PresseKat - diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie

diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie

ID: 1400977

Vertriebsexperte Marc Weitzmann betreut mit zwei Studienbriefen und einer Präsenzphase den Lehrgang zum Revenue Manager (DHA). Im Bereich Revenue Management sind fundierte Weiterbildungen gefragt.

(firmenpresse) - Yield bzw. Revenue Management spielt aufgrund der Entwicklungen - gerade in Bezug auf die Technologie - eine zentrale Rolle im Hotelvertrieb. Das liegt unter anderem an dem stetig zunehmenden Hotelangebot sowie die Bereitschaft der Kunden, die Hotelzimmer über diverse Portale im Internet zu buchen. Aus dieser Entwicklung heraus ist das Berufsbild des Revenue Managers entstanden. Dadurch ist die Branche gefragt, entsprechende Fachkräfte auszubilden oder bereits erfahrenen Mitarbeitern qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten.
"Der Hotelgast von heute hat gegenüber den Beherbergungsbetrieben eine immer größere Erwartungshaltung. Dann gibt es außerdem eine riesige Auswahl an Hotels und gerade online zahlreiche Möglichkeiten, sich sehr gut über alles zu informieren. An der Stelle hilft zunächst eine klare Positionierung. Privathotels können beispielsweise durch ihre Individualität punkten. Diese Hotels haben oft eben nicht das Einerlei von Kettenhotels, sondern sind gerade wegen ihrer Individualität eher in der Lage, wesentlich spezieller auf ihre Gäste einzugehen. Im Rahmen meiner Lehrtätigkeit an der Deutschen Hotelakademie gebe ich den Hoteliers das richtige Werkzeug an die Hand, um ihr Hotel in puncto Vertrieb zukunftsfähiger zu gestalten", so Marc Weitzmann, Mitinhaber von diavendo.
Die Deutsche Hotelakademie reagierte auf den zunehmenden Trend und entwickelte unter anderem gemeinsam mit Marc Weitzmann von diavendo den Studiengang zum Revenue Manager (DHA). Somit setzt die Deutsche Hotelakademie im Rahmen ihres umfangreichen Fortbildungsprogramms vermehrt auf ausgewiesene Experten aus der Branche als Dozenten: Dabei arbeitet die Akademie bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit diavendo's Trainingsspezialisten zusammen.
"Als etablierte Fachakademie sind wir gut mit unseren Absolventen und Partnern vernetzt. Dadurch sind wir in der Lage stets aktuelle, anspruchsvolle sowie anerkannte Fortbildungen anzubieten. Dazu gehört auch das zukunftsweisende Thema Revenue Management. Gutes Revenue Management schafft eine gleichmäßige Auslastung. Auch bei schwankender Nachfrage und maximiert am Ende des Tages den Gesamtertrag des Hotels. Diesen Umstand haben sicher viele Hoteliers längst erkannt. Nur fehlte es bislang zumeist an entsprechenden Weiterbildungen. Somit freut es uns ganz besonders, an dieser Stelle mit ausgewiesenen Experten wie Marc Weitzmann von diavendo zu kooperieren, um wichtiges Fachwissen erfolgreich weitervermitteln zu können", so Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA).




Die speziell auf die Hotellerie abgestimmten Fortbildungen für Fach- und Führungskräfte zeichnen sich neben fundiertem theoretischen Wissen vor allem durch den nahen Praxisbezug durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Dozenten aus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Herbst 2008 wurde das Beratungsunternehmen diavendo für Personal- und Unternehmensentwicklung gegründet. Dabei spezialisiert sich diavendo auf die Beratung von Unternehmen aller servicenahen Wirtschaftszweige in den Bereichen Vertrieb, Führung und Kommunikation. Der Schwerpunkt liegt auf Führungskräftetrainings in der Dienstleistungsbranche. Die Leistungen von diavendo umfassen auch die Einführung von einheitlichen Qualitätsstandards durch den Aufbau von Qualitätsmanagementsystemen zur Optimierung von Arbeitsprozessen.
Der ehemalige Vorstand und Mitinhaber der IFH Aktiengesellschaft, Bernhard Patter, holte sich im Januar 2009 Marc Weitzmann sowie im Januar 2011 Steffen Schock als Partner ins Boot.
Die drei ausgewiesenen Experten für Vertrieb und Organisation bieten dem Kunden eine persönliche und individuelle Betreuung. Der Firmensitz ist in Hanau bei Frankfurt am Main. Das Team besteht neben den drei Inhabern aus den Trainingspartnern Evelyn Schneider, Wolf-Thomas Karl sowie 15 weiteren Mitarbeitern.

www.diavendo.com



Leseranfragen:

Erich-Kästner-Strasse 19a, 60388 Frankfurt am Main



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  *Ab sofort bei S&P* - Inhouse Schulungen mit dem Fokus Wachstum durch Führung TU Ilmenau: Erste Studienabschlüsse an deutsch-russischem ingenieurwissenschaftlichen Institut
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 16.09.2016 - 10:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1400977
Anzahl Zeichen: 3046

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolf-Thomas Karl
Stadt:

Hanau


Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"diavendo kooperiert erneut mit Deutscher Hotelakademie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

diavendo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Interner Trainer sorgt für langfristige Mitarbeiterbindung ...

Das exklusive Golfresort nahe der Schweizer Grenze macht sich fit für die Zukunft. Neben zwei großen Umbauphasen ist eine umfangreiche Umstrukturierung geplant. Mit dem Wachstum des Betriebes ist vor allem das Führungsteam gefordert. Zahlreiche We ...

Certified holt Bernhard Patter von diavendo an Bord ...

Das Certified-Kundenzertifikat ist bei den Unternehmen als etabliertes Gütesiegel in der Hotellerie anerkannt. Um jedoch den Verkauf mithilfe der Zertifizierung zu optimieren, entwickelte Certified mit Bernhard Patter für die Mitgliedshotels ein Ve ...

Alle Meldungen von diavendo