Erlös von insgesamt 12.500 Euro für soziale Projekte/
Prominente wie Annett Louisan, Christine Kaufmann, Jorge González und „Pippi Langstrumpf“-Star Inger Nilsson verkauften erfolgreich Lose beim DOS Late Night Shopping
(firmenpresse) - Soltau, September 2016 – Beim beliebten Late Night Shopping im Designer Outlet Soltau am 5. August haben zahlreiche Prominente fleißig Lose für den guten Zweck verkauft. Der unermüdliche Einsatz hat sich ausgezahlt: Am Ende des Events wurde die stolze Summe von 12.500 Euro eingenommen.
Prominente Unterstützer der Spendenaktion waren Model Jolina Fust, Sängerin Annett Louisan, TV-Star Jorge González, Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes, „Pippi Langstrumpf“-Star Inger Nilsson, Sängerin Cassandra Steen, Schauspielerin Christine Kaufmann, GZSZ-Traumpaar Raúl Richter und Valentina Pahde sowie Moderator Jan Hahn.
Große Charity-Tombola für soziale Projekte in Soltau
Die eine Hälfte spendet das Designer Outlet in diesem Jahr an die lokal ansässige Hospiz-Organisation „Lebensbrücke“ die Schwerstkranke und ihre Angehörigen im Alltag begleitet. Die zweite Hälfte geht an die Stiftung „Kinder seid Kinder“, die benachteiligte Kinder und deren Eltern unterstützt und ihnen Glücksmomente beschert. Ein aktuelles Projekt der Stiftung widmet sich der Präventionsmaßnahme und Sensibilisierung bei der Nutzung von neuen Medien.
„Wir freuen uns sehr über die große Beliebtheit des alljährlichen Late Night Shoppings im Designer Outlet Soltau“, so Center Manager Michael Lungkofler: „Es ist fantastisch zu sehen, wie viele Prominente unserer Einladung gefolgt sind.“ Bereits zum vierten Mal konnten Kunden in Soltau ein Shopping-Event der Extraklasse erleben, welches Shopping und Charity auf einzigartige Weise verbindet.
Bewusst habe man sich in diesem Jahr dafür entschieden, soziale Einrichtungen in Soltau zu unterstützen, erklärt Investorin Sylvie Mutschler, die sich sehr über den regionalen Bezug freut.
Die offizielle Spendenscheckübergabe erfolgte am Mittwoch, den 14. September im Designer Outlet Soltau.
agencyCALL, Reinhard Mätzler
Über das Designer Outlet Soltau: Das Designer Outlet Soltau liegt zwischen den Metropolen Hamburg, Bremen und Hannover verkehrsgünstig direkt an der A7. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern präsentieren sich über 80 nationale und internationale Mode-, Sport- und Designer-Marken in eigenen Shops. Es werden Vorjahres- und Musterkollektionen ganzjährig 30 bis 70 Prozent günstiger gegenüber der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers angeboten. Die hochwertige Village-Architektur des Designer Outlet Soltau mit modernen und regionalen Stilelementen lädt zum Verweilen und Bummeln ein. Beliebt sind die acht „Heide-Häuschen“ – kleine Fachwerkhäuser mit Reetdach, die dem Center besonderen Charme verleihen. Mit seinem vielfältigen Gastronomieangebot und familienfreundlichen Einrichtungen steht das Designer Outlet Soltau für ein exklusives Shopping-Erlebnis mitten in der Lüneburger Heide. Durch enge Kooperationen mit insgesamt über 500 Hotels, Freizeitparks und zahlreichen Freizeiteinrichtungen ist es ein beliebtes Ausflugsziel in Europas führenden Erlebnisregionen. Entwickelt wurde das 80-Millionen-Euro-Projekt von der Mutschler-Gruppe. Partner für das Centermanagement ist der erfahrene Betreiber ROS-Retail Outlet Shopping.
agencyCALL Mätzler GmbH
Reinhard Mätzler
Herbert-Weichmann-Str. 78, 22085 Hamburg
E-Mail: info(at)agency-call.de
www.agency-call.de