunft. Mit einer
Serie von Roadshows geben Deutschlands führende E-Commerce-Experten
Einblick in die erfolgreiche Umsetzung digitalisierter
Geschäftsmodelle. Auch OXID eSales, Anbieter der Shopsoftware OXID
eShop, zeigt gemeinsam mit den Partnern dotfly, JCatalog, Netformic
und Kunden auf, worauf es bei Digitalisierungsprojekten wirklich
ankommt und wie diese erfolgreich umgesetzt werden können. Teilnehmer
profitieren von neuen Impulsen, wie man Digitalisierung vorantreibt,
Tipps von Experten, die täglich mit dem Thema umgehen und dem
Austausch mit Menschen, die vor ähnlichen Herausforderungen stehen.
Termine und Orte
Köln, 27.09.2016: im Hotel im Wasserturm,
Hannover, 29.09.2016: in der HDI Arena mit anschließender
Stadionführung,
Stuttgart, 8.11.2016: im Citygolf Stuttgart mit anschließendem Golf
Schnupperkurs,
Zürich am 10.11.2016: im dortigen Marriott Hotel. Programm und
Anmeldung hier. Die Teilnahme ist kostenlos.
ECC-Studie zeigt Handlungsbedarf und Lösungsansätze
Das Kölner Institut für Handelsforschung (IFH/ECC) hat in einer
Studie derweil ermittelt, dass die Digitalisierung für Unternehmen
des technischen Großhandels zwar ein Thema ist, die Umsetzung jedoch
ob der zahlreichen Unwägbarkeiten stockt. "Vielen Unternehmen geht
noch der Weitblick abhanden, was mit der digitalen Transformation an
zusätzlichen Erlösen zu erwirtschaften wäre. Außerdem ist die
Unsicherheit des richtigen Vorgehens groß. Mit unserer Roadshow
wollen wir das Thema so anpacken, dass sich jeder Besucher ein Bild
machen kann", sagt Roland Fesenmayr, Vorstand von OXID eSales. Die
ECC-Studie steht hier kostenfrei zur Verfügung.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Porsche Design, Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID.
Die umfassende Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M,
Murrelektronik oder Unilever Food Solutions. Die modulare
Standardsoftware wird dabei von über 150 Solution Partnern nach
Wunsch implementiert, eine stetig wachsende Open Source-Gemeinde
sorgt stets für neue und marktgerechte Impulse, mit der die Software
voll dem Bedarf entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS)
decken dabei das volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg,
Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web:
www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, Email: team(at)euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de