(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 15. September 2016 — Dell hat seine Notebooks der XPS- und Inspiron-Reihe aktualisiert, deren hochwertige Displays eine lebendige Bilddarstellung garantieren. Die Laptops sind in unterschiedlichen Größen und Farben erhältlich und richten sich an alle Anwender, die Wert auf Unterhaltung legen oder multimediale Inhalte erstellen wollen.
Das XPS 13 (www.dell.com/de/p/xps-13-9360-laptop/pd) ist das weltweit kleinste 13-Zoll-Notebook mit einem besonderen Seherlebnis. Es vereint Premium-Leistung und Mobilität mit hoher Darstellungsqualität. Dank seines InfinityEdge-Displays besitzt es praktisch keinen Bildschirmrahmen mehr und bietet somit ein besonderes Seherlebnis auf sehr kompaktem Raum. Mit der neuesten Intel Prozessor-Technologie und einem noch stärkeren Akku als bisher erreicht das XPS 13 lange Laufzeiten bei gleichzeitig hoher Leistung. Außerdem ist das XPS 13 nicht mehr nur in der Farbe Silber erhältlich, sondern ab sofort auch in edlem Rose Gold.
Die wichtigsten Eigenschaften des XPS 13 im Ăśberblick:
• Intel Core Prozessoren der 7. Generation;
• Akku mit einer Kapazität von 60 Wh für Laufzeiten bis zu 22 Stunden (mit FHD-Display) beziehungsweise bis zu 13 Stunden (mit QHD+-Display) (1);
• Neue Killer 1535 WLAN-AC-Technology für stabile Drahtlosverbindungen;
• Praktisch rahmenloses InfinityEdge-Display in den Auflösungen FHD und QHD+;
• 13,3-Zoll-Display in einem 11-Zoll-Gehäuse, was das XPS 13 zum weltweit nach wie vor kleinsten 13-Zoll-Notebook macht;
• Schickes Design und hohe Strapazierfähigkeit durch hochwertige Materialien wie bearbeitetes Aluminium, Carbonfasern und Gorilla Glass;
• Neue Gerätefarbe Rose Gold.
Inspiron 15 und 17 der 5000-Serie – Farben und Funktionen für Individualisten
Wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ist das Inspiron 15 5000 die ideale Wahl für Familien, Studenten und Anwender, die sich einen PC teilen wollen. Das Inspiron 17 5000 ist der ideale Ersatz für einen klassischen Desktop-PC, mit dem sich nicht nur der typische Kabelsalat reduzieren lässt, sondern der zudem noch für die Arbeit auf Reisen oder zur Unterhaltung sehr gut geeignet ist.
Die Highlights der neuen Inspiron-Notebooks im Ăśberblick:
• Neues, dünneres Design für bessere Mobilität. Das Gehäuse ist in verschiedenen Farben (2) erhältlich: Sparkling White, Midnight Blue, Fog Night, Matte Grey, Black, Bali Blue, Tango Red and Cosmic Purple;
• Optionales FHD-Display mit leuchtenden Farben. Eine Touch-Funktion ist bei den 15-Zoll-Geräten ebenfalls optional erhältlich;
• Realistischere und lebendigere Darstellung von Bildern und Videos durch TrueColor (3);
• Infrarot-Kamera für die Iris-Erkennung von Windows Hello ist optional bei 15-Zoll-Modellen mit FHD-Display und Touch-Funktion erhältlich;
• DVD-Laufwerk für zusätzliche Datenspeicherung und zum Abspielen von Videos;
• Hohe Leistung durch neueste Intel Prozessoren der 7. Generation, viel Speicherplatz und eine optionale diskrete Grafikkarte.
Der Dell Premium Support (4) ist in Deutschland für Inspiron-, XPS- und Alienware-Systeme verfügbar und steht Anwendern rund um die Uhr zur Verfügung. Sie können jederzeit und von jedem Standort aus Kontakt zu technischen Experten aufnehmen und erhalten einen Vor-Ort-Service nach einer Remote-Diagnose. Dell ist mit dem Premium Support der erste Anbieter, der proaktive, automatisierte Unterstützung für Hardware- und Software-Probleme anbietet (5).
„Dell ist es seit jeher ein großes Anliegen, Anwendern die besten visuellen Erlebnisse zu bieten, egal für welche Produktfamilie sie sich entscheiden“, erklärt Ray Wah, Senior Vice President, Dell Consumer Product Marketing. „Die aktuellen Neuerungen der XPS- und Inspiron-Reihen verschmelzen Leistung und Mobilität und bieten die visuellen Erlebnisse, für die Dell seit langem bekannt ist.“
Preise und VerfĂĽgbarkeit
Das neue XPS 13 (www.dell.com/de/p/xps-13-9360-laptop/pd) ist ab sofort zu einem Startpreis von 1.249 Euro (inklusive Mehrwertsteuer, zuzüglich Versand) erhältlich.
Die Notebooks Inspiron 15 5000 (5567) und 17 5000 (5767) werden in den kommenden Wochen (voraussichtlich bis Anfang Oktober) verfĂĽgbar sein. Die Preise sind dann auf www.dell.de abrufbar.
(1) Die Ergebnisse basieren auf Tests mit dem Mobile Mark 2014 battery life benchmark. Weitere Informationen zu dem Benchmark gibt es unter www.bapco.com.
(2) Die VerfĂĽgbarkeit der Farben ist variabel. Welche Farben in den verschiedenen Regionen verfĂĽgbar sind, ist unter www.dell.de dokumentiert.
(3) Nur Intel-Versionen
(4) http://www.dell.com/learn/de/de/dedhs1/services/dell-premium-support
(5) Basierend auf einer Dell-Analyse von April 2016. In der EMEA-Region ist nach den üblichen Geschäftsstunden lediglich ein englischsprachiger Support möglich. Über Ferndiagnose bestimmt ein Techniker via Internet oder Telefon die Ursache des Problems. Wenn es nicht per Ferndiagnose behoben werden konnte, sucht ein Servicemitarbeiter den Kunden auf. Der Vor-Ort-Service nach einer Remote-Diagnose findet innerhalb von maximal zwei Arbeitstagen statt. Nähere Informationen unter: Dell.com/servicecontracts.
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell
Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und http://de.community.dell.com/dell-blogs/direct2dell. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Dell EMC World 2016 vom 18. bis 20. Oktober 2016 (www.dellworld.com). Das wichtigste Dell-Technologies-Event des Jahres bringt IT- und Business-Verantwortliche zusammen, um Ideen auszutauschen und gemeinsam bessere Perspektiven für Unternehmen zu schaffen. Interessenten können sich unter dellworld.com/register registrieren oder der Veranstaltung unter #DellWorld auf Twitter folgen.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Nadine Heske
PR-COM
+49 89 59997 805
nadine.heske(at)pr-com.de