(ots) -
Peninsula Hotels setzt sich mit seiner gruppenweiten Kampagne
"Peninsula in Pink" seit 2010 jeden Oktober im Kampf gegen den
Brustkrebs ein. Mit seinem Engagement möchte Peninsula das
Bewusstsein für die häufigste Krebserkrankung bei Frauen schärfen.
Teil der Kampagne ist die Initiative "The Art of Pink", für die
internationale Künstler limitierte Kunstwerke anfertigen, die in den
Peninsula Hotels ausgestellt und bei exklusiven Events versteigert
werden. In diesem Jahr unterstützt Chinas Starfotografin Chen Man die
Kampagne mit einer interaktiven Installation.
Chen Man hat "Nao Nao" speziell für Peninsulas Charity-Aktion
kreiert. Zehn ihrer berühmtesten Fotografien wählte die Künstlerin
für die Initiative aus und versah sie mit überdimensionierten rosa
Kreisen. Jeweils ein Bild wird ab Oktober in den weltweit zehn
Peninsula Hotels gezeigt. Erst durch die Interaktion mit den
Hotelgästen wird sich dem Betrachter nach und nach das Werk
erschließen: gegen eine Spende können traditionelle Bambus-Spatel,
genannt "Nao Nao", erworben und mit deren Hilfe die Fotografie unter
den rosa Punkten freilegt werden. Die Fotografien können nach der
Aktion erworben werden, der Erlös kommt gemeinnützigen Organisationen
zugute.
Als eine der angesagtesten Fotografinnen, ist Chen Man
international für ihre Titelfotos in Hochglanz-Magazinen bekannt.
Designerlabels wie Gucci, Dior und Adidas verpflichteten sie für
Werbekampagnen. Ihre kunstvollen Fotos sind zudem in Museen wie dem
Londoner Victoria & Albert Museum zu sehen.
Jedes Peninsula Hotel präsentiert darüber hinaus weitere
Fundraising-Aktionen - vom beliebten "Pink Afternoon Tea" über
spezielle Cocktail-Kreationen bis hin zu "Pretty in Pink"-Treatments
in den Peninsula Spas. Seit dem Start der "Peninsula in
Pink"-Initiative haben die Peninsula Hotels mehr als 830.000 US$ an
Spenden gesammelt. Mehr Informationen ab Oktober 2016 auf der Website
www.peninsula.com/pink.
Pressekontakt:
Pressebüro The Peninsula Hotels: Sabine van Ommen PR, Tel.: 0049
(0)30 - 321 2002, E-Mail: Info(at)SvO-PR.com